Hallo ihr Lieben,
Ich könnte gerade im Strahl ko@%£#%😤
Rechts immernoch nur ein Follikel und links 5😭
Obwohl ich bei Stimu bis jetzt im er ca 14 Stück hatte und dann mit der Aussage:" das ist nun mal das was sie haben, manche haben einen oder keinen" abgefrühstückt.
Dann hören die Null zu und dass schon von Anfang an. Ich muss zieg mal erklären, dass ich schon die und die Behandlungen hatte. Heute haben ich dann mindestens 10 mal erklärt, das ich wie mit ihr eigentlich von Anfang an vereinbart früh Puregon uns Menogon und seit Mittwoch abends Orgalutran Spritze: " das muss jetzt stimmen, da dürfen wir nichts durcheinander bringen sonst kommen wir in Teufelsküche" und dann wiederholt sie es wieder falsch. Akupunktur macht sie jetzt plötzlich auch nicht wegen Corona, obwohl sie mir das angeboten hat. Dann sagte sie plötzlich, dass Freitag ( an PU +2) TF ist, obwohl wir eine Blastokult7r vereinbart haben:" achso stimmt ,hab ich ja auch aufgeschrieben...dann eben Montag."
Ich weiß gerade gar nicht mehr, was ich da zu noch sagen soll. Ich hab solche Situationen da schon von Anfang an gehabt und hatte sogar überlegt nochmal zu wechseln....
Tut mir leid für den langen Post,aber das musste jetzt mal raus und ihr seit die einzigen die das verstehen...😘
2. FOLLI TV = Update und Ausheulpost. 😔
Hallo meine liebe
Das hört sich ja furchtbar an. Ihr seid selbstzahler oder?
Ansonsten hätte ich sogar den Versuch abgebrochen und die Klinik gewechselt. Finde das furchtbar wenn man nicht richtig behandelt wird und kaum oder gar nicht zugehört wird
Wir hatten dieses "Glück" schon in zwei Kliniken und haben daraufhin ein drittes Mal gewechselt und es hat sich wirklich gelohnt.
Fühl dich gedrückt
Au backe, nee, das hört sich ja super ätzend an! Ich habe das gleiche Problem mit meiner Hausärztin, aber a) ist sie so supernett und b) habe ich keine ernsthaften Probleme, so dass ich das gut aushalten kann.
Aber in einer Kiwu-Klinik geht das ja mal gar nicht! Ich würde mich so schlecht beraten fühlen und wäre auch so sauer. Tut mir sehr leid! Diesen Versuch würde ich dann wahrscheinlich auch noch durchziehen und ich drück fest die Daumen, dass es klappt 🍀 Und, positiv denken, fürs Geschwisterchen würde ich die Klinik auf jeden Fall wechseln.
(Magst du uns noch verraten, welche Klinik das ist?)
oh nein, du liebe Fatima,
ich kann dich sooooooo verstehen! Ich habe mich die letzten Monate in meiner Klinik immer wieder fragen muss: Was läuft hier eigentlich? Falsche Auskunft, falsch berechnete Dosierung etc. Mein Mann ist völlig am Durchdrehen und ich habe es bisher immer als „jede*r macht mal Fehler“ versucht wegzustecken. Aber klar ist: Wenn wir einen neuen Versuch benötigen, wird gewechselt und das würde ich auch dir danach raten.
Ja, Fehler passieren - die meisten Ärzte haben einfach furchtbar viel zu tun - und einige kann man/frau vielleicht wegstecken, aber die Summe macht es einfach!
Zieh deinen Versuch jetzt durch und mach parallel schon einen Termin woanders.
Ich drücke dir - trotz deiner Folli-TV-Enttäuschung feste die Daumen. Noch kannst du hoffen und es besteht weiterhin eine Chance, dass es klappt. Auch mit verwirrter Ärztin.. 🙂🌻
Klingt wirklich als wäre es mal Zeit für einen Wechsel!
