Was sagt das anti Müller Hormon/ der AMH-Wert wirklich aus?

Hallo ihr Lieben,
Nach leider schon mehreren Fehlgeburten jnd einem Alter von 43 läuft mir die Zeit davon.
Mich stresst zusätzlich extrem, dass mein AMH Wert im Blut bei 0,1 lag!! Niedriger geht es nicht mehr.
Habe ich nun wirklich kaum mehr Zeit? Reichen die Follikel womöglich nicht mal mehr bis zur Verwirklichung meines Traums?
Ich verstehe den Wert auch nicht ganz, da ich mehrfach schnell schwanger wurde und auch ohne Stimulation jeden Monat schöne reife eisbläschen und einen Eisprung hatte, immer.
Die Ärztin sagt, solange mein Progesteron Wert noch nicht hoch ist würden die Wechseljahre nicht bevorstehen. Aber sie rät trotzdem dazu, extrem schnell zu sein und um Zeit zu sparen eine ivf anzugehen.
Ich werde regelrecht panisch bei dem Gedanken, dass ich keine Chance auf ein Kind mehr bekomme, einzig weil die Eizellen ausgehen.
Kennt sich jemand aus? Wie sicher ist der AMH Wert?

1

Wie du an dir selbst siehst, nicht so aussagekräftig.

Theoretisch besteht die Chance auf eine Schwangerschaft, solange du Eizellen produziert. Dass die nicht mehr so gute Qualität haben, ist dann wieder eine andere Geschichte. Das hat nichts mit dem AMH zu tun.

Andere haben höhere Werte, aber dafür keinen ES mehr.

Die Zeit rennt natürlich trotzdem, daher ist IVF so oder so eine gute Idee.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Wert auch schwanken kann. Und regelmäßige Eisprünge sind letztlich ja wichtiger als der Wert.
Trotzdem denke ich auch, dass die Zeit bei dir ein großer Faktor ist. Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt, würde ich eine IVF wohl auch in Angriff nehmen.

5

Ich frage mich nur ob ivf was hilft. Weil ich ja öfter schwanger werde, aber nicht bleibe. Die ivf erhöht ja auch nicht die lebendgeburtenrate, eher im Gegenteil. Dazu das ganze Geld und die Stimulation und die unangenehmen Termine in der kiwu.

3

Hallöchen,

doch, es geht niedriger ;-) Mein amh war bei der letzten Messung bei 0,06 und ich bin erst 31.
Von dem amh-Wert alleine würde ich mich nicht verunsichern lassen, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle und solange du Eisprünge hast, ist das doch super :)
Ich hab nur noch ab und zu einen ES und als wir jetzt mit der 2. IVF starten wollten, war der FSH zu hoch, somit leider kein Start.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt #klee

4

Oh man das ist ja auch fies, 0,06 mit 31.
Mein Wert sagt wohl echt nicht viel, seit 2 Jahren kiwu hatte ich immer einen Eisprung und war 4 mal schwanger und fsh war nicht zu hoch. Aber wer weiß wann es umschlägt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir trotzdem bald klappt.