Krankmelden wegen bevorstehender FG?

Hallo ihr lieben,
Da mein hcg wert bei mir 22 liegt (5.ssw), kann ich mich ja darauf einstellen das es bald abgehen wird.
Meint ihr ich kann mich deswegen jetzt krankschreiben lassen?
Also ich hätte ab dem 06.09. eh Urlaub,aber ich will bis dahin auch nicht auf der Arbeit stehen und dann Blutungen bekommen .. es nimmt einen ja doch schon sehr mit 😓😭

1

Hallo liebe Lisa04,

na klar kannst du das. Du musst nichts aushalten.
Fühl dich gedrückt 🤗.

Ich hatte auch im Juli eine FG in der 6. Ssw und bin arbeiten gegangen. Nachdem das jetzt aber mit ständigen Blutungen 7 Wochen gedauert hat, hab ich mich nach 4 oder 5 Wochen nochmal krank schreiben lassen, weil es mich so mitgekommen hat dauernd nachkontrollieren zu lassen.

VG
Star mit einem ⭐

3

Das ist sehr lieb von dir,danke! ❤️

Ich weiß das es zwar noch zu früh ist um was zu merken etc. aber es macht mich dennoch fertig. Nach 3 Jahren positiv und dann sowas ..😭

Soll ich meinen Hausarzt dann einfach alles sagen? Hab Angst,dass er sagt dass es die KiWu Klinik machen muss. Aber die wollen erst noch auf Freitag BT warten.

7

Wann hattest du denn deinen letzten BT?
Sonst würde ich den nächsten BT einfach vorziehen.

Ja, geh zum Hausarzt oder Frauenarzt (vielleicht kennt er deine Geschichte) und sag, dass dich das psychisch fertig macht und du Angst hast.

Wie die Anderen schon schrieben, es ist eine stärkere Periode, mehr nicht, wenn es so sein sollte, aber ich würde dennoch abwarten, je nachdem was du auch für einen Job hast.
Wie gesagt, ich hab erst gar nix gemacht,weil das direkt nach meinem Urlaub war, aber später hat es mich leider eingeholt.

Alles Gute dir 🍀🌸.

LG
Star mit einem ⭐

weitere Kommentare laden
2

Hallo du,

Das tut mir leid für dich :(

Von der Stärke her ist es in einer so frühen SSW wie wenn du etwas stärker Deine Tage bekommst. Von dem her bräuchtest du wohl keine Krankmeldung.

Wenn es dir psychisch damit verständlicherweise nicht gut geht, kannst du dich krank melden.

Ich kenne es jedoch so, dass man nicht auf Verdacht krank gemeldet wird, sondern wenn es los geht, eine Krankmeldung bekommt.

Da Dein HCG noch hoch ist, kann es gut sein, dass es eh bis zum 6. dauert bis alles abgeht.

Von dem allen abgesehen, drücke ich dich virtuell und wünsche dir ganz viel Kraft ❤️

4

Danke dir :( ❤️

Ich weiß,dass es dann nur wie eine Periode ist,aber zu wissen dass da gerade auch was 'verloren' geht,das macht mich fertig. 😓

5

Klar, mach das, wenn du es brauchst.

Körperlich ist ein Abgang in der 5. SSW sehr wahrscheinlich nicht schlimm, nicht viel anders wie eine normale Periode.

Aber psychisch ist es etwas anderes.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Ja,wegen der Blutung mache ich mir auch wenig Sorgen,aber ich bin momentan eh viel am weinen und kann das auf der Arbeit dann nicht gebrauchen. Vorallem weil es ja niemand wissen soll :(

Ich danke dir! ❤️

6

Hallo Lisa,

das tut mir leid.#schmoll#liebdrueck Fühl dich gedrückt.

Ich hatte Anfang Juni auch eine FG in der 7. SSW.
Leider sah es von Anfang an nicht gut aus. Da ich alle zwei Tage zum US musste und völlig durch den Wind war, habe ich mich von meinem Hausarzt 14 Tage krank schreiben lassen. Er hatte vollstes Verständnis. Danach hatte ich noch 14 Tage Urlaub. Ich habe diese vier Wochen auch gebraucht, um wieder einigermaßen in die Spur zu kommen.

