Brauche euren rat

Hallo ihr lieben,

Ich bin im 3 stimu zyklus mit ovaleap und gvnp. Ich hatte Freitag 3 folikel an zt7 alle 7 mm. Am Montag waren es dann 4. 2x10.. Und 2x8mm, haben dann die dosierung etwas gesenkt. Jedenfalls habe ich seit 2 Tagen guten zervix und meine ovus waren heute auch positiv. War heute auch nochmal beim us und es sind jetzt ein glück nur noch 2 follikel bei 12.4 und 12.8. Erhöhe jetzt wieder die dosierung und soll montag früh um 8 auslösen. Aber wie kann das sein das die ovus schon positiv sind bei der foli Größe?

1

Ich habe nie mit Ovus gearbeitet, die Mädels hier weisen aber oft darauf hin, dass ein Ovu erst wirklich positiv ist, wenn der 2. Strich so fett ist wie der 1. Strich und dich quasi anspringt ;-)
Dass die Ovus irgendwann mit 2. Linie kommen, ist ja klar. Das LH steigt ja nicht innerhalb weniger Sekunden von 0 auf 100, sondern braucht ein wenig Zeit bis zum ES :-)

2

Hey ja das weiß ich, ich nutze schon ewig ovus. Es hat auch immer gestimmt (messe tempi) aber diesmal haut es nicht so hin

3

Dass es mit der Tempi nicht hinhaut, ist aber nicht ungewöhnlich, wenn man mit Hormonen stimuliert. Das kann durchaus vorkommen. Meine Tempi ist trotz ES (ausgelöst) in mehreren Zyklen nicht oder erst 2-3 Tage später gestiegen.
Was mit den Ovus nicht stimmt, keine Ahnung. Aber bei der Folli-Größe kann da meines Erachtens definitiv noch kein ES sein.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Kathi.
Ich hab damals bei der Stimmulation auch Ovus mitbenutzt. Und geschaut wie lange sie positiv waren. Einmal war mein ES dann auch überraschenderweise am Wochenende. Ich hab das ja immer ziemlich stark gemerkt. Hab dann am Montag trotzdem nachgespritzt. Wenn die Follikel von selbst springen ist das kein Problem. Ich habe hier aber auch einige Frauen gelesen bei denen die Ovus gar nicht mehr gepasst haben. Wie war es denn die letzten Monate bei dir?

6

Huhu schön von dir zu lesen ☺️

Die letzten Monate hatte alles noch gepasst. Keine Ahnung was diesmal ist. Die folis sind auch noch zu klein zum springen. Der arzt meinte es kein sein weil es 4 waren das die 2 geplatzt sind oder so. Heute waren se auch wieder positiv 😂😂 naja ich warte ab wann die tempi sinkt.

7

Ok das kann natürlich sein dass es durch die gesprungenen kommt. Ach das ist alles schon echt immer kompliziert. Drück dir auf jedenfall fest die Daumen dass es auch bei dir endlich klappt

weiteren Kommentar laden