Nun bin ich wieder bei euch nach 6 Wochen in der Schwangerengruppe. Freitag war die Ausschabung und ich bin zwar noch etwas schlapp aber mir geht es schon relativ gut. Leider drehen sich die Gedanken dauernd darum, ob ich überhaupt noch eine Chance habe. Mit einer Quote von 1 zu 8. Also aus 8 Schwangerschaften nur ein gesund und zeitgerecht geborenes Kind.
Bei wem hat es nach vielen Rückschlägen doch noch geklappt? Und gab es dann das eine was geholfen hat oder war es einfach Glück?
Positivbeispiele gesucht. Wer kann mir Mut machen?
Liebe Bienchen,
Ich fühle mit dir! Aus 5 Schwangerschaften (ICSI Behandlungen) habe ich ein Kind austragen können. Mittlerweile bin ich fast 37 Jahre. Ist diagnostisch bei dir alles abgeklärt?
Viele Grüße
Louyan
Ja diagnostisch habe ich fast alles durch. Es scheinen alles Einzelfälle zu sein, verschiedene Formen von Pech. Gibt trotzdem Dinge die man tun kann und die habe ich bei dieser Schwangerschaft alle gemacht (heparin, intralipidinfusion, Schonung, Progesteron, ...) ich bin 43 und will aber noch nicht aufgeben.
Darf ich dich fragen ob die Ausschabung ambulant gemacht wurde? Und wann du weiter machen darfst? Dein Verlust tut mir sehr leid!
Mir wurde am Donnerstag bei 7+5 gesagt dass ich eine MA habe, kein Herzschlag mehr.
Morgen muss ich nochmal zum FA um zu entscheiden wie es weiter geht. Mittlerweile tendiere ich auch zur AS weil ich es nur noch schnell hinter mir haben will
Das tut mir so leid! Ich weiß ja wie schlimm sich das anfühlt.
Ich hatte die OP ambulant bei meinem Frauenarzt. Leider vollnarkose was nicht so toll ist. Aber sonst lief es gut. Habe nur 1 Tag noch geblutet. Ich darf 1 Woche keinen Sex jnd keinen Sport. Danach dürfen wir gleich wieder loslegen wenn wir seelisch so weit sind...
Vielen Dank für die Info. Deine Verluste tun mir so leid. Unfassbar, dass du das so oft erleben musstest!
Ich warte gerade in der Klinik auf das Vorgespräch / Narkoseaufklärung. Wahrscheinlich ist dann morgen oder Donnerstag die AS.
Das heißt du durftest nach AS direkt noch im selben Zyklus weiter machen? Da scheiden sich ja wirklich die Geister..
Wurden Gründe bei dir für die FG gefunden bzw wurden danach irgendwelche Untersuchungen gemacht?
Guten Morgen
ich kann dir zwar leider kein Mut machen, aber ich habe auch 1 zu 8.
Die letzte (nicht erfolgreiche) SS ist 1,5 Jahre her und seitdem klappte es leider nicht mehr.
Ich kämpfe gerne mit dir gemeinsam und drücke dir ganz doll die Daumen, das es bald bei dir klappt 🍀
LG Malea
Liebe malea, dann lass uns zusammen kämpfen!!
Als es bei mir mehr als 1 Jahr nicht geklappt hat war eine Entzündung schuld, wurde bei einer endometriumbiopsie herausgefunden, erhöhte plasmazellen. Bekam Antibiotikum 14 Tage und wurde noch im selben Zyklus schwanger. Leider ja jetzt auch eine Fehlgeburt.
Aber ich gebe nicht auf und Kämpfe für unser Glück. Wir Schaffen das beide noch. Allein statistisch sind wir doch endlich mal dran!!
Eine Bauchspiegelung habe ich tatsächlich auch vor drei Wochen machen lassen. Endometriose haben sie festgestellt, aber leider auch Adenomyose. Mal sehen, ob es jetzt klappt. AMH ist leider niedrig und bin mit 38,5 auch nicht mehr die allerjüngste.
Wir werden kämpfen und auf jeden Fall wären wir statistisch jetzt mal dran 💪🏼
Wurde schon alles abgeklärt? Also auch Gebärmutter und Bauchspiegelung, Immunologie und Genetik etc?
Bei meiner Cousine durfte leider auch nie ein Mäuschen bleiben bis sie herausgefunden haben dass sie eine Herzförmige Gebärmutter hat. Das würde behoben und dann hat es doch geklappt auch mit über 40.
Tut mir sehr Leid dass du so viele Schätze gehen lassen musstest und ich drücke dir feste die Daumen, dass es doch noch einmal sein darf.
Ja. Es wurde alles abgeklärt. Und für die wenigen Sachen die noch bleiben fehlt mir inzwischen die Kraft. Es wurde auch viel gefunden und einiges ausgeschlossen. Gebährmutter ist ok (habe ja auch schon einen teenager). Ein Eileiter verschossen. Gerinnung nicht ganz ok, Spritze heparin. Genetik super. Plasmazellen wurden mit Antibiotika bekämpft. Wegen Killerzellen bekomme ich intralipidinfusion. Progesteron zur Prophylaxe.
Offen wäre eben nur noch kir gene. Und partnerimmunisierung. Beides umstritten (meine Ärzte glauben nicht dran), zudem teils nicht möglich wegen autoimmunerkrankung.
Ich beende die Diagnostik, aber versuche es mit den vorhandenen Mitteln und Ergebnissen.
Ev. Machen wir auch ne ivf - einfach um keine zeit zu verlieren und wegen dem einen verschlossenen Eileiter. Hab in 2 wochen termin in der kiwu und dann beraten wir.
Dir auch alles Gute!
Hi,
ich hatte 4 FG bzw auch eine ELSS, nach 5 langen Jahren mit vielen Tiefs haben wir endlich einen Sohn bekommen.
Der Trick bei uns:
Professor von Tempelhoff aus Hessen !
Bester Arzt ever.
Er hat eine Diagnostik über das Blut von mir und meinem Partner gemacht und festgestellt das nach 24std 86% der Zellen meines Partners abgestorben sind.
Durch die Gabe von Infusionen mit Immunglobulinen, bis zur 30.ssw habe ich ein Kind austragen können.
Der Test ist zuverlässig und man weiß innerhalb 10 Tagen Bescheid ob die Immunglobuline helfen würden oder nicht es gibt nur Hop oder top.
Ein Embryo hätte in mir nie die Chance gehabt sich zu entwickeln weil mein Körper ihn angegriffen hat.
Wir haben vorher auch alles versucht, auch KiR Gene waren bei mir auffällig, das habe aber wohl nichts damit zu tun. In einem Zyklus haben wir direkt nach dem positiven BT mit den teuren Spritzen angefangen, weiß gerade nicht mehr wie die hießen, hat aber auch nichts gebracht.
Bei Fragen gerne PN an mich.
Alles Gute an alle von
Mondi