Auf Arbeit habe ich von Migräne und Kreislaufbeschwerden gesprochen, weil ich es keinem erzählen wollte.

11

Danke dir! ❤️

Ja,ich würde mich dann auch nur bis zum 06. Krankschreiben lassen,weil ich danach eh Urlaub habe.
Bei mir sah es auch von Anfang an nicht gut aus,weil mein hcg halt zu niedrig ist bzw. nicht richtig steigt. Aber je näher das rückt,um so mehr nimmt es einen dann doch mit ..
Hatte jetzt von Donnerstag bis heute eine AU von der KiWu weil ich auch schon UL Schmerzen hatte die letzten Tage.. aber die machen das jetzt erst ab der Blutung :(

16

Ich weis genau, wie du dich fühlst. Ab dem ersten Bluttest und US hatte ich auch sofort Angst um mein Baby und sehr viel geweint.
Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst. Da ist jeder anders und benötigt auch verschieden lang.

Wie gesagt, ich war ganz ehrlich zu meinem Hausarzt und der hatte totales Verständnis und hätte mich auch noch länger krank geschrieben.

10

Ja, bitte lass dich krank schreiben. Notfalls auch in den Urlaub hinein. So was schlimmes muss man verarbeiten dürfen.

Alles, alles Gute und fühl dich fest gedrückt! 💕

12

Tut so gut,wenn es jemand versteht 😭
Danke dir! ❤️

18

💜💜💜

13

Tut mir sehr leid, dass du das jetzt durchmachen musst 😟

Bei meiner FG in der 8. SSW hab ich direkt und ganz selbstverständlich eine AU von meiner Gyn bekommen (da hatte ich einfach große Angst davor, dass ich plötzlich auf der Arbeit unter Schmerzen anfange wie blöd zu bluten und dann panisch werde), letztendlich wurde dann ausgeschabt. Ich war insgesamt ca. 3,5 Wochen krank geschrieben und die brauchte ich auch, einfach um das alles seelisch und körperlich zu verarbeiten. Da war der hcg aber auch zwischenzeitlich schonmal bei ca. 17.000.

Bei meiner FG in der 7. SSW war ich eine Woche krank geschrieben und hatte direkt im Anschluss 2 Wochen Urlaub, das war auch okay.. Da war der hcg bei ca. 1.500.

Ich hab immer sehr viel geweint und brauchte Zeit zum Verarbeiten, sicher gibt es auch Mädels, denen die Ablenkung auf der Arbeit gut tut. Das muss jeder ganz individuell für sich entscheiden, in der Regel sind die Ärzte super verständnisvoll bei diesem Thema und geben dir problemlos eine AU.

Da dein hcg noch nicht so hoch ist, wird es wahrscheinlich ohne große Komplikationen mit einer etwas stärkeren Blutung schnell wieder vorbei sein (vorausgesetzt der hcg sinkt schon wieder, wenn er weiter steigt sollte sichergestellt werden, dass es keine ELSS ist).

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft 🍀

14

Liebe Lisa

Es tut mir sehr leid für dich
Fühl dich unbekannterweise mal gedrückt

Auf jedenfall kannst du dich Krankschreiben lassen, du darfst dir die Zeit nehmen um den Verlust zu verarbeiten...

Ich wusste damals (2008)nicht das ich schwanger war und hatte wahnsinnige Krämpfe und war an dem Tag froh das ich zuhause war (7ssw)hatte 2 Wochen Urlaub zu dem Zeitpunkt...

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße Melanie

15

Na klar, mach das ruhig. Körperlich wird es sicher nur wie eine verspätete Periode aber psychisch ist es natürlich sehr belastend. Auch die psychische Gesundheit ist wichtig und wenn du die Zeit zur Genesung brauchst lass dich ruhig krankschreiben.
Ich hoffe du überstehst alles gut und bist schnell wieder schwanger und dann geht alles gut. 🍀