EZSP wieder negativ und schlechtes Gefühl ggü Klinik

Hallo ihr Lieben!
Bis vor etwa 1,5 Jahren war ich recht aktiv hier im Forum, musste mich dann aber zurück ziehen, weil mich der unerfüllte Kiwu mittlerweile bis zur schweren Depression gebracht hatte😔
Unsere Kiwureise startete 2015, seither insgesamt 8 Fehlgeburten, 6 ICSI's und nun zwei EZSP.
Gerade bin ich aber sehr verzweifelt, daher musste ich mein Profil mal wieder aktivieren.
Ich bin aktuell TF11 unserer zweiten EZSP mit je zwei Blastos im künstlichen Kryozyklus. Erster Tf war absolut negativ. Diesmal hatte ich von fiktivem "ES" 11-14, also Tf6-9 ganz zart positive Tests, die aber nicht stärker wurden. War dann am Donnerstag bei ES14/TF9 zum BT ,um zu wissen was los ist und zeitgleich Progesteron und Östrogen zu checken. Ergebnis HCG<5!
Hab ich der Klinik so mitgeteilt und die Antwort einen Tag später war, dass der Test so früh keinerlei Informationen liefere und ich alles bis Tf13 weiter nehmen müsse und dann erneut zum BT.
Ich fühle mich so verarscht! Was soll denn da noch kommen nach ES14, Tf9?Es ging dann per E-Mail ein paar mal hin und her.
Ich fühle mich eh so unwohl dort in der Klinik. Wir sind dort, weil in Portugal die EZSP offen ist und mein Mann Portugiese ist.
Von Anfang der Behandlung an waren sie unzuverlässig,was die Kommunikation angeht, dh Emails wurden teils erst nach Tagen oder Wochen oder gar nicht beantwortet und Telefontermine ohne Angaben einfach nicht eingehalten. Auf Beschwerden wurde gar nicht reagiert.
Dann der Schock, die Spenderin war schon 35! Da meine erste Fg ebenfalls mit 35 war, dachte ich direkt an das erhöhte Abortrisiko ab diesem Alter. Es konnten aber wohl von 11 EZ sage und schreibe 9 Blastos erzielt werden. Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich will und wollte mich darüber nicht beschweren, aber ich war ehrlich gesagt skeptisch,da eine so hohe Blastorate doch sehr unwahrscheinlich ist.
Auch wurde mir nach dem ersten Versuch gesagt,ich solle einfach alle Medis absetzen. Ich nehme aber für die Versuche über mindesten 4-5 Wochen Cortison. Von Ausschleichen war da keine Rede. Das hab ich selbstständig gemacht, weil ich es von früher kannte.
Tja und nun nach Tf von insgesamt 4 tollen Blastos keine SS! Und das wo schwanger werden nie das Problem( zumindest mit IVF) war. Ich bin sogar zwischen Versuch 1 und 2 nochmals natürlich schwanger geworden, aber wieder eine Fehlgeburt.
Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr in die Klinik und frage mich einfach nur, warum es nicht klappt???
Oder übertreibe ich vielleicht?

Ich bin auch schon bei kleinputz angemeldet und habe dort gefragt, aber ich finde mich dort nicht so gut zurecht.


Eure traurige Nati

1

Hey Nati!

Das tut mir sehr leid zu lesen.
Ich bin selbst Mitte 30- aber wenn ich eine EZSP mache, dann würde ich erwarten, dass die Spenderin deutlich jünger ist.
Nun. 9 Blastos klingt krass- so lange man dir 9 implantiert, würde ich nichts sagen.

Ich würde dir den Tipp geben, ASS100 zu nehmen. Vielleicht stimmt etwas mit der Gerinnung nicht?

