Hallo ihr Lieben Kämpferinnen 💖
Ich hatte mir fest vorgenommen nichts reinzuschreiben und kann jetzt wohl nicht anders ..
Wie manche wissen hatten mein Mann und ich vor 2 Monaten die 1. ICSI ( habe 2 AA blastos zurück bekommen ) , Fazit: keine richtige Einnistung .
Nun starten wir seit diesem Monat die 1. kryo im natürlichen Zyklus.
Am Sonntag den 22. mit ovitrelle ausgelöst, also „ Dienstag „ Eisprung /PU.
Es wurden 3 Eizellen aufgetaut .
Nur eine hat es geschafft. Diesmal keine blastos sondern man sagte B Qualität , könnte aber auch B-C sein …
Ich hatte jetzt am Sonntag ReTransfer von dieser einen Eizelle… habe danach am selben Tag Brevactid 1.500 gespritzt und am Donnerstag muss ich wieder 1.500 nachspritzen.
Ansonsten nehme ich natürlich Utrogest 2x0x2
Gestern morgen musste ich mich übergeben 🤢.
Aber was ich euch sagen möchte :
Warum bin ich diesmal überhaupt nicht positiv eingestimmt wie bei der 1. icsi mit 2 AA blastos … warum muss ich jetzt was nachspritzen und Vorallem liebe mithibblerinnen : Wer von euch hat so eine ähnliche Situation gehabt wo es mit A blastos nicht klappte und dann eben mit einer anderen Qualität 🤷🏻♀️ Am 13.9. ist blutest, mein Geburtstag am 10.9.😔 kann man sich da eig noch freuen ?
Ich brauche umbedibgt eure positiven vibes 😔
Eure Jenni
Ich brauche doch euren Mut ..
Guten Morgen!
Ich hab Mal irgendwo gelesen, dass es total bescheuert ist, die Qualität der Blastos zu bestimmen oder zu erzählen (meine Klinik macht es leider auch). Ich hatte bisher eine IVF mit 1 Frischversuch und 2 Kryos, wobei die 2. Kryo mit einer 3BB Blasto geklappt hat (endete leider in einer FG, hatte aber mit Sicherheit nichts mit der Quali zu tun). Der Frischversuch mit einer 4AA Blasto ging in die Hose 🤷 man macht sich viel zu sehr einen Kopf über die Qualität.
Kopf hoch, das wird schon 🍀
Das ist ein guter Satz dass die Bestimmung Schrott ist … ich glaube ich war bis in den Himmel positiv gestimmt beim 1. mal und dachte es wird sowieso klappen weil ich auch sehr jung bin . Und jetzt gehe ich da echt ganz anders an die Sache ran 🤷🏻♀️ Ich vergesse manchmal sogar dass ich am
Sonntag meinen Transfer hatte weil ich mir da nix großes draus mache … ich glaube die Angst wieder so enttäuscht zu werden ist so groß …
Danke dir 🍀
Mir ging es genauso:
2. Transfer im Frischversuch: expandierende 4AA-Blasto - wuhuuuw, das muss ja klappen....nix war. Keine Einnistung
3. Transfer im natürlichen Kryo: 1BB-Blaso - sehr frühe Blasto, fast noch eine Morula. Na super, das wird eh nix. Ich hab nicht getestet und dann war der BT positiv. Die Blasto ist jetzt in der 28.SSW und ist komplett zeitgerecht und alles war bisher ohne Auffälligkeiten.
Die Qualität und Reife ist also zweitrangig.
Gespritzt habe ich nicht, weil natürlicher Kryo, aber schaden kann es nicht
Vielen Dank für die Antwort , das ist so schön zu lesen 🥺 ich werde auch definitiv nicht früher selbst testen ( kann auch ziemlich in die Hosen gehen wegen dem nachspritzen)
Ich wünsche euch alles liebe. 🌈
Hallo,
Das Nachspritzen ist als Einnistungshilfe gedacht und wird von den meisten Kliniken nur bei den Kryos gemacht, weil in den Frischtrnsfer eine Überstimulation droht. Ich fand immer gut, dass meine Klinik die Qualität nicht verraten hat. Heißt man weiß nur ob an Tag 3 ein 6-/8 Zeller transferiert wird bzw. Tag 5 eine Blasto... Die Qualität sagt nichts über die Einnistung. Ich hab jetzt mal rückblickend nachgefragt, was mir bei meinem Sohn damals eingesetzt wurde - Blasto 4BB. Jeder Transfer danach hatte die gleiche Qualität und schwanger bin ich nicht geworden....
Ich würde entweder vor deinem Geburtstag testen oder bewußt erst danach, wenn du dir nicht die Laune verderben willst. Drücke dir fest die Daumen. Hab gestern eine Blasto und eine Morula zurück bekommen. BT ist auch am 13.09.
Lg
Ja du hast recht , wahrscheinlich wird man wirklich nur verrückt damit gemacht .. denke ich werde garnicht testen diesen Akt gebe ich mir nicht mehr … damals waren die Tests positiv und dann kam der Anruf „ warten sie , bis sie alles rausbluten und sich alles löst , es wird nichts mehr , war keine richtige Einnistung „
Also von daher 🤷🏻♀️
Ohh dann haben wir am gleichen Tag 🌈🌈
Ich wünsche es mir für uns beide so dolle !
Da hast du recht, dass ist dann noch mehr Enttäuschung wenn der Wert schlecht ist, als nicht zu testen. Ich halte es meist nicht bis zum Ende aus, weil ich vorm BT eine Ahnung brauch. Für mich war es schlimmer es am Telefon zu erfahren, als einen Tag vorher beim Pipitest zuhause. Da ist ja jeder anders. Wir denken positiv, dass wir beide in 2 Wochen positiv testen dürfen...
Ich freue mich und versuche mich bestmöglich abzulenken.
LG
Du liebe, manchmal hilft es als selbst Schutz nicht so optimistisch zu sein. Bei unserer 2 icsi war das bei mir auch so.... Und jetzt bin ich in der 23 ssw. Daumen sind gedrückt 🍀
Dann hoffe ich mal , dass ich dir „ nachmachen“ darf 🌈
Vielen vielen Dank 🌠
Hey du,
ich weiß garnicht, welche Qualität meine Eizellen hatten, wusste nach 2 IVF Zyklen nicht mal, das es da Unterschiede gibt *sich schämt* Ich weiß auch garnicht, ob das so toll ist, wenn man weiß, welche Qualität die Ez haben.
Ich kann dir nur sagen, dass meine Eizellen aus dem 2.ten Zyklus eeeeecht seltsam aussahen, hatte sogar der Laborant gesagt, hab solche Bilder nicht mal im Inet gefunden ^^, aber was solls, die "seltsamen" sollten es sein :) die Bilderbuch Eizelle aus dem ersten Zyklus hatte sich nicht festgebissen.
Vertrau deiner kleinen Eizelle
Wünsche dir alles alles Gute!