Späte Überstimulation aaaaber BT positive - was hilft?

Hallo zusammen,

bisher habe ich still mitgelesen und viele Tipps abgegriffen! Vielen Dank dafür!

Nun scheint unsere ISCI geklappt zu haben! Verrückt ich kann es garnicht glauben!

Leider hat mich eine üble Überstimulation erwischt und ich vegetiere seit einer Woche auf dem Sofa. Wer hat Erfahrung mit einer späten Überstimulation? Ich habe das komplette Internet durchforstest inkl. wissenschaftlichen Studien und man ließt alles zwischen 10 Tagen und 8 Wochen. Was hat Euch wirklich geholfen?

Danke für eure Unterstützung!

Da wir aufgrund meines Jobs auch im privaten Umfeld des Thema nicht teilen, hoffe ich hier auf ein bisschen Austausch!

Ganz liebe Grüße

1

Hallo liebe Maja,

Was meinst du denn mit spät? Also wie weit bist du, es +?
Generelle Maßnahmen sind sicherlich viel trinken und eiweißreiche kost bzw. Ergänzung. Auch eine thromboseprophylaxe sollte während einer uberstimulation erfolgen.

Falls beschwerden wie Atemnot auftreten, ist aber auf jeden Fall ein arztbesuch, ggf sogar Klinik aufenthalt. angezeigt!! Hast du dein Gewicht im Blick? Auch hierüber kannst du ein wenig sehen, wieviel Flüssigkeit zusätzlich in dir ist.

Liebe Grüße, und: das ist doch mega dass die icsi geklappt hat. Was wurde wann transferiert?

2

Danke für deine liebe Antwort!!! Ja es ist mega, unglaublich, hab es noch nicht realisiert!

Die Überstimulation hat erst bei PU + 11 (hatte wg Wochenende einen Tag 4 Transfer) angefangen, aufgrund der starken Schwerzen bin ich dann am nächsten Tag in die KiWu Klinik, die waren sehr entspannt, meinten es sei ein gutes Zeichen, haben direkt einen BT gemacht und der war schon leicht positiv, an PU+14 wie geplant nochmal BT mit 148. mit dem Hinweis viel Trinken und einem eingelösten Thrombosespritzenrezept bin ich nun Zuhause und soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Zugenommen habe ich rd 5 kg Wasser und ich sehe aus wie … ;-) tatsächlich kann ich keine 10m gehen vor Schmerzen.

3

Hallo,
Ich hatte nach meiner ixsi auch eine überstimmulation. War dann bei meiner FA. Die hat Blut genommen und mich nach dem Ergebnis angerufen, dass ich direkt ins Krankenhaus soll. Hatte 8 Liter Wasser zugenommen. War dort eine Woche stationär.Sah aus wie hochschwanger. Lass unbedingt die blutwerte prüfen! Gute Besserung

4

Danke für deine Antwort Liliane, Blutwerte waren wohl noch im Rahmen, darf ich dich fragen ab wann du dich wieder normal bewegen und arbeiten konntest?

5

Ich war zwei Wochen krank geschrieben...

weiteren Kommentar laden
6

Hey , ich hatte bei meiner jetzigen Icsi auch eine starke Überstimulation . Bin dann mit 12 Kilo Wasser im Krankenhaus gelandet. Nach 1 1/2 Wochen durfte ich nach Hause , allerdings hatte ich noch bis zur ca 12ssw vergrösserte Eierstöcke und auch schmerzen ( deutlich weniger aber trotzdem vorhanden ). Aktuell bin ich in der 17 ssw und alles ist super 😊 die ersten Wochen waren leider nicht so schön wie ich sie mir erträumt hatte , aber nichts desto trotz hat es ja geklappt und das ist das was zählt 👍😊 ganz liebe Grüße