Hallo zusammen,
Leider klappte unsere IUI nicht...habe mich darauf ja bereits eingestellt und mein Gefühl, wie es alles ablief, hat mich auch nicht getäuscht...
Da wie Selbstzahler sind und die IUI deutlich mehr kostete mit 80ü Euro wie geplant, fragen wir uns, ob eine künstliche Befruchtung nicht viel mehr Erfolg hätte...?? Darf ich fragen, wer welche künstliche Befruchtung gewählt hat, wie der Erfolg ist und wieviel diese im Durchschnitt gekostet haben....
Ubd welche Kliniken sind hier den besonders zu empfehlen?? Sind auch bereit weiter zu fahren..
Danke für eure Rückmeldung
Leider klappte IUI nicht, eure Erfahrungen mit nächstem Schritt
Was sind denn eure probleme? Wieso seid igr darauf angewiesen?
Hatte 8iui und jetzt danach denke ich mir hätten wir mal gleich icsi gemacht. Habe Endometriose und spermiogramm war nicht der mega hit aber ok.
Hätten wir viel zeit, geld und medikamente gespart ☺️
Ich habe meine Eileiter Refertilisieren lassen...durchgängig sind sie laut Überprüfung...seine Schwimmer seien wohl zu langsam...obwohl angeblich aber meine Hormone gut sind wir nur leicht Stimmulierten, wuchs bei mir aber nur ein Folli heran...ich will eben auch nicht zu viel Zeit verschwenden, da wir bereits 36 und 38 Jahre alt sind....
Daher diese Überlegung...die Ärztin aus der aktuellen KiWU hat allerdings erst Ende Septemver Zeit und zu informieren, wie es weiter gehen könnte.
Daher wollte ich hier mal nach Erfahrung und Erfolgsquoten sowie Kosten fragen...im Netzt liest man so viel unterschiedliches finde ich...und mich interessiert es eben gerade wie es bei Selbstzahlern dann ist..
Hat es den bei euch inzwischen geklappt??
Wir haben dann ziemlich flott geheiratet, von der bahn bkk wurden zu diesen zeitpunkt auch noch 100% übernommen (hatte dann für paar zusatzleistungen wie embryoglue und embryoscope + einfrieren kosten).
Es war total schmerfrei das ganze…..
Hatte jedoch nur 5EZ bei der punktion, 3 konnten befruchtet werden und ich setze immer auf blastos (meine klinik auch) - alle 3 sind zu blastos geworden!!
Beim 1. versuch hatte ich für paar tage einen positiven test dann wars leider schon vorbei (wer nicht so früh testet hätte es auch nicht bemerkt = selber schuld)
2. versuch an tf+5 positiv, derzeit 7monate und wir sind jeden tag ein bisschen mehr verliebt 🥰
Bin ein totaler ivf/icsi-fan wenn es nach 2-3x iui nicht klappt, alles andere finde ich meist rausgeschmissenes geld 🤭☺️
Zu selbstzahler kann ich leider nichts sagen
Wünsch dir alles gute und natürlich schnellen erfolg 🍀
Hallo 👋
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat 😔
Ja, die Chancen sind bei IVF und ICSI schon maßgeblich besser.
Kostenmäßig müsst ihr so 6000-7000€ pro Versuch rechnen...je nach Medikamente, Klinik, Zusatzleistungen etc.....
Das ist so ungefähr ein Anhaltspunkt....
Wo wohnt ihr denn? Das wäre ja glaub ich praktisch zu wissen. Wenn ihr in Garmisch-Partenkirchen wohnen würdet wäre Hamburg vielleicht etwas arg weit 🤪
Zwecks Chancen kannst du Mal im IVF-Register gucken, das findest du online kostenlos...da findest du Diagramme dazu...
Oh vielen lieben Dani für deinen Tip....wir kommen aus dem Raum Ravensburg 😊
Huhu,
ich hatte 5 erfolglose IUI und war dann bei der 1. IVF schwanger (leider FG, aber das ist wieder ein anderes Thema...)
Statisch sind die Chancen bei IVF/ICSI deutlich besser als bei IUI, etwa 30 % pro Versuch.
Kosten lässt sich pauschal schlecht sagen. Nach oben offen, 5000 € sollte man mindestens einplanen.
