Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach "Leidensgenossen", die ein ähnliches Problem haben wie wir und uns Tipps geben können.
Wir sind seit 2,5 Jahren in Behandlung bei einer KiWu und haben bereits die 4. ICSI hinter uns. Ursache sind sehr schlechte Spermiogrammwerte, die bei uns nun schon 2 Mal zu einer Nullbefruchtung geführt haben (beim 1. Versuch und beim 4. Versuch, dann auch schon mit CA-Ionophor, die Eizellenqualität wurde immer als gut eingeschätzt). Die anderen Male waren befruchtete Eizellen dabei, wenn auch nur leider sehr wenige, die gerade so für den Transfer gereichet haben.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann uns Tipps geben für Behandlungsansätze? Und kann jemand eine KiWu empfehlen, die für solche Fälle besonders geeignet ist z.B. aufgrund des Labors?
Danke euch, wir sind für jeden Tipp super dankbar!
Was tun bei super schlechter Befruchtungsquote? Habt ihr Tipps?
Picsi
Und es gibt noch ne Methode um nur die besten Spermien auszuwählen, komme aber nicht auf den Namen.
Ich glaube wunschkind0102 meint mit der anderen Methode "fertile chip". Das hat uns tatsächlich eine bessere Befruchtungsrate beschert, haben aber zusätzlich auch pimp my eggs und Calcium Ionophor gemacht. Liebe Grüße
Ja. Genau. Danke
Hallo Babsi,
Wir haben auch extrem schlechte Befruchtungsraten bis hin zur Nullbefruchtung.
Nach der 3. ICSI meinte die Biologin, dass es wohl doch an meinen EZ liegt auch wenn diese Morphologisch unauffällig erscheinen. Das Spermium muss sich eigentlich erst so richtig ab Tag 3 nach der Befruchtung behaupten. Mache jetzt seit 3 Monaten Pimp my eggs und starten wahrscheinlich Ende September in die 4. ICSI.
Stimulierst du mit einem Medikament welches zu dem FSH auch LH enthält? Das wirkt sich auch noch positiv auf die Qualität aus.
Beim letzten Versuch lagen zwischen auslösen und Punktion auch 38 h.
LG
Hope
Ich kann den beiden Vorrednerinnen nur zustimmen:
Eizellenqualität verbessern (Pimp my eggs)
Spermaqualität verbessern
Sperma besser selektieren lassen (IMSI)
Stimulation mit FSH & LH oder mal ganz ohne Stimulation (ICSI naturelle / Mini ICSI)
Wie ist denn die Qualität der Zeller (also nach Befruchtung) vor und nach dem 3. Tag?