Fragen bzgl Kinderwunsch🥰

Hallo Freunde,

Heute mal eine Frage für eine gute Bekannte (sie hat leider kein urbia acc😆).
Mein Partner und ich sind seit 2 Jahren mitten im Kinderwunsch. Jetzt haben uns 2 gute Freunde erzählt dass es auch bei Ihnen so weit ist, sie wollen Nachwuchs🥰🥰
Sie hat mir später erzählt dass sie sich Sorgen macht ob es überhaupt auf natürlichem Wege klappen wird, da ihr Mann 10 Jahre Drogen (Cannabis) konsumiert hat und vor einigen Jahren sein spermiogramm grottenschlecht war. Der Urologe sagte ihm er habe nur 300.000 langsame Spermien. Jetzt ist er seit einem Jahr drogenfrei, raucht nicht, ernährt sich gesund und macht 5 Tage die Woche Sport. Könnte es was an seinem spermiogramm positiv geändert haben? Ich war der Meinung ja. Was denkt ihr? Ach und sie sagte die beiden machen jetzt täglich morgends uns abends liebe um die Chancen zu erhöhen😆😆aber ich denke das ist eher nicht so gut für den Kiwu da der Mann so schnell doch garkeine Spermien produzieren kann oder ?😳
Bin mal gespannt auf eure Antworten, bitte urteilt nicht wegen den „etwas blöden“ fragen😆😆😆

Lg
Juan🥰

1

Wie wäre es wenn er einfach noch ein 2 Spermiogramm macht ? Es heißt ja nicht umsonst, SG sind Momentaufnahmen. Es gibt Leute die hatten ein schlechtes SG, haben ihr Leben geändert und das SG war hinterher noch schlechter. Dann gibt’s andere, die sind 2 Tage davor krank und man merkt den Unterschied beim SG…und dann gibt andere, die können machen was die wollen und ihr SG bleibt trotzdem top.

2

Cannabis wirkt sich negativ auf die Spermien aus, das ist richtig. Aber da Spermien alle 3 Monate neu gebildet wird, dürfte sich das Cannabis von damals nicht mehr auf die heutigen Spermien auswirken. In 5 Jahren kann sich so viel ändern, einfach mal ein neues SG machen lassen, Karenz von 2-5 Tage beachten. Alles gute