Hallo zusammen,
leider habe ich heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen,kann leider die Medikamente absetzen. Der hcg-Wert liegt bei 31 und damit war ich schwanger aber die Schwangerschaft hat sich wohl in einem sehr frühen Stadium nicht weiterentwickelt? Was sind die Gründe dafür? Hatte das jemand von euch? Ist das jetzt eine biochemische Schwangerschaft oder eine Fehlgeburt?
Hcg Wert zu niedrig -keine intakte Schwangerschaft- Gründe?
Huhu
Das tut mir sehr leid:(
Ich hatte auch schon einige solcher Abgänge.
Sobald man die ss im ultraschall sehen kann ist es eine klinische ss. Wenn nur der hcg wert steigt und im us nichts zu sehen ist spricht man von einer biochemischen ss.
Es sind aber beides aborte also Fehlgeburten...
Ist das deine erste biochem ss? Dann würde ich mir keinen Kopf machen...
Wenn es öfter vorkommt könntest du die Gerinnung oder auch die Immunologie checken lassen.
Kopf hoch ❤
LG ilvy mit 6 ⭐und guter Hoffnung
Ja es ist meine erste biochem.SS…die Immunologie wurde bereits gecheckt..da waren Killerzellen etwas erhöht aber ich habe es nur mit Omegaven-Infusionen versuchen wollen weil ich das Kortison nicht nehmen wollte da es zu 100% nicht erwiesen ist und viele Frauen auch damit kein Glück hatten…zumal ich auch zwei andere Medikamente nehme und das Kortison dann zusätzlich einfach zu riskant wäre wg.Fehlbildungen…aber gibt es sonst keine anderen Ursachen? hatte auch emotionalen Stress die letzten paar Tage…es ist einfach nur schrecklich wieder keine Antwort auf das „warum“ zu haben😢
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du keine Antwort auf das warum bekommen wirst :(
Oft ist es einfach eine Laune der Natur... Der embryo wäre einfach krank und nicht überlebensfähig. Das ist meist der Grund...
Bei mehreren abgängen glaube ich nicht an Zufälle... Da wäre weitere diagnostik sinnvoll...
Aber bei einer biochem. Ss besteht erstmal keine Veranlassung.
Wegen dem Kortison... Ich habe auch erhöhte killerzellen im Blut und nehme in dieser ss Kortison... nur 5mg in der Früh.
Bin zum ersten Mal bis zum Herzschlag gekommen. Habe aber auch immunglobuline bekommen per Infusion...
Was der Grund ist weshalb ich diesmal so weit bin wie nie weiss ich nicht.
Ich schiebe es aber auf die Medikation:)
Huhu,
das kann man jetzt noch nicht sagen.
Eine biochemische Schwangerschaft ist nur im Blut nachweisbar, nicht im US.
Es kann sein, dass das HCG schon wieder sinkt oder noch weiter steigt.
Ich bin mit sehr niedrigen Werten zu Beginn (PU+14 8, PU+16 22) noch bis in die 8. SSW gekommen, HCG Höchstwert war bei knapp 1000 und im US war eine Mini Fruchthöhle von 3 mm zu sehen.
Ursache ist unklar.
Bei meiner anderen FG, MA wegen Trisomie 16 in der 10. SSW, war das HCG immer im Normbereich. Der Embryo war in der 6. SSW gut zu erkennen, die Entwicklung war aber immer etwas zurück.
Alles Liebe 😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Oh das tut mir Leid dass du auch schon einige Aborte hattest…ich denke bei mir wird nicht mehr erwartet dass es steigt, denn sonst hätten die meinen Ultraschalltermin beibehalten. Stattdessen soll ich irgendwie zur Kontrollblutabnahme…bei mir wäre heute PU+20…
Hallo,
ich kann dich und deine Trauer verstehen.
