Hallo Ihr Lieben,
durften eure Männer in den Aufwachraum nach der Punktion? Oder durften Sie beim Transfer dabei sein? Habe ganz vergessen im Kinderwunschzentrum zu fragen und lese jetzt immer öfter, dass die Männer Coronabedingt nirgendwo mit dürfen. Und wird noch vor der Punktion ein Coronatest gemacht, obwohl man geimpft ist? Sorry für die vielen Fragen. Gehe erst am Dienstag wieder ins Kinderwunschzentrum.
Durften eure Männer mit zum Transfer
Also mein Mann war mit, weil er die Sperma Probe in der Klinik abgeben musste. Danach musste er aber draußen warten, bis ich "fertig" war. Und ich musste trotz vollständiger Impfung einen negativen Test vorzeigen.
Und beim Transfer durfte er auch nicht mit?
Nein, da musste er auch draußen warten.
Hallo,
Also bei Punktion war er ja dabei musste nach der Abgabe aber gehen.
Danach durfte er zur Besprechung nachdem ich aufgewacht war wieder kommen.
Bei mir wurde vor der Punktion ein Schnelltest gemacht.
Und heute beim Transfer durfte er zum ersten Mal dabei sein 🥰
Bei den Transfer davor durfte er nicht dabei sein.
Lg Bianca
Zur PU muss der Mann ja mit und die Spermaprobe abgeben. Am Tag davor musste ein PCR-Test gemacht werden, zumindest im April noch. Im Juni nicht mehr.
Ich hab gar nicht gefragt, ob mein Mann mit zum Tf dürfte. Fand das jetzt auch nicht so weltbewegend, dass ich ihn dabei vermisst hätte
Wichtiger war mir der Ultraschall für den Herzschlag Da durfte er auch mit. Bei meinem FA durften die Männer die ganze Zeit mit. In der Kiwu-Klinik nicht.
Transfer: nein
Punktion: mussten beide einen corona test machen (verstehe nicht so genau wieso er auch), bei pu selber war er nicht dabei. Aber danach zur Besprechung
Ansonsten mache ich alle Gespräche alleine, außer das erstegespräch.
Nachste Woche do machen wir humangenetische tests, da wird uns in der kiwu Blut abgenommen und ich hoffe auch auf ein Gespräch, da kommt er mit (muss ja auch Blut lassen...)
Mein Mann MUSSTE zur Punktion mit, obwohl wir Kryosperma benutzt haben. Er musste mich nach der Punktion in Empfang nehmen zur Beobachtung, obwohl ich keine Narkose hatte, durfte dann auch mit zur Besprechung.
Beim Transfer musste er arbeiten, aber meine Tochter war mit.
Für die Punktion musste ich trotz Impfung einen Schnelltest vorweisen. Den hätte ich am Nachmittag davor in der Klinik machen können oder irgendwo anders.
Mein Mann durfte beide Male mit… das hat die Klinik uns auch direkt so mitgeteilt.
Tests brauchten wir weder für Punktion, noch für den Transfer.
Beim normalen Frauenarzt durfte er dann leider nie mit zum Ultraschall trotz vollständiger Impfung.
Bei der Ausschabung im KH durfte er leider ebenfalls nicht mit.
Die KiwuKlinik ist also tatsächlich am kulantesten.
Das ist bei dir der Fall, aber nicht überall 😉
Ich spreche ja auch nur für mich?!
PU war ja unter Narkose, da durfte mein Mann sowieso nicht mit rein. Er kam nur mit für die Sperma-Abgabe. TF hat auch alleine stattgefunden. In den Ruheraum durfte er auch nicht mit. Das war ein großer Raum, nur getrennt durch Tücher und pro Bereich lagen 3 Frauen. Da war kein Platz für Angehörige. Und wegen Corona sowieso nicht. Grundsätzlich durfte mein Mann nie mit in die KiWu-Klink - außer um Sperma oder Blut abzugeben.
Sowohl PU als auch Transfer : Nein!
Und das auch schon in vor Corona Zeiten.
In einem sterilen OP wo auch andere Eingriffe vorgenommen werden hat ein unnötiger auch nix verloren.
Genauso im Aufwachraum, da liegen auch andere Patientinnen.
Evtl mag das in manchen anderen Privaten Kliniken anders geregelt sein. Aber ich fand das auch nie ein Problem.
Mit zur PU durfte er. Also nicht nur zur Abgabe, sondern auch danach in den Aufwachraum und ab da auch bis zum Ende (Besprechung etc). Zum TF und allen weiteren Terminen aber nicht. Da sind die nach wie vor sehr streng!