Wem ging es genauso?
Ich produziere unter Stimulation immer um die 20 Eizellen. Wovon beim letzten Versuch 8 befruchtet werden konnten und z.T. eingefroren wurden.
Im Frischversuch hingen die beiden am 4. Tag um etwa einen Tag hinterher.
Im Kryoversuch sind wir dann All in gegangen und 3 sind am 2. und 3. Tag in der Entwicklung stehen geblieben, so dass alle verworfen werden mussten.
Was kann die Ursache sein? Was habt ihr unternommen?
Pimp my eggs mache ich schon seit über einem halben Jahr.
Ansonsten ist mein Mann und die Spermien völlig gesund.
Ich habe ein leichtes PCO Syndrom, regelmäßigen 30 Tage Zyklus und Eisprünge. Schleimhaut liegt meist bei 5-6mm ansonsten unauffällig
2016 sind wir ganz spontan schwanger geworden. Leider endete die SS in der 9. Woche in einer Fehlgeburt.
Befruchtete Eizellen hängen immer hinterher
Dann geht's dir ähnlich wie mir, fühl dich gedrückt ❤️
War auch 2016 spontan schwanger, MA 10. SSW und seitdem ist nicht wirklich etwas passiert.
Bei meiner letzten IVF waren von 26 Eizellen am Ende nur 2 frühe Blastos übrig, keine Einnistung. Die Versuche davor waren von der Ausbeute etwas besser, aber im Ergebnis auch erfolglos.
Ich kann dir leider auch nicht sagen, woran es liegt.
Wir können es wahrscheinlich nur mit anderen Medikamenten und Protokollen versuchen und hoffen, dass die richtige Eizelle irgendwann dabei ist.
Für mich ist die beste Kombination Pergoveris und Antagonisten-Protokoll.
Ich habe jetzt noch angefangen, zusätzlich zu den üblichen PME Mittelchen Melatonin zu nehmen.
Und für den nächsten Versuch möchte ich low dose stimulieren, um hoffentlich weniger, dafür bessere Eizellen zu bekommen.
Plan B ist EZS.
Alles Liebe 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hm, wie ist denn die Qualität der Zeller bevor sie stehenbleiben? Wird dazu was gesagt? Meine letzte Blasto war eine sehr sehr frühe Blasto, fast noch eine Morula - an Tag 5. Und dann auch nur B-Qualität. Aber ich bin damit schwanger geworden und jetzt in der 29. SSW. Das Hinterherhinken MUSS also nichts heißen.
Was wird denn bei euch gemacht? ICSI oder IVF. Grundsätzlich gibt das Spermiogramm ja nur einen groben Überblick. Wenn bei der ICSI aber nur im Standardverfahren selektiert wird, können da auch schlechte Spermien dabei sein. Bei mir war die Qualität der Zeller meist A bist Tag 3 und ab Tag 4 blieben die meisten stehen. Man sagt, dass ab Tag 3 erst die Spermien bei der Entwicklung richtig involviert sind. Ich gehe also davon aus, dass die Eizellen A-Qualität sind und das injizierte Spermium schlecht war. Vielleicht solltest du die Qualität bis Stillstand mal in Erfahrung bringen und mal bzgl. einer besseren Spermaselektion nachfragen (IMSI). Macht ihr aktuell IVF solltet ihr vielleicht mal auf ICSI umschwenken. Ich würde zudem mal ansprechen ggf bis Tag 5 zu kultivieren. So haben wir das gemacht, obwohl wir nur 2 auf Eis hatten und die Klinik an Tag 3 transferieren wollte. Lieber hätte ich nichts zum Einsetzen gehabt, als 2 tote 8Zeller, die an Tag 4 stehengeblieben sind.
Eine GMSH von nur 5-6mm ist leider nicht so wirklich viel. Bei mir wird bis 6,5mm gar kein Transfer durchgeführt. Vielen hilft Himbeerblättertee und Granatapfeldirektsaft. Ich bekam außerdem ASS100, L-Arginin und Vitamin D verordnet, damit die Schleimhaut besser wächst. Höher als 8mm bin ich aber nie gekommen. Im schnitt eher um die 7mm, aber besser als 5-6mm.
drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!
Vielen Dank ihr Lieben.
Luthien, dann wartet ihr ja auch schon so lange auf euer Würmchen wie wir es tun🥺
Irgendwie habe ich es aber im Gefühl, dass es irgendwann noch klappen wird…
Zu der Eizellqualität wurde nichts gesagt. Wir haben jetzt eine IVF gemacht und die Ärztin würde beim nächsten Mal eine ICSI durchführen.
Meine Klinik hat leider keine Kassenzulassung für die künstliche Befruchtung, so dass die Entnahme und das Einsetzen in einer Partnerklinik durchgeführt wurde.
Meine Ärztin würde beim nächsten Versuch eine ICSI durchführen, da sie dann die Eizelle genauer untersuchen kann. Wir würden diesen Versuch dann komplett privat finanzieren. Das wäre es mir aber Wert, da ich die Klinik und die Ärztin sehr kompetent finde.
Mein TCM Arzt hat mir jetzt eine IVF Naturelle empfohlen, da er die Medikamente und die Masse an Eizellen als Qualitätseinbuße sieht.
Bin sehr unschlüssig mit welcher Variante wir weitermachen…