Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Melatonin-Nehmerinnen unter euch. Wieso nehmt ihr es, bzw. wer hat es euch empfohlen/verordnet und wieviel? Habt ihr einen Test gemacht, ob euch Melatonin fehlt?
Zum Hintergrund der Frage: Meine Heilpraktikerin hatte mir Melatonin (Melachron-Tabletten 3mg) empfohlen für besseres schlafen (kann schlecht einschlafen und liege lange wach) und es soll auch bei der Eizellreifung helfen. In der Tat wurde ich sogar im ersten Einnahmemonat natürlich schwanger, aber hatte eine frühe FG. Danach hat es nicht mehr zu einer SS verholfen und ich habe es nicht mehr genommen, da ich eine Zeit lang wieder besser schlafen konnte.
Da ich jetzt nach der zweiten FG (entstanden nach 3. ICSI und es gab schon einen Herzschlag) wieder Schlafprobleme habe, würde ich es gerne wieder nehmen, aber bisher habe ich keine klare Meinung dazu gehört und bin daher verunsichert, ob es gut oder schlecht bei Kiwu ist. Hausarzt sagt "kannst du schon nehmen", 2 Frauenärzte sagen "lieber nicht nehmen", 1 Kiwu-Arzt sagt "Melatonin hilft nicht zum Einschlafen"(aber ist ihm auch egal, dass ich schlecht schlafe) und der andere Kiwu-Arzt wirkte total planlos und meinte nur "wahrscheinlich können Sie es nehmen, dürfte keine Auswirkung haben".
Vielleicht habt ihr ja bessere Aussagen von euren Ärzten gehört, die ihr mit mir teilen möchtet. Im Internet findet man ja auch beides von super bei Kiwu für Eizellreifung wegen viel und gutem Schlaf bis zu nicht förderlich bei Kiwu.
Danke euch, viele Grüße Rolica
Melatonin - Empfehlung der Ärzte?
1
Ich hatte dazu vor ein paar Tagen auch einen Beitrag eröffnet.
Ich habe erst übernächste Woche ein Gespräch mit meinem Doc und werde es ansprechen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
3
Den hatte ich wogl übersehen. Sind gerade im Urlaub. Gerne mitteilen, was dein Arzt dazu sagt.
Dir auch viel Glück. 🍀
2
Ich hab es einmal wegen icsi genommen, also ab stimu bis Punktion. Und später dann mal vom Arzt bekommen wegen Schlafstörungen. Hab bei leichten schlafproblemem geholfen, ob es damals bei der icsi half kann man natürlich nicht sagen, hatte da auch pimp Myo eggs gemacht. Es hat zumindest nicht geschadet. Abends nehmen, macht müde. Gibt auch so ein Spray von Dr Theiss