Liebe Grüße
Schoko

2

Vielen Dank für deine Antwort.🙂
Ass nehme ich schon, genau so wie Clexane, Dexamethason, Metformin, Folsäure 5mg, 5000 vit D, Famenita und Estrifam natürlich auch.
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass wir total durch untersucht sind, ohne Befund für die habituellen Aborte und schon alles mögliche an Therapien versucht haben.
Naja, wie du sagst mit den 9 Blastos zum Transfer ist es so, zum einen ist beim ersten Versuch angeblich direkt eine nicht aufgewacht ( bei Blastos seeeeeehr selten),zum anderen kostet uns jeder Kryoversuch mit Reise und allem 3-4000€. Das können wir uns nicht eben mal leisten. Daher meine Befürchtung,dass irgendwas sa nicht stimmt von Anfang an

3

Hallo liebe nati :-)

Ich "kenne" dich noch von "früher".

Schade das es bis jetzt mit der ezs nicht geklappt hat.

Wegen den blastos, wir haben auch immer eine 100% blastorate, sind allerdings in Prag in Behandlung, also ja man kann tatsächlich so eine gute rate haben ;-)

Falls du dich dort wirklich so unwohl fühlst, kannst du die blastos nach Deutschland bringen oder zumindest in eine andere Klinik, oder geht das vom Ausland aus nicht? (kenne mich da nicht so gut aus)

Das die spenderin schon so "alt" ist, kann leider immer wieder passieren, ich glaube in Prag liegt die Grenze auch bei 35 für die spenderinnen. (hab das zumindest mal so gelesen, machen keine ezs)

Das die Klinik so unzuverlässig ist würde ich jedenfalls mal ansprechen, so günstig sind die Behandlungen im Ausland ja auch nicht.

Ich durfte auch immer erst an es+19 zum bluttest.

Liebe Grüße

4

Hallo cupcakes!
Ach wie schön,dass mich tatsächlich noch jemand kennt😊
Bist du denn "wieder" hier oder, wie ich, auch noch bei Nr1?
Danke dir auf jeden Fall für deine eigenen Erfahrungen, vor allem bezüglich der Blastorate. Oft wenn man so mitten drin steckt, fällt es so ungemein schwer, ein realistischen Blick zu behalten. Gut zu hören,dass es wohl tatsächlich glaubhaft ist.
Ich glaube ,wenn das das Einzige gewesen wäre, wären wir auch gar nicht so skeptisch. Wir gaben die Unzuverlässigkeit schon öfter angesprochen. Die reagieren da gar nicht drauf. Auch Rezepte und Behandlungs- und Medikamentenpläne sind immer fehlerhaft😕

Die Embryonen irgendwie nach D zu kriegen, hatten wir auch schon überlegt. Aber ich hab keinen Weg gefunden.🤷
Wir überlegen jetzt ernsthaft, sie zu verwerfen.

11

Wir sind dank samenspende erfolgreich schwanger geworden.
Bin momentan zum 3 mal schwanger, das erste mal war eine elss, beim zweiten mal war ich mit unserer Tochter schwanger und jetzt, nun ja noch ganz frisch schwanger, leider mit blutungen, also wir hoffen mal das die ss hält #klee


Das kann ich natürlich verstehen, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt sollte man wirklich auf sein Gefühl hören, allerdings würde ich tatsächlich mal in einer deutschen Klinik nach fragen ob es möglich ist einen Transport zu organisieren und ob das überhaupt erlaubt ist wegen ezs.


Ansonsten kann ich Prag tatsächlich empfehlen, wir sind mit unserer Klinik sehr zufrieden, leider sind die Spenden sowohl ezs als auch samenspende anonym.

Glaube in Österreich gibt es offene ezs, kenne mich da aber nicht mit aus.

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Nati,
Auch ich erinnere mich noch an dich.
Leider kann ich dir bei der EZSP nicht helfen, aber ich möchte dich mal ganz fest virtuell drücken und dir von Herzen wünschen, dass du nach dem langen Weg ganz bald ein Wunder erleben darfst!

