Hallo ihr lieben.
Ich habe auch mal eine frage und hoffe hier auf eure Erfahrungsberichte.
Ich bin heute PU+5, TF+3 nach einer ICSI mit 2xZeller.
Die ICSI wurde aufgrund von Spermiogramm gemacht. Bei mir ist alles okay.
Nach der Punktion ging es mir körperlich nicht so gut aber heute geht es bereits bedeutend besser.
Ich hatte ab der Stimmulation Brustschmerzen und seit heute nun fast nicht mehr.
Nun meine frage: Wie habt ihr euch gefühlt nach Transfer? Wie war euer körperliches empfinden? Ab wann habt ihr getestet? Seid ihr schwanger geworden? Welcher Versuch und Voraussetzung?
Viele Fragen, Entschuldigung aber vielleicht kann jemand berichten.
Liebe Grüße
Mandy
PU+5, TF+3 nach ICSI
Hey,
Ich hatte 2 IVF' s bei beiden wurde ich Schwanger die erste endete leider in einer Fehlgeburt. Die zweite war erfolgreich daraus enstand unsere Tochter. Wir haben uns immer zwei Krümel zurückgeben lassen an Pu + 2 es hatten sich beide eingenistet aber eins ist leider dann auch wieder früh abgegangen. Ich fühlte mich bei beiden definitiv von Anfang an Schwanger nach dem Transfer 😚
Wir hatten 2 / 2 Zeller und was hast du bekommen?
Ich habe beide Punktionen ohne Narkose gemacht. Mir ging es beide Male erstaunlich gut, sehr gut sogar. Ich brauchte allerdings auch keine Hohe Dosis zum Stimmulieren, bei uns beiden ist eigentlich alles I.o außer das meine Eileiter nicht durchlässig sind darum müssen wir die IVF Methode anwenden.
Wir haben schon eine große Tochter ( 14 ) die statsächlich ganz normal entstanden ohne Probleme ein 6 er Im Lotto danach haben wir 6 Jahre gebraucht um Scgwanger zu werden.
Hatte unzählige Fehlgeburten ,3 Eileiterschwangerschaften und nach der dritten sind wir dann in die Kiwu.
Jetzt haben wir uns dazu entschieden an kind Nr.3 zu Basteln 🥰
Wir waren auch schon in der Kiwu,jetzt warten wir schon die 3 Woche auf die Papiere ,ich bin sehr ungeduldig und schon total aufgeregt ob es wieder sofort klappt. Würde gerne um Oktober starten aber ich sehe es schon das es nichts wird denn die Papiere müssen dann erst noch wieder zur Krankenkasse 🙄
Ich drücke dir ganz fest die Daumen , das sich deine Krümel bei dir Festbeißen 🍀
Lg
Hallo. Danke für deine Antwort.
Ich habe 2 x 4 Zeller zurück bekommen. Ich bin total gespannt aber versuche mich nicht so verrückt zu machen, was mir bis jetzt auch ganz gut gelingt.
Punktion ohne Narkose. Oh, nein. Das hätte ich mich nicht getraut.
Steht als nächstes wieder eine IVF an?
Liebe Grüße
Ich bin nicht sehr Schmerz empfindlich muss ich dazu sagen. Es war nicht schön aber es gibt wirklich schlimmeres. In dem Moment denkt man einfach darüber nach mit was man belohnt wird 🥰
Ja wir müssen wieder eine IVF machen und obwohl ich es ja schon kenne bin ich total gespannt wie es diesmal wird
Nimmst du denn Progesteron ein seit Punktion? Ich habe nach beiden ICSI Utrogest vaginal genommen und dadurch verstärkte PMS Symptome bekommen.
Nach der 1. ICSI hatte ich wie immer Brustschmerzen und als die aufhörten begann meine Blutung, noch vor dem Bluttest.
Beim 2. Versuch hatte ich auch Brustschmerzen. Diese haben nach etwas mehr als einer Woche aufgehört und ich dachte, ich bekomme nun meine Periode. Allerdings vergingen drei weitere Tage ohne Blutung und auf einmal fingen die Brustschmerzen wieder an. Da wusste ich, es hat geklappt! Ich habe keinen Urintest gemacht, sondern brav auf den positiven Bluttest gewartet. Die Schwangerschaft nahm zwar kein gutes Ende, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Auf die ICSI sind wir aufgrund des Spermiogramms angewiesen. Bei mir ist soweit alles ok.
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 🍀
Danke für deine Antwort.
Ich nehme seit Punktion Utrogest.
Seit Beginn meiner Stimmulation habe ich die Brustempfindlichkeit die heute nun doch sehr viel weniger ist als die Tage zuvor.
Im normalen Zyklus habe ich immer ab Eisprung bis 1-2 Tage vor der einsetzen der Blutung Brustschmerzen.
Kann denn trotz der Einnahme von Utogest die Blutung einsetzen? Ich dachte die Blutung setzt erst ein, wenn durch den Bluttest bestätigt wurde das keine Schwangerschaft besteht und das Utogest abgesetzt wird.
Bist du gerade in einer weiteren ICSI?
Das kann bei jeder Frau anders sein. Bei mir hat die Periode trotzdem eingesetzt. Bei manchen kommt sie nur verspätet, bei anderen erst nach Absetzen. Vlt. kommt es darauf an, ob man wirklich eine Gelbkörperschwäche hat oder es nur prophylaktisch bekommt (wie in meinem Fall). Aber ich weiß es nicht genau🤷🏼♀️
Ich hab in den normalen Zyklen auch immer Brustschmerzen ein paar Tage vor der Blutung. Durch das Utrogest beginnen sie bei mir früher und sind etwas stärker.
Wir haben heute wieder einen Termin in der KiWu Klinik und hoffen, dass wir im nächsten Zyklus wieder starten können💕
Ich hatte bei meinem 4. Versuch (2 Blastozysten) ab 3 Tage nach Transfer ganz schwach positiv. Es haben sich beide festgebissen. Gefühlt habe ich allerdings nichts. Ich hatte bis heute kein Erbrechen und nur minimal leichte Übelkeit. Bin jetzt 17. SSW.
Hey Mandy,
ich bin heute auch PU+5 und TF+3 mit 2-Zeller - wie cool ist das?
Nach dem Transfer selbst hab ich erstmal gar nichts groß gemerkt, aber seit gestern ist mir ständig übel und ich habe auch häufig ein Ziehen im Unterleib - ich fürchte, das kommt vom Progestron.
Aktuell nehme ich mir noch vor, gar nicht vorher zu testen, aber ich fürchte, ich halte das nicht durch
Ist unser erster Versuch mit IVF, habe nur schwerdurchgängige Eileiter. Eine "normale" Schwangerschaft hatte ich Anfang des Jahres, die aber leider mit einer Fehlgeburt in der 9. SSW endete...
Liebe Grüße und alles Liebe
4-Zeller natürlich, ich Idiot...
Hallo.
Oh das ist ja toll. Da können wir zusammen hibbeln.
Ist es generell euer erster Versuch?
Wie fühlst du dich sonst so? Hast du zur Stimmulation auch Brustschmerzen versprürt?