Trotz Kortison nicht schwanger?

Hey zusammen,

gibt es Frauen die trotz Kortisongabe und Infusionen nicht schwanger geworden sind?

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Danke & LG!

1

Ich kann mit beidem dienen ;-)

Juli-Kryo, 5AA-Blasto, Intralipid im Vorzyklus und an rechnerisch PU: negativ
August-Kryo, 4AA-Blasto, Intralipid im Vorzyklus (Juli-Kryo) und an rechnerisch PU, positiv, erneute Infusion an 4+0, jetzt 5+1, nächste Infusion 6+0
Ich nehme seit Februar täglich 20 mg Prednisolon wegen erhöhter uteriner Killerzellen (655), Hashimoto und sehr aktivem Immunsystem.

Ich denke nicht, dass es nur an den Infusionen und am Kortison liegt. Es ist ein Zusammenspiel vieler Dinge: TSH, Progesteron, Beschaffenheit und Rezeptivität der Gmsh, etc., und eben (leider) auch das gewisse Quäntchen Glück :-)

Ich drück dir doll die Daumen #klee #herzlich

2

Bist du also mit Cortison schwanger geworden? Klar spielen immer mehrere Faktoren mit und am Ende weiss man nie warum es nicht klappt oder klappt..😞

3

Ich nehme seit Februar durchgehend Prednisolon, ja

4

Ich nehm auch bei jedem Versuch Prednisolon und bin bislang nicht schwanger. Meine Klinik macht das auch eigentlich nicht, weil es damit keine nachweisbare erhöhte Schwangerschaftsrate gibt.
Wäre das ein Wundermittel und eine Garantie für eine Schwangerschaft, würde es ja jeder einfach bekommen ;)
Ich nehms trotzdem, einfach für den Kopf...

5

Danke für deine Rückmeldung. Genau das ist nämlich mein Problem. Ich habe Killerzellen in der Genbärmutter (450) normal wären 300. Ich muss aber 2 Medikamente nehmen und kann daher das Kortison nicht nehmen. Es ist so verwirrend dass es in einigen Klinik etabliert ist als Behandlung und in anderen nicht….einige Frauen haben Erfolg damit andere nicht oder nur mithilfe von Infusionen…ich werfe mir gerade vor, dass ich die anderen beiden Medis nicht absetzen kann.