Erste Punktion / Ausbeute und natürlicher Kryozyklus

Hey,

ich hatte diesen Montag meine allererste Punktion, es wurden 25 Eizellen entnommen. 17 befruchtet. 13 als Vorkerne eingefroren und 4 wurden in die Blastokultur geschickt. Heute hab ich die Info bekommen, dass 2 Blastos übrig geblieben sind und ebenfalls eingefroren wurden. Zur Qualität meiner Eizellen weiß ich momentan nichts. Aber findet ihr das soweit "gut bzw in Ordnung" ? 🤔 Mir gings nach der Punktion nicht gut. 🤢🥴 Die Ärztin schlägt einen Pausenzyklus vor und ich soll dann eine Blasto im natürlichen Zyklus zurück bekommen! Sind hier die Erfolgschancen gleich oder ähnlich wie beim Frischtransfer oder im künstlichen Zyklus? Wachen die auch hoffentlich auf und wie siehts mit den Chancen bei den 13 Vorkernen aus, können da auch noch Blastos entstehen?! Kann evtl jemand seine Erfahrungen schildern? Für mich ist das momentan noch Neuland und somit ich kenne ich den Ablauf noch nicht und meine Ärztin ist auch grad im Urlaub 😅... Danke!

1

Hey final,

das ist eine tolle Ausbeute, sowohl bei der Befruchtung, als auch bei der Blasto-Kultur ☺️👍🏼.

Die Chancen im Kryo-Zyklus sind annähernd gleich, laut DIR (google mal, wirklich interessant) 2% unter dem Frischtransfer. andererseits gibt es Studien, die sogar einen Vorteil in der Kryo sehen. Also: beste Voraussetzungen!

Aus den VK können genauso gut Blastozysten werden (Blastorate liegt bei ca. 40%).

Die Auftauraten von VK und Blastos ist fast gleich und gut. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Ganz viel Glück🍀!!

2

Danke liebe Eule für deine Rückmeldung! Dann bin ich mal weiterhin positiv 🤣😇

3

Liebe final

Ich weiss zwar nicht was bessere Chancen gibt kryo oder frisch aber ich drüvke dir alle Daumen die ich habe ❤❤❤

7

Danke. Ich dir auch!💚

4

Hi,
Deine Ausbeute und Befruchtungsrate ist super, ein Träumchen für meiner einer. Ich hatte von 15 nur 7 befruchtete. Ein Transfer an Tag3 und kein einzigen Überlebenden aus der Blastokultur.

Bei beiden Arten hast du ähnlich gute Erfolgsaussichten. Weiß nicht wie alt du bist, aber hab mal irgendwo gelesen, dass bei Frauen ab (glaub) 35, die Erfolgsquote beim Blastotransfer im Kryozyklus höher wäre, als anders.
Grundsätzlich ist der Kryozyklus viel entspannter, als wenn vorher stimuliert werden muss und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Deswegen stehe ich dem auch positiv gegenüber, obwohl es gerade aussieht, als wäre wohl der letzte Frischtransfer erfolgreich bei mir verlaufen.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

8

Okay. Danke und herzlichen Glückwunsch. 💚

5

Ich finde Deine Ausbeute traumhaft und bin neidisch :-)

Bei so vielen Eizellen ist ein Pausenzyklus bestimmt eine gute Idee. Du hast ja wirklich einige Chancen mit dem vielen eingefrorenen Zellchen.

Erhol Dich gut, Dein Körper hat viel geleistet! Ich wünsche Euch, dass es klappt.

9

Ja. Viele Eizellen hatte ich schon, aber das sagt ja noch nichts über die Qualität. Vermutlich schadet eine Pause nicht. Aber das warten nervt und vor Mitte Ende Oktober habe ich dann keinen Transfer 😑

12

Na immerhin haben sie sich befruchten lassen! Nur mal als Vergleich: Bei uns ließen waren von 14 Zellen nur 9 reif, nur 3 konnten befruchtet werden und es hat nur eine geschafft bis zur Morula. Die war sehr guter Qualität, ist aber leider nicht bei mir geblieben. Ich hätte mir wirklich sehr gewünscht, noch etwas zum Einfrieren zu haben. Klar, das ist alles keine Garantie, dass es dann klappt, aber es erhöht doch die Wahrscheinlichkeit sehr.

Aber natürlich verstehe ich Deinen Frust über das Warten und Deine Sorge sehr gut! Ich muss aktuell bis November warten bis es weitergeht und musste vorher sechs Monate vom Vorgespräch bis zur ersten ICSI warten. Es schlaucht so sehr!

Ich wünsche Dir nur einfach ein bisschen Optimismus. Natürlich kann es immer schiefgehen, aber bei Dir sieht es doch aktuell wirklich gut und hoffnungsvoll aus.

weitere Kommentare laden
6

Das ist doch eine super Ausbeute. Ich hatte gestern melne erste Punktion und es wurden nur drei Eizellen punktiert. Heute kam kein Anruf, deswegen gehe davon aus, dass sich mindestens eine hat befruchten lassen.

10

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 💚

11

Danke🥰 ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!