Brauche bitte dringend Hilfe, 1. ICSI und Ratlos!

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich im ersten Stimu Zyklus mit Gonal f. Heute an ZT 6. Ich habe am 2. ZT angefangen zu spritzen. Und zwar diese Einheiten: 225, 200, 175, 150, heute 150 usw. wir sind in Tschechien in einer Klinik. Habe am Dienstag Zyklustag 8 meinen ersten US. Seit heute habe ich extrem!! viel Zervix, Mumu offen, es zwickt und zwackt wie zum Eisprung. Ich soll erst morgen Abend Cetroide spritzen und habe Angst, dass das zu spät sein könnte. Ich hätte genug von den Spritzen zu Hause. Leider kann ich heute niemanden mehr fragen und ich bin Neuling auf dem Gebiet. Würdet ihr heute prophylaktisch schon Cetroide spritzen? Morgen Mittag gehts bereits nach Tschechien und ich könnte mich mit den Ärzten kurz schließen. Kann mir wer einen Rat geben?
Danke euch schon mal im Voraus! ❤️

1

Hallo Liebes,
also ich würde immer dem Rat der Ärzte trauen, die wissen was sie machen.
Ich dachte bei meiner ICSI auch ohnein der Eisprung war schon aaaber nein es hat alles super geklappt und ich habe mich ganz umsonst verrückt gemacht.

Das zwicken & zwacken und auch Schmerzen kommen von den ganzen Medis.

Alles Gute dir 🍀

7

Vielen Dank euch allen für die ganzen Antworten 😊🥰
Ich habe tatsächlich pro Eierstock 15! Follis. Am Montag ist Punktion, ich bin super nervös.

2

Ich kann Li19 nur zustimmen: Mach dich nicht verrückt! :-)

Ich war bei der 1. IVF auch wahnsinnig nervös, weil ich mit solchen körperlichen Reaktionen überhaupt nicht gerechnet hatte, da ich sonst eher mehr wegstecke als andere.

Woran man ganz oft nicht denkt: Die Schmerzen im Unterleib sind tatsächlich nicht nur die Eierstöcke, sondern tatsächlich kann es auch der Darm sein. Auch dieser reagiert öfter mal mit Krämpfen auf dieses Hormonsammelsurium, das wir unserem Körper da zumuten. Die vergrößerten Eierstöcke tun dann noch ihr Übriges ;-) Es wird einfach während der Stimulation sehr eng im Unterleib, somit ist dann alles auch noch empfindlicher.

Alles Gute #klee

3

Schwer zu sagen, aber grundsätzlich würde ich nie Medikamente ohne ärztliche Rücksprache nehmen 🙈 ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, ob sich eine vorzeitige medikamentöse Unterdrückung des ES vielleicht negativ auf die Stimu auswirkt? Ich schätze ich würde das Risiko eingehen und das morgen mit den Ärzten besprechen.. Verstehe natürlich, dass deine Angst groß ist, weil eben sehr viel mehr daran hängt, als wenn "nur" ein Versuch hier vor Ort in DE frühzeitig scheitert. Hast du mal einen Ovu gemacht? Der müsste ja fett positiv sein, wenn dein ES tatsächlich kurz bevor stünde 🤔

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀

4

Alternativ könntest du vielleicht morgen so früh wie möglich einen US hier in DE beim Frauenarzt machen und er kann dir sagen, ob du wirklich schon einen ES hattest? Dann könntest du die Reise nach Tschechien schlimmstenfalls noch absagen.

5

Achso, mit "ich würde das Risiko eingehen" meine ich, dass ich NICHT spritzen würde 😊

6

Eigenmächtig würde ich mir nichts spritzen, nein. Es zwickt und zwackt weil sich in deinen Eierstöcken so viel tut. Das muss nicht unbedingt einen ES bedeuten ;-) Viele spüren ihrer Eierstöcke schon ab der 1. Spritze. Darin reifen (viel) mehr Follikel heran als im natürlichen Zyklus und das spürst du natürlich. ;-)