Hallo , ich bin Linda und ganz neu hier. Sozusagen seid 30 Minuten. Ich bin über dieses Forum gestolpert da ich Fragen habe. Nun zu mir ich war in der 4 ten ICSI habe PCO und erhöhte Killerzellen mein Mann hat langsame Spermien. Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+0. Mein HCG liegt im schönen Mittelfeld und steigt der Tabelle nach. So ich bin überglücklich man konnte heute eine schöne Fruchthöhle sowie das Dottersäckchen sehen. Ein embryonale Anlage hatte Sie auch schon vermutet. Ich denke das ist gut für 5+0 bei meiner letzten Schwangerschaft sah man erst bei 5+6 das Herz. So jetzt zu meinem Problem. Ich war schon 3 mal schwanger 1 ICSI schwanger sturzblutung bei 8+6. Von jetzt auf gleich war das Baby einfach weg. Was war das furchtbar. 1 kyro negativ. 2.te ICSI schwanger. HCG immer etwas zu hoch bei 5+1 nur Fruchthöhle bei 6+2 auch nur Fruchthöhle leider Windei Traum vorbei. 2 kyro negativ. 3 ICSI positiv 14 SSW war plötzlich kein Herzschlag mehr. Ja und jetzt hab ich mega Angst das es wieder passiert. Ich muss Pretnisolon nehmen 20mg und bei allen Schwangerschaften kam der Abgang erst nachdem ich reduziert hatte bzw. komplett abgesetzt hab in der 12.ten Woche. Auch die Infulsionen mit dem Soja wurden abgesetzt. Meint Ihr es liegt am Immunsystem das immer dann wenn ich Pretnisolon absetzen oder reduziere das Kind mich verlässt oder kann das alles mit dem PCO zusammen hängen? Vieleicht hat einer von euch Profis einen Tip für mich. Ob ich diesmal einfach Cortison die ganze Schwangerschaft durchnehmen soll und das Risiko der Lippen Kiefer Gaumen Spalte eingehen soll? Ich möchte so gern das es diesmal gut geht. Und die Klinik weiß auch keinen Rat außer weiter am Ball zu bleiben
Eure Linda
Ultraschall an 5+0 Wer kann mir weiter helfen :-)
Hallo Linda
Das mit deinen fg tut mir leid.
Man sagt ab der 12ssw spielt das immunsystem eine weniger wichtige Rolle.
Ich hab erhöhte Killerzellen und nehme auch prednisolon.
Nehme das bis zur 12 ssw dann absetzen .
Das deine fg in der 14 ssw was damit zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen. Aber am besten du klärt das mit einem Arzt.
Bei den früheren fg könnte es schon sein....
Kopf hoch und alles Gute
LG ilvy mit 6⭐und guter Hoffnung 9+0
Vielleicht probierst du es mal mit Immunglobuline aus? Privigen oder IG Vena.
Die sind zwar unglaublich teuer. Müsste man alle drei Wochen per Infusion bekommen aber hilft wohl einigen Mädels die mehrere ungeklärte FG hatten.
Ich hab ähnliche Probleme und probiere jetzt die Ivigs (Immunglobuline). Lies dich da einfach bissle schlau. Würde dir wünschen dass es euch hilft
Oh vielen Dank für die hilfreiche Antwort mein Arzt meinte viele PCO Frauen haben häufige Fehlgeburten. Ich wusste das gar nicht ging jetzt auch eher vom immunsystem aus. Ich werde mich rein lesen
Wurde Blut während der Schwangerschaft untersucht und dann das Go gegeben, dass du Prednisolon absetzen darfst?So machen das Dr Reichel-Fentz oder auch Dr. Pfeiffer (Immunologie Spezialisten).
Und zu Prednisolon: ich kann deine Angst total verstehen!!! Ich hab irgendwo gelesen, dass das Risiko, dass du beschreibst Lippen Spalte, zw. 9-12 SSW entsteht. Und in diesem Zeitraum hast du eher genommen.
Nein mein Blut wurde nicht untersucht die Kinderwunschklinik leitet mich immer direkt nach Bluttest an meinen Frauenarzt weiter und der hat gar keine Ahnung von dem Thema und möchte immer direkt alles absetzen was dem Kind schaden kann