Traurig gar kein Transfer / jetzt DHEA?

Ihr Lieben! Leider konnte mir nun am Freitag doch gar keine EZ transferiert werden, da sich alle nicht weiter entwickelt haben. Bin sehr traurig. Meine Ärztin hat mir DHEA angeraten, habt ihr damit Erfahrungen? Und wie lang macht ihr Pause zwischen 2 IVF? Ich bin 37. glg
1. IVF 4/21
10 entnommen, 7 reif, 5 befruchtet, 1 bis blasto (Rest stehengeblieben) und transferiert, negativ
2. IVF 8/21
6 Reife entnommen, 2 befruchtet und an Tag 2 stehengeblieben

1

Hallo Stern878,

Das tut mir so leid zu hören 😞
Mit DHEA hab ich leider keine Erfahrungen. 1-2 Zyklen sollten zwischen der letzten und der nächsten IVF dazwischen liegen. Ich sende dir viel positive Energie und das sich dieser hatte weg bald für dich lohnt.

Alles liebe ☺️

2

Ich fände es auch ganz toll eine Antwort bei Dir zu lesen. Dieses Thema interessiert mich gerade rasend. Ich bin 39 hatte meine erste ICSI. 14 EZ 8 befruchtet 6 in die Blastokultur nur eine Blasto- Fehlgeburt 10+1. Noch 2 Vorkerne (Chance natürlich gering) Ich denke natürlich über eine weitere Icsi nach .Ich überlege mir auch mir DHEA zu bestellen und einzunehmen leider finde ich kein geeignetes Präparat im Internet.

3

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid, dass es keinen Transfer gab. Leider kenne ich das auch😥

Ich habe nach 5 Icsi's mit niedriger Ausbeute und Embryonen die "solala" waren, mit der Einnahme von DHEA begonnen. Meine Ärztin schlug mir das vor, ich hatte einige Jahre davor schon einen eher geringen DHEA'S Spiegel.
Ich habe die Höchstdosis von 75 mg täglich genommen. Ich habe es gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt.
DHEA sollte man mindestens 3 Monate nehmen, weil die Eizellen in den Eierstöcken so lange brauchen um die letzte Reife zu erreichen und das Zeug so schon auf die Eizellen wirken kann.
Die Ausbeute an Eizellen war zwar nicht höher, dafür sahen die Enbryonen deutlich besser aus (bekommen immer Foto's) als in den Versuchen davor.
Der 6. Versuch, direkt der nach der DHEA Einnahme, hat geklappt und meine Tochter ist 3 Monate alt ❤

Ich hatte zwar auch noch eine Partnerimmunisierung und ich bin mir sicher, dass diese uns auch geholfen hat, sie hat aber nix mit der Embryoqualitä zu tun.
Mittlerweile habe ich weitere Paare kennengelernt denen DHEA geholfen hat, leider aber auch schon oft, dass es nix gebracht hat. Ein Versuch ist es definitv wert.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück 🍀

4

Hallöchen, probiere DHEA auf jeden Fall aus, ebenfalls achte auf einen hohen Vitamin D Spiegel. Auch ich habe alles gemacht, auch die Partnerimmunisierung in Göttingen. Ich bin bei 30+0. Nicht aufgeben!!!