Ich darf in die Kyro starten ...und habe noch zwei Fragen an Euch.

Hallo, ich bin so happy. Komme gerade aus der Klinik und nach meiner natürlichen Fehlgeburt bei 10+1 hat sich ein perfekter erster Zyklus eingestellt. Ich bin Zyklustag 11 nach der ersten Periode und habe links und rechts jeweils einen Follikel mit 17mm und 18 mm. Blutwerte sind super und die Schleimhaut schon bei 11,2 mm. So jetzt soll ich heute Abend auslösen und Montag darf ich meine beiden Eisbären abholen. Bitte drückt mir die Daumen. Ich weiß die Chancen sind eher gering da sich von 14 EZ nur 8 befruchtet haben lassen und von 6 Vorkernen nur eine Blasto übrig blieb ABER ich glaube ganz fest an die beiden Eisbären. Sollte das nicht klappen werden wir mit der Periode direkt in eine 2 ICSI starten. Ich bin so nervös. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich doch zwei Follikel habe die kurz vorm springen sind warum muss ich zusätzlich noch mit Otrivelle auslösen? Hätte der Körper das nicht auch alleine hin bekommen? Meine LH Test schlagen ja auch schon deutlich an. Warum muss ich mir zusätzlich die Auslösespritze geben??? Und die zweite Frage : Ab Freitag soll ich 3 mal Famentia 200 vaginal nehmen. Warum soviel? Es ist doch ein natürlicher Zyklus und ich habe zwei reife Follikel. Produziert der Körper nicht selber Progesteron? Ich hatte jetzt mit einer Kapsel gerechnet ab 3 Stück? Ist das normal?

1

Das Auslösen muss tatsächlich nicht sein, lässt den Zeitpunkt des ESs aber eben genauer vorhersagen. Letztendlich sollen ja zwischen ES und TF einer Blasto 120h liegen. Die sind wichtig, weil Progesteron ab ES erst produziert wird und das die GMSH umwandelt, um dann in 5 Tagen für den Embryo empfänglich zu sein. Ist der Abstand zu gering kann es sein, dass die GMSH noch nicht empfänglich ist, wenn die Blasto eingesetzt wird.

Mit Ovus kenn ich mich nicht so gut aus, aber ggf ist dein ES schon im Gange. Wurde heute noch mal Blut genommen, um den LH zu bestimmen? Meine Klinik hat das gemacht und ich musste dann nicht auslösen.

Die 3x Feminata können zu viel sein, eben wie du schon sagst, weil du ja eigenes Progesteron produzierst mit den 2 Follikeln, aber der Volksmund sagt: Zu viel Progesteron kann man nicht haben. Ja es ist nicht schädlich, aber ich hab Studien gelesen, da ist die Rede von einem Progesteronwert von Max. 20ng/ml am Transfertag (mindestens sollten es 10ng/ml sein).

Ich persönlich hab deswegen beim natürlichen Kryo weniger Progesteron genommen und hatte am atF Tag dann einen Wert von 19ng/ml. Im Frischtransfer hatte ich 38, da war der TSH aber auch zu hoch (5,8) und im natürlichen Kryo bei 1,9.

Schnatti hatte letztens auch einen sehr hohen Progesteronwert (58 oder so) und ist damit schwanger geworden.

Also lieber zu viel als zu wenig!

2

Hallo blondie123,ich danke Dir für Deine Antwort. Blut wurde abgenommen aber ich hatte kein Gespräch mehr danach. Eigentlich war totaler Stress in der Klinik und ich hab so gut wie 0 Infos bekommen bevor dies meine erste Kyro ist. Also ich kam mir ziemlich verloren vor. Auch ein Gespräch bezüglich meiner Fehlgeburt gab es nie.

3

Viele Kliniken machen keine Gespräche von sich aus. Wir mussten auch immer von uns aus einen Termin mit der Klinik nach jedem Fehlversuch machen. Von denen kam da gar nichts. #augen

4

Hallo liebe Ronja, schön dass du so gute Nachrichten bekommen hast. Das klingt doch erstmal gut.

Ich fange jetzt auch meinen ersten natürlichen Kryozyklus an, von daher weiß ich auch noch nicht, wie das meine Klinik handhabt.
Ich wurde allerdings heute am Telefon gefragt, ob ich auslösen möchte und habe "ja" gesagt. Denke das ist besser planbar, da der natürliche Kryozyklus ja eh nicht so planbar ist.

Vom Progesteron bin ich auch mal gespannt, allerdings schau ich immer auf die 120 h vorher, damit hat es jetzt einmal geklappt und daran glaube ich. Finde Freitag irgendwie zu spät, aber auch blöd planbar wegen dem Eisprung...
Oder wie siehst du das?

Noch eine Frage: ich würde auch wenn gleich in die 2. IVF/ICSI starten, falls es nicht klappen sollte, aber wird vermutlich nicht klappen. Bekommt ihr auch einen Zuschuss vom Land?

VG
Star

5

Hallo danke für Deine Antwort. Das hat mir schon etwas weiter geholfen. Ich habe vor 3 Wochen den zweiten Antrag ans Land NRW gestellt und hoffe auf Zusage bis zum Start. Wenn nicht müssen wir trotzdem anfangen Ich werde im März 40zig und die Zeit rennt. Aber ich hoffe natürlich das die Kyro klappt :-) dir auch ganz viel Glück.

7

Ok super.
Ich darf den Zuschuss des Landes während einer Kryobehandlung beantragen von meiner Klink aus, total blöd. Deshalb vermute ich, falls es nicht Klappen sollte, muss ich wieder einen Monat pausieren 🙄. Ich sprech das aber nochmal an.

Ich versteh dich zu 100%.
Das klappt ✊🌸.

VG
Star

weitere Kommentare laden