Brevactid 1500 Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht genau im wievielten ÜZ wir sind. Nach fast 3 Jahren mit nur einer Schwangerschaft, die in einer missed abortion endete, hört man irgendwann auf zu zählen...
Nun habe ich Brevactid 1500 von meinem Frauenarzt bekommen (5000 i.E. wären wohl besser, ist aber derzeit leider nirgends zu bekommen).
Nächste Woche Mittwoch am 10 ZT habe ich den ersten Termin, um zu schauen, ob und wie viele Follikel zu sehen sind. Dann wird mir mein Arzt bestimmt noch genauer erklären wie alles funktioniert.
Ich wollte aber trotzdem gerne schon mal fragen, wer von euch hat Erfahrung damit? Wann und wie oft wird gespritzt? In den Bauch? Hattet ihr Nebenwirkungen? Und am Wichtigsten: Hat es zum Erfolg geführt?
Ich danke euch für eure Erfahrungen!

1

hCG, wie zB Brevactid wird zum Auslösen des ESs und als Einnistungsspritze verwendet. Letzteres meines Wissens nach allerdings nur um Stimulationszyklus wenn im selben ein TF stattfinden soll. Warum? keine Ahnung. Wie oft es gespritzt wird: 1x fürs Auslösen, fürs Einnisten gern auch mehrmals - kommt auf die Klinik an. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nicht und ja, in den Bauch.
ich wurde nicht im Stimulationszyklus schwanger sondern im natürlichen Kryo ohne jegliche Spritze.

2

Ich habe das damals auch bekommen. Zum Auslösen des Eisprungs. Das waren aber auch nur 1500 IE. Davon dann 2 Fläschchen-also 3000 IE-
Das wird normalerweise i.m. gespritzt, also vom mediz. Personal.
Funktioniert hat es in dem Sinne das der Eisprung kontrolliert statt gefunden hat.
Schwanger wurde ich damit nicht aber das hat nichts zu heißen.
Dein Arzt wird dir sicher noch etwas dazu erklären.
Alles Gute

3

Hallo 🙂
Ich habe es zur Unterstützung der Einnistung gespritzt, eine Spritze am Transfertag und eine vier Tage nach Transfer. Ob es geklappt hat, erfahre ich kommenden Dienstag 🤞🍀
Ach ja, wir hatten eine ICSI naturelle.
Nebenwirkungen hatte ich bis auf die empfindliche Einspritzstelle und einen Blähbauch keine. Letzteres kann evtl aber auch vom Utrogest kommen...
Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀🤞
Liebe Grüße