Kostenübernahme bei medizinischen freeze all

Guten Morgen :-)

Ich habe gerade mal mein Postfach bei der PKV als auch mein Konto überprüft und wollte euch kurz updaten, weil ich dies ja vor ein paar Wochen versprochen hatte.

Bei uns musste ja bei der Juni-ICSI alles eingefroren werden, weil ich wieder schön im OHSS landete.

Die PKV zahlt bei mir 50%, 50% die Beihilfe.
Die PKV hat alle Kosten rundum erstattet: Das Einfrieren, die Lagerungskosten, den Kryo-Tf, sogar die Blastokultur mit Embryoscope!

Ich hab einfach nur den Arztbrief mitgeschickt, der die Kryo-Notwendigkeit aufgrund des OHSS erklärt, und selbst nochmal in einer Nachricht betont, dass ein Einfrieren von Vorkernen nicht in Frage kam, da zu dem Zeitpunkt das OHSS noch nicht sichtbar war und die Vorkerne ja eine viel geringere Auftaurate haben, was zu einer schnelleren erneuten ICSI und somit wieder Kosten für die KV führen würde.

Bei der Beihilfe hab ich es heute erst hochgeladen, das hatte ich total verschwitzt...

Ich weiß, die meisten Mädels hier sind bei der GKV, aber auch die müssen dann ihren Teil aus medizinischen Gründen zahlen.

Ich hoffe, es hilft weiter. Viel Erfolg #klee

1

Hey das sind super Nachrichten #huepf

Wie geht es dir?

Wie war eigentlich der letzte hcg wert, habe gar nichts mehr von dir gelesen?!

Lg

2

Ich hab ja auch nichts mehr geschrieben nach dem allgemeinen Schlammwerfen auf mich ;-) Hab nur mein Profil upgedatet.
PU+11: hCG bei 37,1
PU+14: hCG bei 153
PU+15: abends hellrot mit ein klein wenig Gewebe auf dem Toilettenpapier, nur 1x, danach wieder alles "normal" (leichte braune SB ab und zu)
PU+18: quantitativer Sst zeigt Linie bei hCG 500, also wohl alles in der Norm

Ansonsten zwickt und zwackt es, was ja gut ist. Die Booboos wachsen, bei Scampi-Geruch muss ich fast schon spuken, der Kreislauf spinnt morgens, beim Kochen wird mir flau im Magen und ich könnte STÄNDIG essen #rofl

3

Äh, spucken, nicht spuken #rofl
Habs bissl eilig, wir wollen um 11 Uhr los in den Kurzurlaub.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

hier mal meine Erfahrung dazu:

Mein Freund ist auch bei der PKV und ich bei der GKV. Da er Verursacher ist, zahlt die PKV 100% aller unserer Kosten.

Bei meiner 1. ICSI musste nach PU auch freeze all gemacht werden, wegen einem schlechten Mikrobiom. Die medizinische Notwendigkeit lag vor, wollte aber von der PKV gar nicht gesehen werden. Uns wurde direkt vorab bei der Zusage von 3 ICSI-Versuchen zugesagt, dass EIN voller Versuch immer von Stimulation bis Transfer gilt, ob Frischversuch oder TF erst bei Kryo.

Kommt vielleicht auch auf die PKV an.

Schönen Urlaub :-)

12

Sehr gut zu wissen, danke für die Info, Schnatti! Bist du jetzt im BV?
Wünsche dir ne wundervolle Kugelzeit 😍

13

Nein. An 6+1 ist der 2. US, noch Ferien. Falls noch kein Herzschlag, bin ich erstmal in der AU bis Herzschlag bzw. 12. Ssw, dann erst BV.

14

Ok 🙂👍🏻