Kinderwunschzentrum Bad Schwartau

Halli hallo, ich schon wieder!

Wir haben erfahren, dass wir höchstwahrscheinlich nur durch eine TESE + ICSI schwanger werden können.
Wir hatten vor der Diagnose Azoospermie schon einen Termin im Kinderwunschzentrum in Bad Schwartau vereinbart, weil ich Zyklusunregelmäßigkeiten habe.
Habt ihr Erfahrung mit diesem Kinderwunschzentrum? 😊

Liebe Grüße! ❤

1

Hey,

also ich war auch da, um mich untersuchen zu lassen.
Bei mir wurde aber vorzeitige wechseljahre festgestellt, da konnte man nichts mehr machen.
Aber ich bin zufrieden da gewesen, sehr netter Arzt, und hat mir auch das Gefühl gegeben, das er alles versuchen würde.

Lieben Gruß

4

Danke für deine Antwort! Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Termin.

2

Hallo meine liebe,
Ich habe bisher nur gutes von der Klinik gehört. ☺️ Ich bin selber in Lübeck in der Klinik und finde es praktisch das man flexibler in den Terminen ist weil es da mehrere Ärzte gibt. Muss aber auch sagen das mich die Hektik da manchmal stört und ich am überlegen bin nach schwartau zu wechseln, sollte sich das Gefühl während der bevorstehenden Behandlung nicht legen.
Eine Bekannte von mir war auch in schwartau und wurde beim zweiten Versuch schwanger ☺️

5

Danke für deine Antwort! ❤Oh das klingt ja super! Weißt du, ob Herr Dr. Kunstmann auch mit gesetzlichen Krankenkassen abrechnen kann? :)

7

Das weiß ich leider nicht. Bin der Meinung das ist eine Privatklinik, weiß es aber nicht zu 100%. Da wir selbstzahler sind aufgrund von Spendersamen, habe ich da gar nicht drauf geachtet 😅

3

Hallo Narwen,

ich hatte 10 Transfere in Hamburg und wollte gerne wechseln.
Da wir dichter an Lübeck wohnen haben wir uns die Kiwu in Bad Schwartau mal angesehen und hatten ein Gespräch mit dem Arzt. Wir hatten ja schon ziemlich viel durch und er meinte ich könnte mal eine PRP Therapie probieren damit hätte er gute Erfahrungen gemacht. Gesagt und getan begleitend zu meinem Transfer in Hamburg. Hat leider nicht geklappt!
Der Grund warum ich dort nicht komplett hingewechselt bin war der das die Klinik in Bad Schwartau keine Kassenzulassung hat. Wir also keine IVF über die Krankenkasse Abrechnen können.
Leider weil Nett und offen war der Arzt.
Wir fahren jetzt etwas weiter nach Kiel!

LG

6

Auf seiner Internetseite steht eigentlich, dass er auch mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen kann...

8

Vielleicht hat er sie jetzt bekommen.
Vor ca einem Jahr hatte er sie noch nicht!
Kann mich aber erinnern das er geklagt hatte..

9

Kannst du ja am Telefon fragen bevor du den Ersttermin ausmachst😉