Übernahme Krankenkasse Icsi vorab iui

Hallo ihr lieben, wir haben die Krankenkasse gewechselt und hatten vorab 2x eine stimuliert iui bei der Aok.
Nun sind wir bei der Ikk. Heute kam der Behandlungsplan für eine Icsi.

Könnt ihr mir sagen, ob man dann nur noch eine Icsi bewilligt bekommt oder wie genau läuft es ab? Zählt jede Form der Behandlung separat oder insgesamt, egal was genau.

Vielen Dank.

Ein schönes Wochenende.

1

Wir hätten 8 IUI bezuschusst bekommen (haben 6 gemacht) und danach hätten wir 3 Icsi Versuche bekommen. Hatten dann aber schon beim ersten Erfolg.
Alles Gute euch ✊🏻

2

Ich hatte 2x Iui bei TK und jetzt hab ich 3x IVF bei der IKK erhalten.

3

Lieben Dank, dass beruhigt mich grade sehr. Wünsche euch alles Gute.

4

Huhu, iui werden getrennt gerechnet von icsi oder ivf, solltet ihr aber jetzt 2 ivf machen und danach auf icsi umschwenken dann bekommt ihr u. U. nur noch eine icsi.

Auf eine schnelle Genehmigung der Papiere, Daumen sind gedrückt

5

IUI zählen extra (da werden in der Regel 8 unstimulierte oder 3 stimulierte genehmigt).

Für die ICSI habt ihr 3 neue Versuche, den 3. unter dem Vorbehalt, dass es vorher mindestens zur Befruchtung gekommen ist.

Nachzulesen in den Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses zur Künstlichen Befruchtung, findest du über Google.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Lieben Dank. Habe vorhin die Unterlagen zur Post gebracht. Bin gespannt wie lange die Genehmigung dauert. Am 5.10. habe ich bereits das Narkosegespräch. Hoffe, dass es alles klappt. Drücke allen die Daumen. 😊

7

Man bekommt 3 Behandlungen der künstlichen Befruchtung gezahlt, das ist entweder ivf oder icsi. Insemination zählt noch nicht zur künstlichen Befruchtung. Allerdings muss die Reihenfolge stimmen. Entweder macht man gleich ne icsi ivf, danach kann man aber keine Iui mehr machen. Oder man macht erst Iui und dann künstliche.
Also wenn man zb schon mal ne icsi beantragt. Und gemacht hat, kann man danach keine Iui mehr beantragen. Andersrum gehts