Vorweg:
Ganz egal welches Geschlecht, wir freuen uns über beides riesig. Ich frage einfach aus Neugier und aus Langeweile in der Wartezeit bis zum nächsten Zyklus.
Stimmt es, dass bei Blastotransfer mehr Jungs entstehen?
Welches Geschlecht kam bei euch bei Kryotransfer mit einer Blastozyste raus?
Welches Geschlecht kam bei euch bei Kryotransfer an Tag 2/3 mit einem Embryo raus?
Wie erfolgreich war euer kryo Versuch im natürlichen zyklus?
Haben eure Blastos das auftauen überlebt?
Wir haben noch 9 befruchtete Eizellen auf Eis, davon eine Blasto.
Wir werden es nächsten Monat mit der einen Blasto im natürlichen Zyklus versuchen und hoffen, dass wir wieder so viel Glück haben wie bei unserem Sohn und es gleich beim ersten Versuch klappt.
Wartezeit bis zum Kryozyklus
Hallo,
ich setze deine Statistik dann mal auf 50/50 🙃
Wir haben nach Kryotransfer von 2 Blastos im natürlichen Zyklus ein Zwillingspärchen bekommen.
Liebe Grüße
blubb
Oh wie schön
Dann können sich also doch die Mädels auch behaupten.
Hey,
also das Geschlecht ist ja nicht abhängig von der Art der Kryo oder denkst du das männliche oder weibliche Embryonen stärker bzw. schwächer sind und sich besser oder schlechter einnisten?
Ich wurde im natürlichen Kryo schwanger mit einem Jungen (aktuell 29.SSW). Ich hatte für diesen TF 2 Vorkerne auf Eis, die wurden bis Tag 5 kultiviert. Eine schaffte es zur Blasto (sehr sehr frühe BB-Blasto) und die hat sich eingenistet. Blastos hatte ich noch nie auf Eis, man sagt aber, dass die Auftaurate besser sei als bei Vorkernen, weil schon mehr Zellen da sind und diese einen "Gefrierschaden" ausmerzen würden, falls einer entstünde. Ich hatte aber zig Vorkerne auf Eis und alle wurden wach.
Glaub aber das hat alles nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit der Qualität der Ei- und Samenzelle. Die Geschlechter-Chromosomen spielen da wahrscheinlich gar keine Rolle, eher viele andere Chromosomen und viele viele weitere Faktoren.
Das gibt ja Hoffnung, wenn da die Auftaurate besser sein soll.
Ich hatte das mit dem Geschlecht mal in verschiedenen Berichten im Internet gelesen. Da stimmt natürlich dann vermutlich auch nur die Hälfte.
Wobei es z.B. bei einer IVF für mich schon Sinn machen würde, da sie sich ja selbst befruchten und dann vielleicht wirklich die "schnellen" männlichen Chromosomen die Nase vorn haben.
Naja wie gesagt, wir lassen uns überraschen und freuen uns einfach mega, wenn unser Sonnenschein ein Geschwisterchen bekommen würde - ganz egal ob Bruder oder Schwester
Ah ok, das ist ja interessant. Ich hab mich damit nie beschäftigt Vielleicht beim 2. dann
Uns wurde direkt zur ICSI geraten, eine IVF stand nie zur Debatte. Von daher konnten wir gar nicht erahnen, welches Geschlecht unser Kind bekommen wird. Ich hab aber von Anfang an "Junge" im Gefühl gehabt und tatsächlich wurde es dann auch einer. Aber wie du schon sagst: Komplett egal, Hauptsache gesund.
Drück dir die Daumen!
Ich hatte zwar einen Frischversuch (ivf) mit einer Blasto und es war ein Mädchen. So viel dazu … ;)
Es ist leider ein MA in der 13. ssw geworden und nun hoffe ich, dass wir im Oktober mit der ersten kryo einer Blasto starten können. Bin gespannt, ob es klappt und was es wird. Aber Hauptsache gesund… nach 3 Fehlgeburten schwindet so langsam die Hoffnung.
Drücke dir für deinen Versuch die Daumen :)
Oh das tut mir leid, dass du schon so viel durchmachen musstest.
Bestimmt habt ihr schon nach der Ursache für die vielen FG gesucht oder? Gibt es eine Erklärung dafür?
Nicht die Hoffnung aufgeben. Drücke euch dir Daumen.
Dann können wir im Oktober ja gemeinsam hibbeln. Macht ihr es auch im natürlichen Zyklus?
Diesen Zyklus wird die Gerinnung untersucht und in 2 Wochen steht noch eine gebärmutterspiegelung an. Da wird dann auch noch auf plasmazellen untersucht.
Genetik, Hormone, Schilddrüse, Eileiter sind alle top, Spermiogramm auch.
Die Untersuchung vom Embryo hat leider auch nichts ergeben. Sie war kerngesund…
Wir tappen also im Dunkeln. Das zerrt an den Nerven, da man einfach nicht mehr weiß was man noch machen soll. Mittlerweile versuchen wir es seit 3 Jahren, 2 Jahre davon mit Unterstützung.
Wir kriegen immer nur zu hören, dass wir kerngesund sind und es schon noch klappen wird.
Es wird ein künstlicher kryozyklus, da ich keinen geregelten Zyklus habe.
Gibt es bei euch denn eine Diagnose?