Hallo ihr lieben,
Kurze Frage zu dem Antrag ans Land zur Förderung der künstlichen befruchtung.
Wie lange habt ihr ca. auf die Bestätigung warten müssen? Wir befinden uns mittlerweile in Woche
11 (Eingangsbestätigung post) und in Woche 10(Eingangsbestätigung Email der Sachbearbeiterin) ...
Solangsam werden wir ungeduldig und wissen einfach nicht mehr wie lange das noch dauern soll ...
Darum würde ich mich über Antworten von euren Erfahrungen freuen
LG Jacqi
Rheinland pfalz Antrag zur Förderung der ICSI Behandlung
Hallo,
Wann stellt man den Antrag auf ICSI-Förderung? Ich bin als Selbstzahlerin neugierig.
LG
Corinna
Der Antrag muss vor Behandlung gestellt werden und man darf auch erst anfangen, wenn die Bestätigung da ist.
Wir hatten dazu aber auch Infos und Unterlagen von unserer kiwu bekommen.
Sonst kannst du auch mal googlen, auf der seite von rlp ist das erklärt bzw der Antrag zum ausdrucken.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen so schnell wie möglich den Antrag beim Land einzureichen weil man wartet echt ewig ...
Im beigefügten link ist der Antrag den du beim Land Rheinland-Pfalz einreichen kannst ....
Hoffe damit hab ich dir ein bisschen helfen können ... bin nämlich auch Selbstzahler und noch ganz am anfang
https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/foerderung/assistierte-reproduktion/
Huhu,
Ich kann nur von NRW berichten. Am 19.12. beantragt und am 20.01. genehmigt bekommen. Also knapp einen Monat. Heute haben wir den Antrag für den 2. Versuch abgeschickt. Mal sehen, wie lang es nun dauert. Ich drücke euch die Daumen, dass die Genehmigung nun endlich eintrifft 🍀
Hallo... Wir hatten den Antrag am 7. Mai abgeschickt. Ca 1 1/2 Wochen später kam die empfangsbestätigung, es könne bis zu 8wochen dauern.
Die Bestätigung zur förderung haben wir dann endlich am 30.7. bekommen.
Anrufen und nachfragen, nützt leider auch nichts. Hatte ich alles versucht.
Ich drück dir bzw euch die daumen, das bald antwort kommt.
Hallo. Wir sind gerade in der gleichen Situation. Am 25.8. haben wir den Antrag abgeschickt. Am 21.9. (4 Wochen später) haben wir per Mail die Eingangsbesätigung erhalten. Zur Bearbeitung dauert es dann noch 10 Wochen und müsste dann Ende November fertig sein. Echt krass, wie lange man da warten muss. 🙄 Drücke euch die Daumen, dass es bald losgehen kann! 😊
Was???? Wahnsinn ... da habe ich grad keine Worte mehr.
Die müssten doch selber mal einsehen, das es so nicht funktioniert.
Es ist wirklich traurig.
Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden, den 2ten Versuch ohne Antrag zu machen (wir heiraten nächste Woche und bekommen daher schonmal 50% von der kk bezahlt). (Bis zu)900€ sind wirklich viel Geld, aber die Zeit rennt und macht die Situation nicht besser... min 14wochen ist schon eine Zeit. Und es wird sehr vielen paaren so gehen
Huhu ...
Ja die lassen sich eine Menge Zeit und das ist einfach eine Unverschämtheit.... Wir haben 13 Wochen gewartet ... Habe aber in der 12 Woche da angerufen und mich per Email beschwert, sonst hätte wir wahrscheinlich noch länger warten müssen