Hallo Zusammen,
Ich hatte vorhin mein Telefon Gespräch mit der KIWU um zu besprechen wie es nach meiner AS letzte Woche in der 9. SsW und der biochemischen SS weiter geht.
Ich hätte gern einen Test auf Insulintesistenz gemacht. Meine KIWU schließt aber aus dass die FG daher kommt.
Auch hätte ich gerne einen Test auf natürliche Killerzellen im Blut gemacht. Da hat sie sich komplett geweigert. Sie meinte Selbst wenn da was raus kommt würde hier nicht therapiert werden. Ich hab hier aber schon anderes gelesen. Wer hat erhöhte killerzellen im Blut und wie wird therapiert? An wen wende ich mich nun diesbezüglich? Frauenarzt? Hausarzt?
Die KIWU hat mir nun vorgeschlagen im Zyklus nach der AS eine IUI zu machen weil die Chancen direkt nach FG wieder SS zu werden hoch sind. Oder aber eine Endometriumsniopsie auf Killer und Plasma Zellen im Blut. Dann würde ich aber nochmal einen Zyklus verlieren.
Wie wäre denn die Therapie bei Killer oder Plasma Zellen in der Gebärmutter? Ach, ich bin hin und her gerissen
Telefonat mit KIWU nicht zufrieden stellend
Hallo Bella,
der Test auf Killer und plasmazellen in der Gebärmutter hört sich doch gut an👍🏻
Das Problem an den Test im Blut ist das er relativ teuer ist und die Krankenkasse ihn erst ab 3 negativen Transferen bezahlt wenn du denn die Überweisung bekommst!
Deswegen würde ich die Endometerium Biopsie vorziehen und gucken was rauskommt. Vielleicht findest du da schon was.
Wenn nicht kannst du ja später die Kiwu wechseln.
GLG 💝
Ich musste den grossen immunologischen Befund auch selbst bezahlen.
Es war es mir aber wert. Knapp 1300 eur.
Ich habe aufgrund des Ergebnisses allerdings was von der kk zurück bekommen.
Ich würde da auf dein Gefühl hören...
Was sagt es dir ? Würde es dir besser gehen wenn du es klären lässt ?
Aber die Biopsie kannst du jedenfalls machen lassen....
Sollte in der 2ten zyklushälfte passieren....
Drück dir die daumen
Erhöhte Killerzellen heißt das Immunsystem ist zu stark - kann man mit Kortison behandeln
Erhöhte Plasmazellen heißt dass eine Enzündung in der Gebärmutter ist (Endometritis) - kann man mit AB behandeln
Ich empfehle immer noch das Mikrobiom in einer Biopsie mit anschauen zu lassen. Das ist der Bakterienhaushalt.
Grundsätzlich würde ich weiter lästig sein und versuchen die Untersuchungen zu bekommen, die ich will. 😅
Sicher kann man einige Untersuchungen auch vom FA machen lassen.
Hey, was ist denn AB?
Antibiotika 😉
Guten Abend,
mir wurde nach meinen Ausschabungen jeweils 3 Zyklen geraten zu warten.
Die Perfekte Zeit für Diagnostik! Eine Gebärmutterbiopsie ist wesentlich genauer als die Blut Untersuchung. Gerade im Hinblick auf Plasmazellen. Das war bei uns der Durchbruch, schau dir gerne mein Profil an.
Zusammenfassung: 11IUI 3ICSI
5 Schwangerschaften
Erst nach Antibiotika+Cortison+Lipovenösinfusion hielt die letzte Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Test auf IR kannst du auch beim Hausarzt machen. Einfach den homa Index bestimmen lassen. Dazu brauchst du nüchtern glukose und nüchtern Insulin, kann man dann online ausrechnen. Killerzellen in der Gebärmutter haben viel mehr Aussagekraft als die im Blut. Im Blut würde ich die nicht bestimmen lassen. Finde den Vorschlag der Klinik gut