Mir ging es mit meiner SS im Mai genauso. Das HCG ist viel zu langsam gestiegen. Leider ist es wahrscheinlich auch viel zu früh stehengeblieben, sodass man nicht einmal etwas im US gesehen hat. 😒
Eine Antwort auf das Warum kann dir wohl niemand geben. Ich habe leider auch nur die Aussage bekommen, dass es wohl eine Laune der Natur und "Pech" war. Das tut zwar weh, ist aber vermutlich einfach die Wahrheit. 😔
Weitere Untersuchungen wurde mir erst ab einer bis zwei weiteren FG empfohlen und glaube auch erst dann von der KK gezahlt 🤷♀️
Daher probieren wir es einfach weiter.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das nicht noch einmal erleben musst. 🍀🍀🍀
Danke das ist lieb von dir….ich hoffe dass du das auch nicht mehr erleben musst…
In meiner 1.ss haben sich die Embryonen ab Woche 6 nicht mehr zeitgerecht entwickelt und sind dann irgendwann in der 9.ssw gestorben.
Genau wird dir keiner sagen können woran es lag, aber zumeist sind es entweder bauplanfehler oder einnistungsfehler. Stress hat damit eher nix zu tun.
Rein statistisch gehen 50% aller einnistungen bis zum NMT wieder ab - das weiss man allerdings auch erst seit es kiwuzentren gibt, denn davor hat ja kein Mensch so früh getestet und es ist ja von einer normalen Periode praktisch nicht zu unterscheiden.
Die Natur ist halt nicht perfekt, damit müssen wir einfach leben.
Sollte es allerdings häufiger vorkommen (faustregel ist glaube ich immer noch 3mal oder mehr), solltest du mal genetik, gerinnung, killerzellen, usw. checken lassen.
Hallo liebe Muse
Fühl dich erstmal fest gedrückt.
Ich habe dasselbe durch wie du gerade. Ich durfte am BT positiv testen, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack. Meine Ärztin sagte, der Wert sei zu niedrig, ich soll mir keine großen Hoffnungen machen. In ein paar Tagen nochmal zum BT und die Medikamente soll ich erstmal nicht absetzen. Ich wusste nicht wohin mit mir. Mir gingen 1000 Sachen durch den Kopf. Das Schlimme für mich war der kleine Funke Hoffnung..
Beim zweiten BT war dann klar, Medikamente absetzen, HCG nicht mehr nachweisbar. Auf die Frage nach dem Wieso, war auch lediglich die Antwort, eine Laune der Natur, höchstwahrscheinlich war der Embryo nicht überlebensfähig und ist so früh abgegangen. Und wenn ich das so sagen darf, ich habe noch nie so viel geblutet. 😔
Wir möchten demnächst einen weiteren Versuch starten. Nach Rücksprache mit unserem Arzt in der Kiwuklinik meinte dieser, es hat bei uns alles gestimmt, erst ab dem zweiten oder gar dritten Abgang legt er weitere Untersuchungen nahe.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft! 🍀
danke das wünsche ich dir auch…es ist wirklich eine schwierig wenn einem der letzte hoffnungsschimmer noch verloren geht
Hallo,
tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Das gleiche hatte ich Ende Mai auch. Erstmal ist die Freude groß einen positiven SST in der Hand zu haben und dann gleich sowas 😥.
Frag dich nicht, warum das passiert ist. Vor allem trägst du keine Schuld daran, das ist in den meisten Fällen einfach die Natur. Unfassbar viele Frauen erleben Fehlgeburten. Auch viele Frauen, die trotzdem ganz gesunde Kinder bekommen oder sogar auch schon haben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst. Wir starten jetzt, sobald meine Periode kommt, in die erste IVF.
Alles Gute dir
Vielen Dank. Ich wünsche dir mehr Glück🌼
Hallo. Darf ich fragen, an welchem Tag nach Eisprung dein Blutwerte genommen wurde? War das die 1. HCG Bestimmung oder schon der Vergleichswert?
Ich bin im April durch eine ICSI schwanger geworden. An ES+14 war mein HCG bei 27. Man hat mir auch gleich gesagt, das es kein guter Wert ist, man aber abwarten muss, wie er sich entwickelt. Tatsächlich ist er gut gestiegen und ich bin jetzt in der 24. SSW und soweit ist alles fein mit dem Baby.
Es kann also auch gut ausgehen.
Es war an PU+21 der Bluttest ich sollte die Medis auch leider direkt absetzen…
Es war die erste HCG-Bestimmung