1. Foli TV leider nicht so positiv 😔

Guten Morgen,

oh man, ich dachte ich sei für heute Morgen gut vorbereitet.
Hatte meinen 1. Foli TV. Leider war ich auf die Situation, die eingetreten ist, nicht vorbereitet. Ich hatte letztes Jahr einen riesen Tumor am linken Eierstock, bedingt durch Endometriose. Ich wurde zweifach operiert, aber es hieß immer der Eierstock sei "gerettet" worden. Leider wurde er danach nicht wieder im Ultraschall gesehen. Nun hab ich mir keinen Kopf gemacht und dachte unter Stimulation arbeitet er schon, so dachte das auch der Arzt aus der Kiwu.
Gerade eben aber die mich für doch ziemlich traurige Nachricht, der Eierstock macht nichts. Er konnte ihn nicht mal sehen 😔. Das heißt ich stimuliere mit nur einem Eierstock. Am rechten Eierstock waren 4-5 Follikel zu sehen. Was soweit glaube ich in Ordnung ist, oder?

Trotzdem bin ich ziemlich geknickt, weil durch die geringe Anzahl an Eizellen meine Chancen ja ziemlich sinken werden, dass die Behandlung erfolgreich wird. Zur Sicherheit wurde mir noch mal Blut abgenommen, aber ansonsten soll ich erst nächsten Mittwoch wieder kommen (ZT 13).

So richtig eine Frage habe ich gar nicht. Wollte das nur einmal mit euch teilen.

Lg

1

Oh je du arme. Das mir dem Tumor klingt schlimm! Hoffe er kommt nie wieder!

Aber solange du einen funktionierenden Eierstöcke hast ist doch alles noch im Rahmen!

Auch damit kann man schwanger werden. Der zu sehende Eierstöcke scheint ja sekne Arbeit zu machen. Meine Daunen Daunen gedrückt #Klee

Auch ich habe nur einen funktionierenden Eierstock und die KiWu rät dennoch von einer icsi/ivf ab. Dazu noch low responser und alt. Dennoch glauben die, dass es 'so' klappt.

Habe manchmal 2 Zyklen und mehr wo der es auf der falschen Seite ist. Das ist doof aber so ist es eben.

Wünsche dir alles Glück!!!

3

Danke für deine lieben Worte.
Mir wurde aufgrund meiner Endometriose gesagt, dass ich es nicht weiter auf gut Glück versuchen soll, sondern mit Unterstützung.

Meine Mama ist früher auch auf natürlichem Weg mit nur einem Eierstock so schwanger geworden. Hängt immer von der allgemeinen Diagnose ab. Alles drücke ich dir natürlich die Daumen, dass es bei euch auf natürlichem Weg klappt.
Hat bei uns zweimal schon geklappt, aber leider nicht gehalten.

2

Oh nein das tut mir Leid😣
Aber Hauptsache der eine reagiert auf sie Stimulation.
Hat der Arzt gesagt wie es weiter geht mit dem Eierstock der nicht regiert? Muss er nochmal untersucht werden?

Fühl dich gedrückt

JS

4

Danke für deine lieben Worte.
Es kann sein, dass der Eierstock irgendwo versteckt ist, das würden die Blutwerte zeigen, aber das glaube ich eher nicht und der Arzt auch nicht. Er wurde ja in keinem Ultraschall dargestellt nach meiner Operation und wenn da Eizellen dran wären, müssten man ihn doch sehen können.

5

Oh nein, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen.

Mein Eierstock versteckt sich auch schon seit einigen Monaten hinter einer Darmschlinge -. -

Bei der punktion kann man ihn vielleicht trotzdem punktieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch positiv überrascht wirst #klee

Und falls es "nur" bei denen follikel bleiben sollte, ist die Qualität bestimmt super :-)

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

10

Vielen Dank für deine lieben Worte. Das mit der Darmschlinge kenne ich auch noch nicht. Nach meinen beiden Operationen im letzten Jahr vermute ich eher, dass er außer Gefecht gesetzt wurde. Aber vielleicht findet man am Ende rechts ja noch ein oder zwei dazu.

Dir alles Gute

6

Dass mit deinem Tumor tut mir sehr Leid. Ich hoffe auch, dass er nie wieder kommt.

Aber zu der Quantität. Mach dir keine Sorgen. Der andere Eierstock funktioniert und reagiert sehr sehr gut auf die Stimulation. Andere Frauen haben 2 top Eierstöcke, aber keine Eizellen mehr. Wieder andere Frauen produzieren durch Stimulation über 20 Eizellen und keine davon ist brauchbar.

Man sagt auch, dass je niedriger die Quantität, desto höher die Qualität. Viele machen ja deswegen sogar nur ICSI naturell/Mini-ICSI und lassen nur 1-2Follikel punktieren.

11

Das sind auch liebe Worte von dir. Vielen Dank. Da geht es mir schon ein wenig besser, weil so viele aufbauende Worte haben. Euch dreien wünsche ich alles Gute 🍀.

7

Hallo Veren-chen87,

Dein Ergebnis von heute tut mir sehr leid. Fühl dich erstmal virtuell umarmt.
Gut ist natürlich das dein 2. Eierstöcke gut auf die Stimulation anspringt. Und denke daran, es muss nur die Eine richtige mit dabei sein,
Ich drück dir die Daumen, dass sie dabei ist.
✊🍀
LG 🙋‍♀️

12

Danke liebe Fatima. Mir geht es auch schon ein wenig besser. Man kann es ja letztlich auch nicht ändern. Und ich habe es sooft anderen Mädels schon gesagt, am Ende braucht es tatsächlich diese eine Eizelle. Vielleicht wird die ja trotzdem dabei sein.

8

4-5 ist ja dennoch ganz ok.
Man hat ja den Eierstock nicht sehen können. Eventuell ist doch was drin. Bei ner Bekannten waren immer darmschlingen davor. Vielleicht hilft da abführen vor der Punktion um doch an den Eierstock zu kommen? Ist wahrscheinlich ein blöder Gedanke, aber war grad das erste was mir einfiel. Vielleicht hast du Glück und man kann dennoch mehr punktieren, liest man ja in letzter Zeit häufiger.

13

Ja, die Chance besteht natürlich tatsächlich noch, dass man positiv überrascht wird bei der Punktion. Vielen Dank auf jeden Fall mit dem Tipp mit der Darmschlinge und dir ein schönes Wochenende 😊.

9

Huhu Liebes,

das klingt doch gar nicht schlecht!

Wenn es weniger Eizellen sind, ist dafür meistens die Qualität besser, das gleicht sich wieder aus.

Und vielleicht wird bei der PU doch mehr gefunden, das war bei mir immer so.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

14

Danke für deine lieben Worte 😊. Ja, ich war irgendwie nicht drauf vorbereitet, dass nur der eine Eierstock arbeitet, aber nun ist es so und wir nehmen was wir kriegen können 💪. Vielleicht ist ja auch der rechten Seite am Ende noch was drin. Ich stimuliere noch bis Mittwoch weiter. Da ist ja auch noch Luft.

Weißt du schon, wann ihr wieder starten könnt nach deiner OP? Und bist du schon wieder fit?

Liebe Grüße

15

Ich habe übernächste Woche Besprechung zur weiteren Planung und hoffe, es kann gleich weiter gehen 🙂

Fühle mich so schön wieder gut, aber wenn ich aktiver werde, dann merke ich das noch deutlich. Heute morgen nach 20 Minuten spazieren gehen musste ich mich hinsetzen 😅 aber wird...