Liebe Community,
meine Milchproduktion ist jetzt knapp 4 Wochen nach der Geburt noch immer stockend und ich werde mir morgen bei der U3 ein Rezept für die Medela geben lassen.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Bisher pumpe ich mit einer elektrischen Lansinoh und habe natürlich die passenden Flaschen. Sind diese zufällig auch für das Gewinde der Medela Pumpsets passend?
Wie war eure Routine?
Habt ihr auch alle zwei Std gepumpt und wart ihr irgendwann erfolgreich damit?
Liebe Grüße von einer leicht verzweifelten Neumami
Kompatibilität Medela Symphony
Hallo Mariposa,
ich antworte Dir jetzt trotzdem mal, auch wenn Du Dich im Forum vertan hast.
Ich musste nach der Geburt auch einige Zeit abpumpen, weil meine Kleine noch eine Woche auf der Säuglingsstation lag.
Ich habe dort auch mit einer elektrischen gepumpt und konnte so die Milchbildung super anregen. Ich habe aber auch konsequent alle 3-4 Stunden abgepumpt. Das Gute an der elektrischen Pumpe ist, dass man beidseitig gleichzeitig pumpen kann.
Zu Hause hatte ich dann die Medela Symphonie und musste sie kaum noch nutzen, wir konnten zügig aufs Vollstillen umstellen🥰 Solltest Du Dir die Pumpe leihen, dann besorg Dir das Zubehörset direkt 2×, damit Du beide Seiten gleichzeitig abpumpen kannst. Ich fand das Abpumpen gerade nachts sowas von ätzend und ich hatte nur 1× Zubehör in der Apotheke mitbekommen.🙈
Alles Gute🍀
Hallo liebe Sabmann,
Das hätte auch mein Text sein können. 😂
Sei lieb gegrüßt!
An die TE: ich fand das Lansiloh Aufbewahrungssystem mit den Flaschen super und hatte auch die Meleda Pumpe. Ich hab die Milch einfach umgefüllt.
Liebe Grüße!
Ganz liebe Grüße an Euch zurück😘
Ich hoffe, Euch geht es auch gut?!
Hallo 🙋♀️,
Also ich habe wenn nötig mit der Lanshino abgepumpt. Die Flaschen, bzw. die Sauger sind super wenn man Stillen UND Flasche geben mag.
Am besten mal in der Apotheke nachfragen, ob die Aufsätze bzw. Flaschen passen. Ansonsten einfach die Milch umfüllen. Wieso kommst du mit der Lanshino Pumpe nicht zurecht? Ist die Medela stärker? Da gibt es auch ein System für beidseitiges abpumpen!.
Liebe Grüße,
Ilvi
Ich glaube ihr habt euch im Forum vertan 😅
Du hast völlig Recht, sorry 🙆🏼♀️
Na toll, ich kann den ja nicht mal selbst löschen 🤦🏼♀️
Liebe Admins, bitte um Hilfe 🙏🏻