Hallo,
da es mit einer Schwangerschaft noch nicht geklappt hat, habe ich ein Zyklusmonitoring machen lassen. Letzten Monat wurde nur an Tag 3 und an Tag 21 Blut abgenommen. Laut Arzt waren die Werte super und er sagte die Werte weisen auf einen Eisprung hin.
Da es trotzdem nicht geklappt hat, wurde diesen Monat an Tag 13 ein Ultraschall gemacht. Der Abstrich zeigte guten, spinnbaren Zervixschleim, allerdings gab es keine großen Eizellen (nur zwei von ca. 15mm - laut Arzt müssten sie größer sein). Er sagte, dass eventuell die vielen kleinen Eizellen zusammen den Wert erzeugt haben, der nach einem Eisprung aussah.
Hat jemand von euch einen ähnlichen Befund und kann mir Tipps geben?
Vielen lieben Dank
Erfahrungen: viele kleine Eizellen
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, du hattest 2 Follikel die 15mm groß waren + ganz viele kleine Follikel?
Also ein Follikel mit 15 mm ist eigentlich gar nicht so schlecht. Meist findet ein Eisprung statt wenn ein Follikel 18mm- 25mm groß ist.
Ein Follikel wächst meist 2mm pro Tag. Also es kann gut sein, das du in den nächsten 2-5 Tagen einen Eisprung hast.
Wie lang ist den normalerweise dein Zyklus?
Zum Thema kleine Follikel, ich habe das Pco-Syndrom und meine Eierstöcke sehen wie eine Perlenkette aus, also ganz viele mini Follikel.
War das denn bei dir auch so ?
Hast du mal ein Blutbild von deinen Hormonen gemacht? Da könnte man heraus finden ob alles in Ordnung ist. Oder auch schauen, wie lang die erste und zweite Zyklushälfte ist. Um zu schauen, wie man den Körper noch besser unterstützen kann.
LG 😊
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ja, das hast du richtig verstanden. Der Arzt sagte nur, dass es an Tag 13 schon etwa 20mm sein sollten...
Bei den Blutwerten letzten Monat hieß es, dass alle Werte sehr gut wären, auch nicht zu viele männliche Hormone. Konkreter weiß ich es nicht.
Morgen wird nochmal geguckt/ nachgemessen. Ich hoffe sehr, dass es doch klappt. Ansonsten werde ich mich bei einer Kinderwunschklinik melden.
Entschuldige, ich war zu schnell mit dem Abschicken 😅
Mein Zyklus ist meist um die 27/28/29 Tage lang und ziemlich regelmäßig.
Huhu! Das hatte ich anfangs auch. Die Diagnose meiner Ärztin war Folikelreifungsstörung. Mein Körper hat viele Folikel gemacht, aber sich dann nicht für einen oder wenige Leitfolikel entschieden, sodass keiner so gewachsen ist, wie er sollte. Habe dann Chlomifen bekommen. Hat auch geholfen, allerdings baute sich nach ein paar Monaten meine Schleimhaut nicht mehr auf, was wohl am Chlomifen lag. Sind dann in eine Kinderwunschklink gewechselt.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nun auch einen Termin in einer Ki-Wu-Praxis vereinbart.
Das Erstgespräch ist im November. Vorher war leider nichts frei.
Ich drücke dir die Daumen, dass es vorher noch natürlich klappt oder du zumindest schnell rausfindest, woran es liegt!