6

Oh meine liebe Daisy,
Und wie ich mich an dich erinnere!😊
Wie ist es dir ergangen?
Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte 💜

7

Ach, Nati, ich weiß nicht, was du noch mitbekommen hast. Wir hatten ja in der 3. Geschwister-ICSI zwei wunderschöne Blastos und ich bin mit der ersten direkt schwanger geworden. Leider mussten wir unser Wunder kurz vor dem Ziel wieder gehen lassen, da sich in der 36.SSW plötzlich die Plazenta gelöst hat.
Wir haben es kurz darauf mit der zweiten Blasto versucht und hatten tatsächlich wieder Glück. Die SS war eine ziemliche Herausforderung, da es ein recht großes Wiederholungsrisiko gab dieses Kind gegen Ende wieder ohne Vorwarnung zu verlieren. Daher haben die Ärzte darauf bestanden ihn früh zu holen. Leider hatte er dadurch Wasser in der Lunge und musste eine Woche auf die Neo.
Aber inzwischen ist alles gut. Unserm Regenbogenwunder geht es gut und er macht uns unendlich glücklich. 😊

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Nati
Ich hab so oft an dich gedacht
Kannst du beim nächsten mal auf eine jüngere Spenderin bestehen?
Lg Joyce

10

Oh liebe Joyce!
So viele vertraute Userinnen hier😍
Schön, auch von dir zu hören! Wie ich gelesen habe, hat es bei dir ja auch geklappt 😊 das freut mich sehr!
Leider können wir dort nicht auf eine jüngere Spenderin bestehen. Sie konnten auch unsere Skepsis wegen des Alters gar nicht nachvollziehen. Einen weiteren (Frisch-)Versuch würden wir aber dort auch nicht machen.

15

Huhu liebe nati,

ich kenne dich auch noch und wünsche dir alles Liebe 😘🍀❤️

Das mit den 9 Blastos würde ich positiv sehen, so etwas gibt es, offenbar hat die Spenderin gute Eizellen.

LG Luthien mit ⭐⭐

16

Oh wie schön, danke dir liebe Luthien!😊
Habe gerade in deiner VK gelesen, dass du auch noch kein Glück hattest. Das tut mir leid!😔
Man braucht wirklich einen langen Atem!

Hmh, 9 Blastos klingt echt erst mal toll, aber ich frage mich schon wie gut sie wirklich waren bzw sind, wenn es von vier keine auch nur zur Einnistung bringt. Wenn ich noch nie schwanger gewesen wäre, sähe die Sache anders aus. Aber ich wurde schon 8mal schwanger, nur das Bleiben klappte ja nicht. Und mit diesen Blastos klappt plötzlich das nicht mehr🤔

17

Ich hatte 6Eizellen davon 6 Blastos die schlechteste eine 3ba. Aus dieser Icsi ist meine Tochter entstanden. Leider hab ich bei der anderen Seite zu sehr geschrien und eine Seite wurde somit nicht punktiert. Sie sind dran gekommen und drücken tat zu sehr weh.

Machs in Österreich. Bei uns darf die Spenderin nicht mal 30 sein

18

Sie sind nicht dran gekommen*

21

Oh wow von 6 Eizellen 6 Blastos ist ja eine gute Ausbeute. Das versöhnt dich bestimmt etwas damit, dass sie an die andere Seite nicht kamen oder? War es bei dir auch die linke Seite ,die nicht punktiert werden konnte? War bei mir auch zwei mal so und habe es schon oft gelesen. Der ist auch im US nie darstellbar.
Aber warum wurde die Punktion ohne Narkose bei dir gemacht?
Vielen Dank jedenfalls für deine Rückmeldung. Das ist das tolle an diesem Forum. Die eigenen Zweifel werden wieder gerade gerückt. Ich dachte echt, so gute Blastoquoten gebe es nicht. Jetzt bin ich zumindest beruhigt,dass sie da die Wahrheit gesagt haben.

19

Hallo nati

Ich kenne deinen Namen auch:) unser kiwu besteht auch seit 2015....

