Hallo ihr lieben,
Ich hab mal wieder eine Frage, wie ist das bei euch In der Kiwu Praxis/Klinik ? Werden da am Wochenende Blut Untersuchungen gemacht?
Bei mir ist es aktuell wieder wie im letzten Zyklus, war heute an ZT 14 beim Ultraschall GmSh is bei 8mm und rechts und links jeweils eine Follikel mit 13mm, es wurde Blut abgenommen und jetzt kam (wie erwartet) eben der Anruf ich soll am Samstag noch mal zum Ultraschall kommen.
Da wird bei mir in der Praxis aber kein Labor gemacht also auch kein Blut abgenommen…
Wie ist das denn dann? Ich bin mir fast sicher das die Follikel am Samstag eine Größe von 17mm oder mehr haben werden. Letztes Mal sollte ich dann Zitat: auf gut Glück, Sonntag Abend auslösen und Montag früh zur IuI kommen.
Was ist denn wenn man auslöst und die Follikel noch nicht reif sind, reicht die Größe als Maßstab, oder hab ich dann gar keine Chance schwanger zu werden und es wäre sinnvoll lieber abzubrechen??
Das ist vorerst unsere letzter Versuch und es wäre bitter ihn wegen sowas zu riskieren :/
Bin iwi verunsichert….
Lg Kleinbuchstabe
Auslösen ohne Blutwerte? Follikel vllt nicht reif?
Auslösen
Hallo Kleinbuchstabe,
Wir haben 9 IUI gemacht, Blutwerte wurden dabei nie bestimmt und ich wurde 3x schwanger. Also ich denke US und Follikelgröße ist ausreichend.
Viel Glück 🍀
Danke dir!!!! Dann bin ich mal gespannt wie es morgen ist, ich hab auch schon einige iui hinter mir und zwei wundervolle Kids, aber eben immer mit Blutwerten - deshalb jetz die Verunsicherung!
Die Verunsicherung kann ich total verstehen aber das hört sich doch vielversprechend an. Ich drücke fest die Daumen, dass es morgen klappt. 🍀🍀🍀
US reicht normalerweise auch aus.
Bei mir wurde zwar immer noch Blut abgenommen, und es hieß, wenn sich etwas ändert, würden sie sich melden, das ist aber nie passiert
17 mm oder etwas mehr passt prima zum Auslösen!
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Super danke, weil ich hatte teilweise aus schon 17mm Follikel und dann wurde nach der blutabnahme gesagt ich solle zwei Tage später noch mal zum Ultraschall kommen und dann wurde erst mit 21mm ausgelöst.
Jetz hab ich mich natürlich gefragt ob das jetz auch sein kann und man es nicht merkt.
Lg
Hey
Bei meiner icsi in Prag wurde nue blutabgenommen, nur ein kleines Blutbild für die punktion und dort waren von 35 follikel, 32 reif
Ob die natürlich welche nachreifen lassen haben weiss ich natürlich nicht.
Aber normalerweise langt ein Ultraschall.
Aber falls du ein schlechtes Gefühl hast und es vorerst der letzte Versuch ist würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen.
Liebe Kleinbuchstabe,
Bei mir wird in der Regel auch Blut abgenommen, ich hatte aber auch schon Zyklen, da wurde ohne vorherige Blutabnahme ausgelöst. Ich habe damals auch ganz irritiert gefragt, ob sie nicht noch die Blutwerte braucht und das wurde mit Verweis auf das, was sie im US gesehen hat, verneint😇 Ein Mal waren wir damit auch erfolgreich...😊
Dir viel Glück für deinen Zyklus!
Danke das ermutigt mich jetz, dann schauen wir mal was am Samstag bei rum kommt :)
Die kiwu sagte mir, dass bei gvnp die blutwerte zweitrangig seien. Daher wird da oft kein Blut abgenommen
Is ne IuI aber da müsste es ja ähnlich sein