Juni hatte ich meine erste EMS, erfolglos. Dann hatte ich die biontech Impfung und das hat meinen Zyklus richtig durcheinander gebracht.. meine Periode kommt deshalb gerade nicht, daher habe ich für 1 Woche Duphoston (GMS bei 8 mm, daher altes Progesteron, was abbluten soll) über die Kiwu in Tschechien verschrieben bekommen. Aber vergeblich.
10 Tage später habe ich hier bei einer Kiwu gefragt, die meinten eine Woche wäre zu kurz, ich soll es noch mal nehmen, diesmal für 14 Tage, ich bin am 12.Tag.
Jetzt wurden leider auch Ureaplasmen bei mir festgestellt, ich soll das Antibiotikum Azithromycin nehmen. Meine Bedenken: wenn ich das jetzt nehme, dann kommt wahrscheinlich meine Periode wieder nicht u. es bringt mein Zyklus durcheinander oder? Wenn ich aber jetzt warte bis ich meine Periode bekomme (wahr. in 3-4 Tagen), das wäre ja dann mein Transfer Zyklus und dann das Antibiotika danach erst nehme, habe ich gelesen, das es dem Transfer Zyklus schaden könnte!?
Kennt sich da jemand aus?
Außerdem sind es nur drei Tages Tabletten für mich und meinen Partner, ich mache mir auch Sorgen, ob das alleine reicht?
Vielen Dank im voraus.
Lg Lilli
Antibiotika vor oder nach 1.Zyklustag?
Hallo Lilli,
Ich glaube nicht, dass Azithromcin Einfluss auf den Zyklus hat.
Wir bei mir noch nie so und ich habe das auch noch nicht gehört.
Ich würde direkt damit anfangen.
Das Antibiotikum hat eine relativ lange Wirkdauer, du nimmst es zwar nur 3 Tage, aber es wirkt in etwa 10 Tage lang. Das sollte also in der Regel ausreichen.
Und mir wurde in der KiWu gesagt, dass am Therapien am besten abgeschlossen sein sollten, wenn die Punktion stattfindet. Alles was vorher genommen wird, wäre kein Problem.
Viele Grüße
Hallo Sternchen30
danke für deine Antwort.
Ich wollte nich noch mal einen Zyklus verlieren deshalb bin ich unsicher gewesen aber ich werde dann jetzt vor dem Zyklus anfangen🙂
Lg Lilli