Hilfe! Hab dem Arzt einen falschen TSH Wert gesagt

Hallöchen ihr lieben ich miss eich leider wieder nerven.
Am 26.8 hatte ich mein Planungsgespräch da fragte mich der Arzt wie mein letzter TSH Wert war ich sagte ich sei mir nicht sicher irgendwas mit 1,? Er sagte nur super reicht müssen dann nicht nochmal kontrollieren.
Am Freitag hab ich angefangen zu stimulieren und habe jetzt ( ka warum) mal nach den Werten geschaut und ich bin in der Zeile verrutsch der wert war 2,45 im Juni und jetzt bin ich am verzweifeln.

Ist der 1. Versuch schon gescheitert?
Bekomme ich den Wert bis zum TF unter 2?

Werde Morgen früh direkt mal 75 statt 50 von der Schilddrüsentablette nehmen und Morgen ab 7;30 direkt in der KIWU anrufen.

Hat da jemand schonmal sowas gehabt? Ich bin grad etwas durch den Wind.

Lg

JS

1

Hey, mach dich erstmal nicht verrückt 😊 dass der TSH bei 1,.. liegen soll, ist eine Empfehlung und heißt noch LANGE nicht, dass man mit einem (vor allem bei dir nur geringfügig) höheren TSH nicht schwanger werden kann.

Auf eigene Faust erhöhen würde ich persönlich nicht machen, ich würde morgen mit dem Arzt sprechen und nach Möglichkeit einen aktuellen Wert bestimmen lassen. Danach könnt ihr gemeinsam entscheiden wie die Dosierung weiter gehen soll.

Immer mit der Ruhe 😘

2

Da ich selbst immer nur mit niedrigen Tsh werten und guten ft3 und ft4 werten schwanger geworden bin, und es auch auffallend so immer in den Schilddrüsen Gruppe der Mitglieder lese, würde ich auch erhöhen. Und keine Panik schieben. Etwas erhöhen und gut ist.

3

Dass der Wert unbedingt um die 1 liegen muss, ist schon längst wieder überholt.

2,4 ist auch völlig in Ordnung.

Würde es an deiner Stelle auch mit dem Arzt besprechen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Das mit dem "Runterbekommen" sollte kein Problem sein. Wichtig ist, dass er da auch stabil bleibt und nicht schwankt. Zur Not würde ich freeze all machen und im natürlichen Kryo transferieren. Grund ist: der TSH wird durch die Stimulation automatisch steigen. Meiner war bei meiner letzten ICSI bei 6 durch die Stimulation und davor bei 2,2. Ich hab leider trotzdem transferiert (TSH am TF-Tag bei 5,8) und die top AA-Blasto hat sich nicht eingenistet :-( Ich hatte dann zum Glück noch 2 Vorkerne auf Eis, diese im natürlichen Kryo (ohne Hormoneinfluss) kultivieren lassen und mir am 5. Tag eine sehr frühe BB-Blasto einsetzen lassen. TSH lag bei 1,2. Schwanger.

Mein Endokrinologe meinte, dass man mit einem zu hohen TSH nicht transferieren sollte, meiner Klinik war es egal ("Hauptsache die freien Werte passen").

Lass deine Werte also am besten direkt noch mal checken und am besten auch vor/zu TF. Sicher ist sicher. Einer PU steht allerdings nichts im Wege. Nur für den TF kann es kritisch sein.

5

Vielen Dank für die Antworten <3
Ich habe eben den Rückruf der KIWU Klinik bekommen.
Sie sagte der Wert ist noch voll ok bis 2,6 ist sie beruhigt.
Da ich heute Morgen schon die 75 genommen hab soll ich jetzt im Wechsel mit 50 weiter nehmen dann ist das auch gut und der Wert geht noch was runter , zumal ich immer so um den dreh 1,6-1,8 war und mir war damit sehr gut.

Lg

JS

P.s
Ich hoffe bis zur Punktion kommt nichts mehr😅 und ich muss eich nicht nerven…