Hilfe... neu hier und brauch dringend eine Meinung :(

Hallo meine Lieben #winke

Ich bin Madeleine, 30 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen M-V. :-)

Ich bin neu hier (seit ca. 5 Minuten) und brauche mal ein paar liebe Worte und anregende Meinungen.

Ich versuche schon seit Jahren schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Nicht nur PCO spielt bei mir eine Rolle, sondern auch Übergewicht.

Aktuell bin ich das zweite mal mit Biontech geimpft und habe bereits im ersten Zyklus nach der zweiten Impfung eine Veränderung bemerkt. Die Regel kam direkt 4 Tage nach der Impfung. #zitter Nur leider bin ich nun bereits (lt. App) 11 Tage überfällig. Mein erster Tag der letzten Periode war der 03.08.2021. Ich nehme seit dem 01.06. die Tabletten mit dem Namen "Baby Glück" - vielleicht kennt jemand diese ja schon. Seit 2 Tagen trinke ich 1x täglich noch von Effective Nature Inositol. Kann jemand hier Erfahrungen berichten?

Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Was macht man nun falsch und was macht man richtig. Ich habe heute auch mit meiner Frauenärztin telefoniert. Hier habe ich allerdings erst am 17.09. einen Termin bekommen.

PS: Wir haben am 11.11. einen Termin in einer Kinderwunschklinik zur Erstberatung. Auch hier würde ich mich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrung teilt.

Bin ja doch noch ziemlich neu hier #schein

LG

1

Wenn ihr es schon seit Jahren versucht, ist definitiv Diagnostik angebracht. Da bist du bei deinem Gyn und einer KiWu-Klinik super aufgehoben. Vielleicht braucht es wirklich nur einen kleinen Schubser (Clomifen o.ä.), um euch euer kleines Wunder zu bescheren. :-)

Erfahrungen zu KiWu-Kliniken liest man hier noch und nöcher. Was willst du denn genau wissen und welche Erfahrungen zu Nahrungsergänzungsmitteln möchtest du haben?

Bzgl. der Impfung hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass die den Zyklus durcheinander bringt. Am besten wartest du mal ab, wie der Zyklus sich verändert über die Zeit. Inositol ist nie verkehrt. Viele nehmen es, zum Zyklusregulieren.

Misst du denn Temperatur? Vielleicht wär das was für die Zwischenzeit, um zu sehen ob und wann du einen Eisprung hast.

Liebe Grüße,
blondie

3

Nein messe keine Temperatur. Leider ist meine Frauenärztin nicht so gut in Sachen - beraten :-(

Ich habe jetzt von Clearblue den Fertilitätsmonitor - mal schauen. #schwitz

Aber das mit der Temperatur werde ich mir mal genau anschauen. Scheint auch etwas machbares zu sein. Gerade weil ich jetzt auch nicht mehr in Schicht arbeite. #verliebt

Bisher habe ich nur Clavella Premium, Inositol und die Baby Glück Tabletten versucht. Lt. meiner Hausärztin ist auch mein Blutbild i.O., ebenso habe ich keine Diabetes und/oder keine Erkrankung der Schilddrüse. Dennoch muss irgendwas nicht stimmen. In den letzten Monaten kam die Regel + - 4 Tage. Also lt. Ärztin noch im Rahmen (habe einen sehr stressigen Job). Aber nun gut ;-)

Ich danke dir für deine lieben Worte :)

6

ich denke auch, 4-5 Tage sind völlig ok

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Erst mal würde ich abnehmen ich hab jetzt meinen bmi von knapp 37 auf 33 unten 12 Kilo Abnahme und hab das erste mal 2x hinter einander nach 28 wieder meine Periode.

Bekommst du kein Metformin fürs PCO?

4

Metformin habe ich vor 4-5 Jahren mal bekommen. Aber habe es absolut nicht vertragen. Seitdem bekomme ich nichts anderes verschrieben - daher bin ich auf die Nahrungsergänzungsmittel gestoßen.

5

Es gibt aber Ersatz Produkte zu Metformin. Ich würde das mit einen Arzt besprechen.

weitere Kommentare laden