Ich weiss ja nicht ob wirklich alles untersucht wurde... Aber ich bin auch so eine leidgeplagte mit vielen frühen Fehlgeburten.
Bei mir ist es wohl das immunsystem denn bis auf erhöhte killerzelln im Blut wurde nie was gefunden.
Ich hatte bereits 6 durch den Fa bestätige fg, eine elss und etliche kurze Abgänge um.nmt herum nur durch sst festgestellt.
Ich nehme Kortison und immunglobuline und bin jetzt schon in der 10 ssw. Und es sieht zum ersten Mal alles gut aus... 🥰
Vl is das bei euch auch so ?
Darf ich fragen weshalb du zur ezs greifst?
Wurden deine Eizellen genetisch untersucht ?

Drück dich

22

Oh ich glaube ich erinnere mich auch noch an dich und vor allem deinen ELSS-Krimi damals.
Es tut mir leid,dass du auch so einen langen Atem brauchst!
Es freut mich sehr, dass du gerade frisch schwanger bist und drücke dir sehr die Daumen!🍀🍀🍀
Bist du zufällig bei Prof v Tempelhoff zur Immunglobulintherapie?
Wir haben das leider auch alles schon durch, Reichel-Fenz, Dr Pfeiffer und Prof v Tempelhoff. Da ich MS habe, war es ja naheliegend, dass es etwas Immunologisches ist. Leider hat es bei uns nichts gebracht.
Aber ich kenne da einige Erfolgsgeschichten und so wird es bei dir jetzt auch sein!😊

Da ich low responder bin, hatte ich nie genug EZ um die PKD zu riskieren. Das ist auch wirklich das Einzige, was wir nicht machen konnten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass 5 der 8 SS natürlich entstanden sind und nur drei nach ICSI.

Wir haben uns für die EZSP entschieden aufgrund meines Alters, der wenigen Eizellen und der vielen Fg ohne Diagnose.

23

Hallo liebe Maria, schön von dir zu hören, auch wenn es mit unendlich leid tut, das es bei euch immernoch nicht geklappt hat. Dein Weg war auch so schlimm und eine Pause vom ganzen kann ich gut verstehen. Das auch die ezs noch nicht geklappt hat, ist wirklich schrecklich.
Die Klinik klingt tatsächlich nicht sehr gut. Ich würde wahrscheinlich wechseln. Gibt es in Portugal noch mehr Kliniken? Das alleine die Reise so teuer ist und auch die Spenderin svhon35 würde mich da auch zweifeln lassen. Ich kann dir sonst auch Dänemark für offene ezs empfehlen. Ich weiß ja nicht, wo ihr in Deutschland wohnt und ob es für euch besser erreichbar wäre.
So viele blastos bei alter 35 klingt schon zu gut um wahr zu sein. Wir hätten 5 blastos aus 8 Embryonen. Aber auch ein icsi spermiogramm.

24

Ach Schrödi, wie schön!
Ich habe schon gehört, dass es bei dir geklappt hat und es freut mich total!😃
Wie geht es dir denn?
Ich hatte mich auch schon so ein kleines bißchen erkundigt bzgl Dänemark, eben weil es dort auch die offene Spende gibt. Aber es ist nicht so gut erreichbar von uns aus und die Wartezeit schreckt mich auch etwas ab.
In Portugal gibt es leider auch keine Alternative. Fest steht für uns aber denke ich, dass wir in der jetzigen Klinik nicht weiter machen. Das Vertrauensverhältnis ist komplett dahin. Und ich glaube auch nicht daran, dass es mit den restlichen Embryonen dort noch klappen könnte.

25

Ich weiß nicht warum er Maria aus Nati gemacht hat 😂🙈

Manchmal sind auch die Spenderinnen mit einem nicht kompatibel. Vielleicht ist eine andere spenderin dann erfolgreich. Wirklich schwierig. Hat dein Freund denn in Portugal Familie, das ihr einen Transfer mit Urlaub verknüpfen könnt?dann würde ich es nochmals probieren. Aber 3-4000 Euro pro Transfer ist sehr heftig. 35 Jahre ist halt schonmal eine Hausnummer, was eizellqualität angeht.

Uns geht es ganz gut. Die ersten 6 Wochen mit unserem Wunderkind sind geschafft und es ist so unglaublich schön 😍

weitere Kommentare laden