1.ICSI Punktion nur 3 EZ

Ich habe jetzt einige Zeit hier mitgelesen,nun war heute meine Punktion für die erste ICSI.Es waren sowieso nur 7 Follikel (6 rechts,einee links),die punktiert wurden,der links war aber etwas zu klein eigentlich.Naja aus den 6 Follikeln konnten 3 EZ entnommen werden,ziemlich wenig.Bin jetzt etwas niedergeschlagen,morgen erfahren wir ob und wie viele sich befruchten lassen haben,hier kann man ja auch nicht davon ausgehen,dass das alle sind,sodass dann am Ende nur 1-2 übrig blieben 🤷🏻‍♀️

Das hatte ich mir irgendwie anders erhofft.Habe mit Ovaleap stimuliert,AMH ist 2,2 und ich bin 35.

Ggf werde ich beim nächsten Mal Pergoveris versuchen,das soll ja ganz toll sein.Gibts sonst noch Tipps?Pimp my Eggs mache ich seit 8 Wochen,Alkohol gab es auch wenig bis gar nicht.

1

Huhu,

bei wenigen Eizellen ist die Qualität häufig besser.

Ich hatte in meinem letzten Versuch 26 Eizellen und davon waren am Ende auch nur 2 übrig.

Von Pergoveris bin ich überzeugt 👍

Ich gehe davon aus, dass die anderen Follis noch nicht reif waren.

Es kann sinnvoll sein, noch 1, 2 Tage länger zu stimulieren und entsprechend später zu punktieren.

Außerdem etwas mehr Zeit zwischen Auslösen und PU lassen, ruhig 37/38 h statt 36.

Und mit doppelter Dosis HCG oder Kombi aus HCG/Decapetyl auslösen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Huhu.
Ich hatte eine ICSI und eine IVF. Beide male hatte ich nur 3 bis 4 Eizellen. Bei der ICSI haben sich 3 von 4 befruchten lassen und bei der IVF 2 von 3. Mein ICSI Kind ist jetzt 5 und mein IVF Kind 22 Monate alt 😉. Nicht die Menge macht es, sonder die Qualität!
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Bienchen

3

Ich hatte am Freitag Punktion, 3 Follikel wurden im Ultraschall gesehen und 2 Eizellen wurden punktiert. Beide haben sich befruchten lassen und heute habe ich zwei wunderschöne Achtzeller Bärchen 🐻🐻 zurückbekommen.
Klar schwanger bin ich noch nicht, aber im Moment fühle ich mich mit den zweien schonmal so

Sei zuversichtlich - es braucht nur die eine!
Ich drück dir fest die Daumen

4

Mit diesem amg hätte man wirklich mit mehr Ausbeute rechnen können. Vielleicht wäre auch auslösen mit doppelte Menge hcg ein Weg gewesen, um auch wirklich alle Follikel punktieren zu können.

Bei meiner icsi hatte ich zwar ne bessere Ausbeute, aber es wurde alle, bis auf 3 Embryonen eingefroren. An Tag 3 bekam ich die besten 2 Embryonen als 8 Zeller zurück.die letzte wurde weiterkultiviert bis Tag 5, und dann als blasto eingefroren. Die icsi mit den 2 Embryonen mit Transfer an tag 3 war erfolgreich. Habe mein erstes Kind bekommen. Für das geschwisterchenhaben wir im Februar diesem Jahr eine Kryo gemacht. Mir wurde die blasto aus der icsi vom damals eingesetzt. Unglaublich. Aber es hat geklappt und die Geburt ist im paar Wochen. Was ich sagen möchte: aus 3 Embryonen sind 2 gesunde Babys entstanden. Genau DAS wünsche ich dir auch. Es braucht nicht 20 Embryonen. Sind es weniger, haben sie meist eh bessere Qualität, das ist meine Erfahrung nach ca. 4 Jahren mitlesen in diesem Forum.

5

Vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte.Das scheint ja doch manchmal ein schönes Ende zu haben.Ich warte mal ab was morgen geschieht,dann bin ich schon etwas schlauer.

7

Ich wollte mich kurz für die positiven Rückmeldungen bedanken.Tatsächlich gab es aus den 3 befruchteten EZ am Enye eine Blasto und die ist nun hoffentlich unser Glücksbaby.Ich bin heute an 6+4 mit zeitgerechtem Embryo und Herzschlag aus der Kiwu entlassen worden.

Nach 2 ELSS und einem Spätabort im letzten Jahr,sind die ersten kleinen Hürden genommen.Die nächsten Wochen werden dennoch ziemlich nervenaufreibend.Für heute freuen wir uns aber erstmal und sind sehr dankbar,dass es so gekommen ist.

Euch allen alles Gute

6

Na wie sieht es aus? Hab die Daumen gedrückt:-)