Hallo ihr Lieben,
bei meiner ELSS hatte ich einen stärkeren Blutverlust und deshalb nehme ich seit dem 25.08 jeden Tag 100mg Ferro sanol. Erstmal soll ich 20 Stück nehmen.
Am Anfang war alles gut - aber jetzt habe ich ziemlich Verdauungsprobleme und auch Übelkeit, sowie einen harten Bauch.
Wielange musstet ihr die nehmen bei Eisenmangel? Gibt es Alternativen? 😩
Liebe Grüße 🌻
Ferro sanol - Erfahrung ?!
Ich nehme "Sanftes Eisen", kannst es ja mal googeln (damit ich keine Schleichwerbung mache). Das Eisen ist hier verträglicher, allerdings auch teurer.
LG!!
Kräuterblut Floradix mit Eisen ist auch sehr gut.
Schmeckt aber scheußlich, find ich.
Ich finde Floradix ganz lecker 😄
Finde ich eigentlich ganz lecker. Aber davon bekomme ich schwarze Zähne
Hallo 👋
Meine Schwester schwört auf ferrotone...gibt es "normal" und mit Apfelgeschmack. Ich hab es noch nicht probiert, aber morgen leg ich damit los...
Kannst ja mal googlen, ob es dich anspricht 🙂
Ich trinke von Rotkäppchen "Eisen".
Schmeckt gut, dem Magen geht's gut und keine Verdauungsprobleme!
Ich musste es ein Jahr nehmen da mein Eisenspeicher leer war. Leider füllt sich dieser Speicher nur langsam auf. Anfangs habe ich es auch nicht vertragen mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Leider hat bei mir nix anderes Erfolg gebracht außer tägliches Ferro sandol. Vieleicht einfach mal den Ferrititin Wert prüfen lassen vieleicht brauchst Du die Tabletten gar nicht. Wichtig ist das Du den Eisenspeicherwert überprüfst und nicht den aktuellen Eisen Blutspiegel.
Bei mir wurde Ferritin abgenommen das ist doch der Eisenspeicher oder nicht? 🤔
Stimmt so heißt der Wert. Ja bei mir lag er bei 7 und sollte bei mindestens 65 sein. Deshalb musste ich so lange Ferro Sandol nehmen. Es braucht ewig bis sich der Speicher füllt. Mein Arzt meinte mit Kräuterblut oder anderen eisenhaltigen Nahrungsergänzungen wird das nichts.
Habe Ferro sanol früher immer gut vertragen. Jetzt leider nicht mehr (prickeln in den Gliedmaßen). Jetzt nehme ich Tardyferon und bin wieder happy.
Allerdings habe ich schon Zweifel, dass 20 Tabletten arg viel bringen. Bei mir dauert das immer Monate, bis ich wieder gute Werte habe. Habe aber auch monatlich starke Blutungen...
Tardyferon hat mein FA mir auch empfohlen und vertrage es gut
Ja verstehe ich auch nicht, rufe gleich nochmal bei der FA an und auch in der KiWu 🤔
Danke!!
Hey...nochmal ich...
Wurde denn gesagt,dass du 20 Stück am Tag nehmen sollst oder erst mal 20 Tage lang Eisen?
Das mit 20 Stück am Tag find ich auch etwas... merkwürdig 😬
Nein 20 Stück für 20 Tage - das wäre echt heftig 20 am Tag 🤣🤣
Vielleicht wollte sie erst schauen wie ich das vertrage 🤔 Keine ahnung 🙈
Ah, gut, dann hab ich's doch richtig verstanden 😅😂
Ich nehme es auch wegen Schwangerschaft bzw. Jetzt auch nach Fehlgeburt. Mir bekommt es auch nicht gut…. Schreckliche Bauchschmerzen und Übelkeit.
Jetzt nach mittlerweile 4 Wochen Einnahme, geht es besser. Ich habe es nicht auf nüchternen Magen vertragen…