Hallöchen ihr Lieben,
Anfang Juli hatte ich meine erste IVF, eine EZ konnte punktiert, befruchtet und transferiert werden - leider negativ. Nun wollten wir den 2. Versuch starten, jedoch lag der FSH-Wert an ZT 3 bei 25, somit wurde alles abgeblasen und ich war total traurig. Mein AMH war vor der ersten IVF bei 0,06 und ich bin 31 Jahre alt.
Gibt es unter euch Low Responder, die vielleicht Tipps haben? Ich mache schon Pimp my eggs mehrere Monate, nehme jetzt 4 Wochen eine Pille und Testogel um hoffentlich mit der nächsten Blutung wieder starten zu können.
Vielleicht habt ihr weitere Tipps und Erfahrungen, die mir weiterhelfen
Vielen Dank
Low responder (niedriger AMH, hoher FSH)
Hallo,
ich hatte auch Zyklen mit einen so hohen Fsh Wert dazwischen und wir sind dann auch mit der Behandlung nicht gestartet, was meiner Erfahrung nach auch Sinn macht. Je höher der Fsh Wert, desto schlechter das Ansprechen der Eierstöcke auf die Stimualtion.
Ich hatte aber trotzdem auch noch Zyklen dazwischen mit leicht erhöhtem Fsh. War der Fsh Wert an Zyklustag 1 über 12 bin ich nicht gestartet. Mein Wert lag dann immer zwischen 10 und 12. Aber wie gesagt, 25 hatte ich auch schon.
Ich habe unter wirklich hoher Stimulation auch immer nur höchstens drei Eizellen gehabt. Meinen Amh Wert wollte ich nicht mehr wissen, er war aber 2017 mal bei 0, irgendwas.
Leider brauchen wir low responder einen etwas längeren Atem, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es trotzdem klappt. Auch mit hohem Fsh kann es klappen, nur man kann keine hohe Eizellanzahl erwarten. Schau mal auf meiner VK was wir alles so ausprobiert haben. Ich bin aber kein Maßstab, wir hatten auch noch andere Baustellen.
Die sechste Icsi war erfolgreich, meine Tochter ist 3 Monate alt💖
Alles Gute🍀✊
Was mir noch einfällt wäre eventuell das Ultrashort Protokoll. Google das mal. Das wird bei Low Respondern gerne angewandt und ich hatte in dem Protokoll auch Erfolg.
Hallöchen,
vielen Dank für deine Antwort! Auf so etwas hatte ich gehofft
Die Dame von der Klinik meinte auch, dass es immer wieder "Ausreißer" mit dem FSH geben kann. Auf jeden Fall ist es besser, gar nicht zu starten, wie wenn man mittendrin merkt, dass nichts wächst - die Medis sind ja auch nicht umsonst
Da die Qualität beim letzten Mal top war, nur eben die Quantität nicht allzu, wollen sie es gerne nochmal mit 300 Einheiten Pergoveris versuchen, die Medis habe ich auch schon zuhause.
Das freut mich, dass es bei dir noch geklappt hat, manche Wege zum Wunschkind sind eben etwas steiniger
VielenDank & Liebe Grüße
Hi .. mein amh liegt bei 0,4 und ich bin 31 ... gibt es bei dir Gründe für so einen niedrigen amh und hohen fsh ? Meistens versucht man dan mit pergoveris zu stimmulieren . Jeden Monat können sich die Werte ändern , du braucht nur ein glückszyklus und das wird schon klappen !