Hallo Ihr Lieben
Kurz zu mir.. ich habe PCO mit Insulinresistenz. Ich nehme Metformin 1x850 mg. Ich hatte bisher leider keine Eisprünge. Gestern wurde mir in der Kiwuklinik Clomifen verschrieben. Ich soll nun eine Blutung auslösen mithilfe von Famenita und dann vom 4. ZT 5 x Clomifen 50 mg einnehmen, dann wird erstmal per US kontrolliert.
Gibt es unter euch jemanden, der mir Mut machen kann oder eine positive Rückmeldung geben kann?
Ich weiß, dass wir sehr niedrig anfangen müssen und ich mir keine allzu große Hoffnungen machen muss, aber man wünscht es sich ja so sehr..
Liebe Grüße
Kristina
PCO mit Insulinresistenz Clomifen Erfahrungen bitte
Hey,
Ich bin grade im 3. Clomi Zyklus und habe auch pco.
Beim ersten ist leider nicht gewachsen und jetzt im zweiten habe ich von 5ZT-9ZT täglich 2 tabletten genommen a 50mg. War dann an ZT10 beim Ultraschall und da war dann ein Leitfollikel mit 12,6cm 3 Tage später habe ich dann meinen eisprung ausgelöst mit ovitrelle.
Ich finde aber für den Anfang 5 Tabletten pro Tag etwas viel, auch wenn ich mein Experte bin. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Liebe Grüße 🍀
*im 2 clomizyklus, sry
Danke für deine Antwort :)
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt im zweiten Zyklus gleich klappt
Welchen ZT bist du jetzt?
Neee, natürlich nur eine Tablette am Tag, aber halt 5 Tage lang
Ich gehe stark davon aus, dass sich bei mir bei einer Tablette 50mg nicht viel tun wird.. der Arzt meinte, dass mein Eierstock durch die ganzen Blässchen doppelt so groß wäre als er sein sollte.
Hey 🙂
Ich hatte jetzt schon drei Clomi Zyklen. Die ersten beiden immer mit einer Tablette täglich. Hier war der Eisprung an ZT18. Beim ersten Versuch waren es 2 Follikel, beim zweiten nur 1 Follikel. Beim dritten Versuch habe ich zwei Tabletten täglich genommen. Hatte dann an ZT 14 zwei schöne Follikel, aber die GMSH war nicht so super. Hierauf solltest du auf jeden Fall achten. Clomi sorgt leider dafür, dass die sich nicht so gut aufbaut. Bei mir hatte es auf jeden Fall im dritten Zyklus kurzzeitig geklappt. Also ich hatte leicht positive SST. Ging wohl sehr schnell wieder ab, aber immerhin kam es zu einem Einnistungsversuch 🙂 Also probiere Clomi einfach mal. Und sei nicht traurig falls man an ZT 12 beim ersten Ultraschall noch nicht wirklich was sehen kann. Bei manchen dauert es einfach länger bis die Follikel Reifen 🙂 Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen 🙂
Ich hab übrigens auch PCO aber keine Insulinresistenz 😄
Danke, das ist ganz lieb von dir
Hattest du vorher Eisprünge oder erst durch das Clomifen?
Also was die GMSH angeht, kann ich nur sagen, dass die immer sehr gut aufgebaut ist, wahrscheinlich sogar zu gut.. deswegen soll ich jetzt erstmal abbluten.
Hey wie sind den deine Zucker Werte?
Ich hab erst meine Tage bekommen mit 2x 850mg Metformin ich empfehle dir eine Abnahme!
Die Mg Menge geht nach Körper Gewicht normalerweise bevor wieder Hate Kommentare kommen.
Und Clomi würde ich nicht nehmen. Das verdickt die Schleimhaut gern.
Hey,
ja bin auch dabei abzunehmen, aber jeder Arzt hat bisher gesagt, dass ich kein Übergewicht habe.
Klar ich war auch mal schlanker, aber mein Gewicht steht nicht im Weg. Ich habe einfach ein stark ausgeprägtes PCO. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist mein Eierstock doppelt so groß als er sein sollte vor lauter Blässchen..
Der Arzt in der Kiwuklinik hat jetzt auch gesagt, dass ich keinen Eisprung durch Metformin erwarten kann in meinem Fall.
Ich werde es einfach mal mit Clomifen probieren.
Aber danke für deine Rückmeldung :)
Okay aber wie sind deine Zuckerwerte?
Wenn die nicht passen ist das Stress für den Embryo und das kann zu Fehlgeburten führen.
Hallo Liebes,
Es kommt Bei Clomi stark auf den Einzelfall an. Bei einigen hilft es, bei anderen leider gar nicht. Hast du denn regelmäßige Blutungen? Mein vorletzter Zyklus war 80 Tage lang, der letzte wurde durch Mens-Auslösen an ZT 95 beendet. Dann sollte ich Clomi nehmen, 6 Tage 1x50mg. An ZT 13 das erste Mal beim US: es war leider nichts zu sehen. Nächster US an ZT 17 - nichts zu sehen, letzter US gestern an ZT 22 - nichts zu sehen. Schleimhaut war an ZT 13 bei 6,3mm an ZT 17 und gestern bei 9mm.
Muss jetzt zweieinhalb Wochen warten ob von selbst eine Durchbruchblutung kommt. Ansonsten wird die Mens wieder ausgelöst und ich bekomme 75mg Clomi für 6 Tage. Wenn darunter immer noch nichts reift, bekomme ich eine Überweisung für die KiWu.
Achso: ob ich Insulinresistenz hab oder nicht, ist bei mir noch nie untersucht worden. Aus dem Grund ist es vllt nicht schlecht wenn ich in die KiWu gehe.
Drücke die Daumen, dass es bei dir hinhaut.
Achso eins hab ich vergessen: ich war direkt nach Absetzen der Pille Anfang des Jahres schon mal schwanger. Leider Abgang Ende der 7. Woche. Ich KANN also durchaus Eisprünge haben.
Guten Morgen Liebes,
ich drücke dir die Daumen, dass es mit den 75 mg klappt!
Ich habe leider so gut wie keine Blutungen. Ich musste immer Abbruchblutungen mit Famenita auslösen, weil man ja einfach ab und zu sich reinigen muss quasi.. ansonsten hätte ich vielleicht 1x im Jahr meine Tage gehabt.
Deswegen hat mich meine Frauenärztin auch direkt in die Kiwuklinik geschickt. Ich kenne deinen Fall jetzt natürlich nicht genau, aber ich kann dir nur empfehlen in die Kiwuklinik zu gehen! Dort werden ganz andere Untersuchungen gemacht und die haben auch andere Möglichkeiten dir zu helfen. Gerade bei FG schauen sie genauer darauf, woran es liegen könnte. Ob es die Natur oder ein Fehler ist.. Auch eine Insulinresistenz kann natürlich ausschlaggebend für eine FG sein.
Ich hatte lustigerweise vor kurzem eine Blutung ohne die Tabletten genommen zu haben, aber auch da wurde ich auf den Boden der Tatsachen gebracht, denn ich hatte trotzdem keinen Eisprung..
Der Arzt in der Kiwuklinik hat auch gesagt, dass mein Eierstock eher danach aussieht. als bräuchte ich Spritzen anstatt Clomifen, aber er möchte erstmal klein anfangen um eine Überstimmulation zu vermeiden.
Ich würde dir raten nur mal vorsichtshalber schon einen Termin in der Kiwuklinik zu machen, kannst dir ja die Überweisung von deiner Gyn holen.
Ganz liebe Grüße
Kristina