Blutergebnis KiWU Klinik

Hallo,

Ich bin noch ganz am Anfang bei der Kinderwunschklinik. Unser Kinderwunsch besteht aber schon lange und es will einfach nicht klappen 😢
War heute dort zum Ultraschall und habe meine Ergebnisse bekommen. Bin heute ZT 10 und habe einen leitfollikel mit 1cm. Ebenso muss ich jetzt Schilddrüsentabletten nehmen da die minimal zu hoch warten. Und minimal Vitamin D Mangel was auch am Wetter liegen kann. Er meinte dadurch das ich so viele Follikel hab ist es PCO. Aber solang ich meinen Eisprung hab ist das nicht schlimm.

Ist das alles schlimm ?
Vielleicht hat ja jemand aufbauende Worte für mich 😢

1

Noch was. Kann mir jemand genau erklären was pco ist ?

2

PCO wird viel zu schnell in den Raum geworfen. Frauen mit dem polyzystisches Ovarialsyndrom haben sehr viele kleine Follikel aus denen sich (fast) nie ein Leitfollikel herausbildet.

Grundsätzlich hat aber jede Frau zu jedem Beginn eines Zyklus viele kleine Follikel, die nennen sich Antralfolllikel und sind die Follikelgruppe, die für diesen Zyklus zur Verfügung stehen. 1-2 dieser bilden sich dann zu Leitfollikeln aus, wachsen, platzen, geben den ES frei und produzieren danach Gelbkörperhormon/Progesteron.

Nur weil eine Frau viele Follikel hat, heißt das also nicht gleich, dass sie PCO hat.

Also lass dich nicht verunsichern. Viel wichtiger ist, dass du einen regelmäßigen ES hast.

Leitfollikel wachsen pro Tag ca. 2mm und sind mit 2-3cm sprungreif. Das heißt, am WE oder Anfang nächster Woche solltest du dann deinen natürlichen ES haben.

3

Danke für die Worte. Das beruhigt mich etwas. Eisprung hab ich immer aber nicht pünktlich. Muss Freitag nochmal hin dann sehen wir weiter. Schilddrüsen waren am Anfang in Ordnung und jetzt bisschen zu hoch 🤷‍♀️ Aber ich nehme halt mal die Tabletten.
Er meinte auch mein stresshormon ist zu hoch. Des ist weil Ich es nicht schaffe meinen Kopf auszuschalten

4

Mein Frauenarzt hat nie gesagt ich hab pco.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Liebes,

kann Blodnie nur zustimmen. PCO kann nicht duch einen Ultraschall diagnostiziert werden. Lass dich also nicht verunsichern und viel wichtiger ist, dass du einen Eisprung hast. Wünsch dir alles liebe für den nächsten Ultraschall #klee#klee

9

Danke für die netten Worte.

10

Gerne! Wollte noch hinzufügen, dass es für PCO Diagnose schon mehr wie einen Ultraschall braucht.. wenn dein Arzt es in Betracht zieht, dann wird er noch weitere Untersuchungen machen!

weiteren Kommentar laden