Wo kommt ihr denn her? Grundsätzlich kann das natürlich jede Kiwu-Klinik und aus organisatorischen Gründen bietet es sich auch erst einmal an, eine in der Nähe zu nehmen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Huhu,
so ähnlich ging es uns auch! 4 IUI und dann auf ICSI, mit dem ersten Versuch direkt positiv.
Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Wir hatten 6 erfolglose IUIs. Die letzten beiden haben wir eigentlich nur zur Überbrückung gemacht, da wir wegen KK Wechsel zwei Monate warten mussten.
Bei mir war alles in Ordnung, aber mein Mann hatte zwar viele aber langsame Spermien. Wir hatten Anfang 2020 dann eine icsi und gleich bei der ersten Erfolg. Im Nachhinein gesehen, hätten wir diesen Schritt früher gehen sollen. Wenn ich mich recht erinnere, hat die ICSI ca. 4000€ gekostet, 75% hat die KK übernommen.
Liebe alona, das tut mir leid für euch 😕
Hat euer Arzt denn bereits vor dem IUI einen "Fahrplan" mit euch besprochen, also was er denkt wie viele iui bis man weiter guckt?...
Also da ihr ggfs 2-4 Versuche macht und dann auf eine andere Methode wechselt?
Durch unser privat/Beihilfe /gesetzliche vs sind wir auch so gut wie Selbstzahler, da statt 1,5 fache Satz an Geld direkt der 2,4 fache gezahlt werden muss...
Liebe Grüße
Nein er hat gar kein plan mit uns gemacht er meinte eine IUI würde sicher gut klappen sei auch erstmal günstiger...wenn wir aber mehr Chancen wolle könnten wir auch gleich auf eine icsi umsteigen...da ich aber dachte ok, wenn er sagt IUI gute Chancen und wurde ja einmal auf natürlichem Weg schwanger, habe es aber verloren, wird das schon klappen....aber so wie der Ablauf der IUI war der Arzt dann Einwanderer und auch null weiter erklärt un beraten dachte ich schon, Ok das klappte null...und bevor ich noch 2 oder 3 mal eine IUI mit 800 Euro zahle, dann lieber gleicj bischeb mehr Geld drauf legen und eine isci anstreben, wenn die Chancen da besser sind...
Wollte mich eben informieren wie das alles so ist, da mein Arzt erst Ende de Monats Zeit hat...ubd ich zeitweise schon überlege die Klinik zu wechseln...frag mich manchmal auch ob es nicht klappte da ich 20 min dann auf dem Stuhl das und die Spritze mit dem aufbereiteten Spermien meines Partners so lange auf dem Tisch...auf Nachfrage, ob es nicjt schädlich ist das die so lang da liegen meinte er das macht gar nichts....aber da bin ich mit eben auch nicht sicher...das vertrauen in meinen derzeitigen Arzt ist eigentlich null, daher auch meine Frage mit welchen Kliniken ihr gute Erfahrungen hattet, egal woher..
Hallo,
Wir waren in Singen. Hatte nach 4 erfolglosen IUI, eine ixsi mit einfrieren. Die zweite kryo hat dann geklappt!
Grüsse
Guten Morgen :)
Wir stecken gerade in der Warteschleife der 2. IUI.
Unser Arzt riet uns jedoch, falls die 2. IUI nicht klappt, über eine ICSI nachzudenken.
Da die Qualität des Spermas doch nicht so optimal sei. Anfangs beim Erstgespräch, wo das erste Spermiogramm getätigt wurde, sah es anders aus.
Wir sind bereit für die ICSI. Da sind die Chancen ja etwas höher. Vllt ist dies ja die richtige Methode für uns..mein Plan war sowieso max. 3 IUIs zu machen.
Aber natürlich hoffe ich ja, dass die 2. IUI dennoch klappt. Der Arzt meinte ja, dass die Chancen zwar gut stehen, aber nicht ideal sind. Wir möchten nicht noch mehr "unnötig" Zeit vergeuden, da meine Eizellreserven auch nicht mehr die Besten sind 😁
Nun heisst es für uns abwarten und schauen, welchen Weg wir gehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ganz schnell mit einem Baby belohnt werdet. Bis dahin wünsche ich die ganz viel Kraft für den nicht immer leichten Weg dahin! 😊
Liebe Grüße