Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zu IVF Und SS Tests. Ich hatte vor 2 Wochen meine Punktion und drei Tage später den Transfer. Heute ist Transfer +12 Tage. Ich musste zur Auslösung des ES ca 5000 I.E. Ovitrelle spritzen und dann 5 Tage nach Transfer nochmal 1040 I.E. Ich mache - wie scheinbar viele andere auch - schon länger eine Testreihe. Diese ist durchgängig positiv, was mich natürlich wahnsinnig freut. Laut HCG Rechner müsste das Ovitrelle-HCG spätestens seit heute raus sein. Heute Abend habe ich wieder einen sehr dicken und eindeutigen positiven Test. Meine Frage nun: ist so ein richtig dicker Strich mit Abendurin überhaupt möglich nach so kurzer Zeit? Anstatt mich zu freuen frage ich mich ob mein HCG womöglich zu hoch ist? Da ich noch nie zuvor einen positiven SS Test hatte, habe ich keinen Vergleich und bin daher etwas verunsichert. Ich weiß nur von einer Freundin, dass sie den zweiten Strich selbst in der 6. Woche kaum sehen konnte. Ich benutze übrigens diese One Step Tests von Medivinus. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Danke im Voraus uch bin so froh über den Austausch hier!
Positiver Test nach IVF
An rechnerisch ES+15 kann ein SST schon ziemlich deutlich sein.
Auf die HCG Abbaurechner ist nicht wirklich Verlass, aber Spritzenreste dürften wenn überhaupt nur noch zart sichtbar sein.
Wenn die Tests die letzten Tage stärker geworden sind, ist es auf jeden Fall eigenes HCG.
Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐
Also bei mir sind immer sehr lange Spitzenreiter nachvollziehbar. Der längste Zeitraum waren 12 Tage.
Ein guter Tipp wurde ja schon genannt: Darauf achten, ob der Strich wieder dicker wird als Hinweis auf selbst gebildetes HCG.
Das scheint mir gerade die sinnigste Lösung zu sein.
Spritzenreiter ist gut. Reste meine ich natürlich
Danke euch sehr! Also der Test war auf jeden Fall am Anfang der Testreihe so ca. 10 Tage nach Punktion schwächer als jetzt. Die Stärke, die er jetzt hat, hat er aber schon einige Tage, bestimmt mind. 3. Was mich verunsichert sind fast andauernde und recht starke Unterleibschmerzen als würde ich meine Tage bekommen, können das wirklich schon so Dehnungsschmerzen sein? Ist das nicht alles etwas früh?