HCG Wert und seine Aussagekraft

Ihr Lieben, nachdem meine SS Tests schon positiv waren, habe ich eben vom KWZ auch die positive Rückmeldung zum HCG im Blut bekommen. Mein HCG liegt schon bei 944. Ich bin jetzt ES+17. Ist das sehr hoch oder zu hoch? Kann das auch ein Hinweis auf etwas Negatives sein? Im Netz habe ich von niedrigeren Werten gelesen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Wie hoch war euer Wert um die Zeit herum? Tausend Dank und liebe Grüße

1
Thumbnail

Hallo Nuri8,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Etappenziel .🥳👍
Ich war zwar noch nicht in der glücklichen Situation, aber hier ist eine Tabelle, die ich in diesem Forum schon des öfteren gesehen habe. Du bist da ltm dieser mit deinem Wert gerade mal einen Tag drüber und was ist schon 1 Tag 🤷‍♀️
Ich denke also nicht, dass das in deinem Fall etwas schlimmes zu bedeuten hat. Vielleicht kannst du ja für dein Gewissen noch einen 2. Wert bestimmen lassen.

LG 🙋‍♀️

2

Hi, herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte anfangs die gleichen Sorgen (ES+15 bei 460 , ES+18 bei Tausend irgendwas).
War laut Tabelle auch "zu hoch". Das hat sich in den folgenden Wochen dann normalisiert.

Hatte mal gelesen dass ein hoher HCG Wert auch auf ein Mädchen hindeuten kann ;-) Man gibt da anfangs ja noch nichts drauf, aber in meinem Fall hat es gepasst.

Alles Gute 🍀👍
LG aus der 34ten SSW!

3

Hallo 😊
Hast du dir 1 oder 2 Krümelchen einsetzen lassen?
Bei mir war das hcg bei ES+16 knapp über tausend, aber ich habe auch Zwillinge.

Liebe Grüße

5

Ich habe mir zwei Krümelchen einsetzen lassen und hatte such schon gelesen, dass ein hoher HCG Wert ein Hinweis darauf sein kann aber zur Diagnostik natürlich nicht ausreicht. Aber das ist ja eine spannende Info von dir! Vielleicht haben es bei mir auch 2 geschafft.

4

Herzlichen Glückwunsch #huepf

Es gibt durchaus "Komplikationen", auf welche ein zu hoher hCG-Wert hinweisen könnte. Dafür ist dein Wert aber viel zu niedrig. Mach dir keine Sorgen :-)
Dein Wert ist leicht über der Norm, das ist vollkommen ok. Zwischen meinen zwei ersten Werten gab es sogar eine Vervierfachung. Der hCG-Wert ist halt manchmal eine Zicke und hält sich nicht gern an Regeln :-p

Ich drück die Daumen, dass sich weiterhin alles gut entwickelt #klee

6

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 💐
Ich hatte an PU+17 einen Wert von 1091. Es war eine Blasto im Kryo Zyklus. Ich glaube die blastozyste hat sich einfach gleich festgebissen (meine Theorie).
Es ist ein Junge.

Lg royalblue mit 💙 (21 Monate)

7

Daaanke für eure schnellen und positiven Antworten!!

8

Ich hatte an ES+17 einen hcg Wert von 1102, siehe VK.
Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt.

Ein hoher Wert spricht in der Regel für eine intakte SS. Herzlichen Glückwunsch 🎉

Alles Gute 🍀
Laura