Hallo ihr lieben 🙋♀️.
Wir hatten unseren ersten Termin in der Kiwu. Meine Hormone und Zyklus sind wie ein Uhrwerk. Die Spermien meines Mannes waren beim letzten Spermiogramm schon etwas besser, vielleicht dank des schwarzen Maca 🤷♀️. Was soll bitte GVnP bringen, wenn man eh oft GV hat. Wir haben zwar schon 4 Kinder, aber bisher hat es mit dem 5. noch nicht geklappt, obwohl wir täglich, auch manchmal mehrmals Sex haben 🙈. Ich erwähnte das dort auch, aber sie meinten ich solle mich melden wenn ich meine Periode bekomme um einen Ultraschalltermin zu vereinbaren.
Wie war das bei euch?
Liebe Grüße,
Ilvi
was hat GVnP für einen Sinn wenn man regelmäßig Sex hat?
Weil man zusätzlich mit Medikamenten unterstützt das auch Follikel bilden und den Eisprung gezielt auslöst und dann gezielt gv hat
Stimme meiner Vorrednerin zu, Misst du die Temperatur, um zu wissen, ob du auch immer einen ES hast? Denn man kann ja auch Zyklen ohne ES haben…
Außerdem ist es wohl nicht gut fürs sperma, ZU oft Sex zu haben, ich lese sehr oft, dass alle 2 Tage empfohlen wird, habe hierfür aber keine wissenschaftliche Belege oder Ähnliches, das ist nur was ich schon oft gelesen und mitbekommen habe 🤷🏻♀️ Vielleicht kann hierzu noch jemand was sagen 🙈
Ich wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg 🍀
Hallo,
Vorteile sind, dass die Eizellreifung unterstützt werden kann, der Eisprung kann ausgelöst werden, die Gelbkörperphase kann unterstützt werden, man kann per US überwachen, ob alles normal läuft, denn ein regelmäßiger Zyklus heißt manchmal gar nix. Dann kann man noch per Blutuntersuchung schauen, ob der Eisprung „gut“ war… anscheinend setzt die Kiwu, da ihr bereits Kinder miteinander habt, darauf dass es bei euch so klappen kann. Das ist doch total positiv, denn daran verdient die Kiwu fast nix, finde ich also ziemlich uneigennützig und durchweg positiv!
Grundsätzlich hast du Recht. Wenn man jeden tag oder mehrmals am Tag Sex hat, trifft man den ES ziemlich sicher. Aber eine kleine Anmerkung dazu: Wenn das SG nicht so gut ist (liest sich so), sollte man vielleicht auf 1x Sex pro Tag oder alle 2 Tage reduziert werden? So schnell werden die Jungs leider nicht nachproduziert. Bei mehrmals Sex am Tag hat er zwar immer ein top Mannschaft, aber leider keine große Truppe.
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es meinem Mann mal Vorschlagen....das es nicht gut ist jeden Tag Sex zu haben, oder mehrmals 🙈. Da wir zusammen in der Landwirtschaft arbeiten ( haben einen großen Hof), gibt es schon öfter Gelegenheit, mal im Heu, oder auf dem Traktor oder im Stall 🙈. Aber das geht immer nur bis zum Nachmittag, da am Nachmittag die Kids aus Schule und Kiga kommen. Meint ihr es liegt vielleicht auch daran? Also zu oft hintereinander und mit ganz kurz 🤷?.
Wie gesagt, ich soll mich in der Kiwu melden wenn meine Periode kommt um das weitere Prozedere zu besprechen. Ich hatte das Gefühl in der Kiwu nicht wirklich ernst genommen worden zu sein. Ich werde bald 26, mein Mann ist 25 und wir habe 4 Kinder. Das wir uns ein 5. sooo sehr wünschen, wurde glaube ich nicht verstanden 🤷♀️. Auch, dass wir es schon 1 Jahr versuchen.
Das Spermiogramm wurde schon mehrmals untersucht und wurde wie gesagt etwas besser.
Die anderen 4 Kinder sind ganz problemlos vom selben Vater gezeugt worden. Ich verstehe das alles nicht 😥. Meine Hormone wurden schon mehrmals vom Gyn untersucht und es war alles gut. Ich spüre auch meinen ES.
Eure ratlose Ilvi
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr nicht ernst genommen werdet. Ihr seid im besten Alter und habt bereits vier Kinder, die natürlich entstanden sind. Ihr seid also definitiv keine typischen Kiwu-Patienten. Ich weiß nicht, wann Eure Kinder auf die Welt gekommen sind, aber vielleicht braucht Dein Körper einfach mal ne Auszeit. 4 Kinder in vermutlich recht kurzer Zeit sind für den weiblichen Organismus auch kein Zuckerschlecken.
Ich bin noch immer ganz erstaunt, dass man mit 4 Kinder mehrmals täglich Sex haben kann. Das ist für viele, so wie mich - noch ohne Kinder, beruhigend 😅
Ups. Zu früh abgeschickt..
Leider kann ich dir keine Antwort zum GVnP geben, da wir ICSI Kandidaten sind. Aber hab gehört, dass zu oft Sex auch für die Spermien nicht so gut sein soll.
Alles Gute 🍀
Habe meinem Mann schon gesagt, dass es ab jetzt nur noch jeden 2. Tag geht. Er hat nur gelacht 🧐😅
Hallo,
wenn dein Mann ohnehin schon ein schlechtes Spermiogramm hat, ist es wahrscheinlich eher kontraproduktiv jeden Tag Sex zu haben. Da wäre es besser sich etwas zurückzunehmen und an den Fahrplan der Klinik zu halten.
Viele Grüße,
Sue-Cake
Hat dein Mann auch die Karenzzeit von 3-5Tagen vor Spermiogramm eingehalten? Klingt so als wenn euch das schwer fallen würde🙈. Also wir haben nur 1 Kind und schaffen es max. 2mal die Woche. Wenn ihr zusammen arbeitet geht das natürlich eher mal....aber ich glaube auf täglich hätte ich auch keine Lust🤣
😅, doch die 3 Tage haben wir durchgehalten. Ich weiß auch nicht, wir haben einfach fast immer Lust aufeinander 🤷♀️. Deshalb um so komischer das ich nicht schwanger wurde. Aber deswegen haben wir uns ja Hilfe geholt. Jetzt warte ich auf meine Periode und dann schauen wir weiter