Grundsätzlich muss man bei KiWu-Kliniken aber leider selbst sehr viel mitdenken und die Ärzte erinnern.
Ich bekam bei der 1. ICSI Gonal-F (Fertigpen) und beim 2. Mal Puregon und Luveris. Ich sag noch zu ihr als sie mir das Rezept rüberschiebt: „Ich kenn die Medikamente nicht“ Antwort „einfach spritzen in der Dosis die im Plan steht“. Ich hol die Medikamente und fahr heim. Wochenende m, Samstagabend will ich die 1. Spritze setzen: kein PEn, keine Spritzen, keine Nadeln daheim. Keine Apotheke hatte mehr offen und die Notfallapotheken hatten keinen Pen…
Ich könnte echt Romane schreiben und hatte nur 2 ICSIs.
Es gibt Storys… unglaublich 🙈
Ich bin ja erst da hingewechselt. Das ist mein erster Versuch dort und zu gleich auch mein letzter generell...
Hey liebe Fatima,
es tut mir leid, dass du selbst so gar nicht zufrieden mit der Behandlung bist und deine Ärztin dir kein gutes Gefühl vermitteln kann. Klar haben die viel zu tun, aber die sollten dann doch nichts durcheinander bringen, das wirkt für einen selbst so gleichgültig und für uns Mädels ist die Behandlung so wichtig. Ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen, dass du bei der PU vielleicht noch positiv überrascht wirst mit ein zwei Eizellen mehr.
Meine mens ist gestern endlich gekommen und war heute zum Bluttest. Wir dürfen endlich starten und auf mich kommt all das noch zu. Aber zum Glück hat man bei der 1.IVF keine Ahnung und ich dementsprechend wenig Erwartungen. Es tut gut unvoreingenommen darin zu gehen. Ganz liebe Grüße
Hey Veren-chen87,
freut mich, dass du jetzt endlich starten kannst.🥳
Ein paar ganz kleine waren da noch,aber viel Hoffnung mache ich mir jetzt nicht...
Bei meiner ersten ISCI hab ich mir auch nicht groß Gedanken gemacht, aber um so mehr man sich beliest und um so länger der Weg schon ist, denkt man dann natürlich anders. Und vor allem als Selbstzahler ist das echt bitter....
Hei, das mit der Klinik ist wirklich doof! Ich hoffe, dass du da trotzdem deinen Erfolg bekommst 🍀
Zur Ausbeute: ich hatte letzten Freitag PU und es wurden nur drei Eizellen punktiert. Ist meine erste Punktion.
Zwei davon haben sich befruchten lassen und vorgestern eine schöne Blasto eingezogen. Die zweite hat sich auch schön entwickelt und wurde eingefroren. Beim Follikel-TV wurden auch so um die 6 insgesamt gezählt. Aber ich telste mich mit dem Gedanken, dass die zwei Blastos sehr schön aussahen ☺️ So werden die bei dir bestimmt auch aussehen und da wird die eine dabei sein 🍀🍀🍀
Danke sabrinati,
Vielen Dank für deine Antwort. 😘
Die Aussicht auf gute Blastos helfen mir ein wenig...
Oh man hey.. Ich verstehe dich sehr gut. Am schlimmsten finde ich diese Gleichgültigkeit, für dich ist es verständlicherweise ein riesen Ding. Und für die ihr Alltag - was normal ist - aber auch da verdient jeder Patient die maximale Aufmerksamkeit....
Ich würde mich auch irgendwie alleine fühlen in der Situation.... Ich drück dich.
Wenn du meinst es ist dein letzter Versuch, musst du ja quasi über einen wechsel nicht mehr nachdenken oder? Falls nicht würde ich mindestens den Arzt (gibts da mehrere) oder gar die Klinik wechseln...
Es geht auch wirklich anders. Mein Arzt überlegt immer ganz genau, fiebert total mit, dabei hat der ja auch zig Patienten....