Hallo ihr lieben,
Heute was es so weit und ich habe meine erste Punktion hinter mir.
Es konnten neun Eizellen punktiert werden, alle aus dem Linken Eierstock. Der rechte lag sehr weit oben und er kam leider wegen meines Gewichts nicht dran.
Die restlichen Eier müssen auf natürlichem weg springen.
Jetzt meine Frage. Was bedeutet das denn? Vorher hatte er gesagt dass wir den frisch Transfer aussetzen wenn so viele Eizellen punktiert werden. Jetzt kann ich ihn doch machen weil es nur neun sind. Das freut mich natürlich, verunsichert mich aber auch.
Was passiert mit den anderen? Können folikel die auf natürlichem Wege springen keine überstimulation auslösen?
Entschulidgt falls das eine sehr doofe Frage ist. Ich bin grad nur einfach unsicher.
Er hat keine Zysten gesehen soweit er da s beurteilen kann und ich habe auch immer noch kein Wasser im Bauch.
LG eure May
Punktion vs. Eisprung - Überstimulation
1
Gute Frage, aber ich denke, du bist trotzdem nicht vor einer Überstimulation gefeit, denn die hat ja nichts mit der Art und Weise zu tun, wie deine Eizellen aus dem Follikel gelangen. Es sind trotzdem einige Follikel mit viel Flüssigkeit.
Kommt natürlich immer auf die Anzahl der Primärfollikel an...
2
Ja und genau das wundert mich so. Vor der punktion hat er gesagt wir frieren wegen der Gefahr einer überstimulation alles ein und versuchen einen Kryo Transfer in 2 Monaten.
Jetzt sagt er er hat aus einem eierstock 9 Eizellen geholt und kam an den rechten gar nicht ran, die sollen normal springen, aber es spricht nichts gegen einen frisch versuch.
So seltsam.