Horror Punktion - nur am heulen

Hallo zusammen,

Ich hatte heute die Punktion für unsere 4 ICSI. Es wurden 20 Follikel punktiert, aber nur 7 Eizellen gefunden. Ich bin aus allen Wolken gefallen als sie mir das Ergebnis mitgeteilt haben. Von den 7 Eizellen sind leider nur 5 reif. Ich bin nur am heulen und am Boden zerstört. So etwas hatten wir noch nie. Da wir erst 1x etwas zum einfrieren hatten, habe ich totale Panik, dass am Ende nichts bleibt. Einen Transfer wird es wegen der Überstimulation nicht geben. Bis Sonntag muss ich etwas zur Blutverdünnung spritzen.

Die Ärzte können es sich nicht erklären, was dieses Mal schief gelaufen ist. Stimulation war genau die selbe wie bei den anderen beiden Versuchen. (Beim ersten Versuch hatten wir 12 Eizellen - 9 reif, zweiter Versuch 15 Eizellen - 8 reif, dritter Versuch 9 Eizellen - 9 reif)
Sie vermuten, dass es ev. etwas mit der Auslösespritze zu tun haben könnte (Decapeptyl). Mit Ovitrelle durfte ich wegen der Überstimulationsgefahr nicht auslösen.

Manchmal denke ich wirklich, dass es einfach nicht sein soll. Das unser letzter Fond Versuch so nach hinten losgeht, hätte ich mir niemals erträumen lassen. 😪 Ich bin einfach nur verzweifelt, traurig und ratlos und frage mich, ob wir jemals an unserem Ziel ankommen werden.

1

Ohje. Es tut mur leid, dass das so gelaufen ist und Du so verzweifelt bist. Klar, dass Du da erstmal enttäuscht bist. Manchmal läuft es wirklich saublöd. Und der Körper reagiert eben auch jedesmal anders.
Du hast jetzt 5 Eizellen, aus denen ein Baby werden kann. Das ist doch klasse und die können sich ja auch gut entwickeln. Wenn nur die eine Richtige dabei ist, dann ist das Ziel erreicht.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die sich jetzt gut befruchten lassen und gut entwickeln. Alles Gute!!!

4

Vielen lieben Dank! 😘 Ich hoffe die Eizellen sind gut und lassen sich befruchten. Wir hatten bei den beiden ersten Versuchen leider nie etwas zum einfrieren da alle in der Entwicklung stehen geblieben sind. Deshalb habe ich echt Panik. 😣

2

Was sagten die Blutwerte?

Man sieht ja im Blutbild wie weit die Folikel sind. Decapetyl ist keine Auslösespitze. Bei meiner 2ten Icsi hat die Klinik den selben Fehler gemacht man sah im Blutbild das niemals alle 14 so weit sind. Ich hätte noch 1 Tag weiter stimulieren müssen. Die Klinik hat mir dafür Testungen geschenkt im Wert von 600€ nach der Fehlgeburt.

5

Meine Werte waren viel zu hoch. Mein Wert (ich denke der Östrogenwert, ich weiß leider nicht mehr welcher) lag bei über 5000. Bei den letzten Versuchen lag er laut Ärzten knapp über 3000 vor der Punktion.
Das ist aber nett von deiner Klinik das sie es eingesehen haben und dir dafür Testungen geschenkt haben. 😅

9

Ja aber der Wert geht ja nach der Eizellen Menge du hattest diesmal auch mehr.

Ja und der Arzt hat dann 2 Monate später die Klinik verlassen. Der hat nämlich die Aufzeichnung mit der Stückzahl mit Icsi 1 vertauscht 🤦‍♀️🤦‍♀️

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Das ist natürlich nicht das, was du dir erhoffst hattest.

Anderseits hast du 5 Eizellen im Rennen, da kann genau die 1 richtige dabei sein, es besteht noch einige Hoffnung 🍀🍀🍀

Ich denke auch, dass es am Auslösen lag. Es gibt eigentlich keine leeren Follikel, eher waren die Eizellen noch nicht reif genug. Vielleicht wäre es besser gewesen, etwas mehr Abstand zwischen Auslösen und PU zu lassen oder doch mit HCG auszulösen.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke liebe Luthien 😘

Ich hoffe es ganz stark 🙏🏼 Die Tage nach der Punktion sind immer ganz schlimm finde ich.

Mit HCG wollten sie nicht auslösen, da sie Angst hatten dass meine Eierstöcke dann "explodieren" und es mich richtig heftig mit einer Überstimu erwischt. Deshalb habe ich Decapeptyl bekommen.

LG 😘

7

Hallo itsme.mrsb,

Es tut mir so leid was dir da passiert. Fühl dich bitte feste gedrückt. 😘
Ich drücke die Daumen, dass die Befruchtungsparty dafür umso besser läuft und die Eine 🤰dabei ist. ✊🍀

LG 🙋‍♀️

11

Danke für die netten Worte liebe Fatima 😘
Aktueller Stand ist, dass sich alle 5 befruchten haben lassen. 🙏🏼 Die nächsten 3 Tage sind noch entscheidend. 🍀

14

Hey, das klingt doch gar nicht so schlecht. 👍🥳✊🍀

8

Das tut mir wahnsinnig leid meine liebe, damit war ja wirklich nicht zu rechhnen, wenn es vorher besser lief.

Jetzt kann man nur hoffen, daß befruchtungsrate ok ist! Macht ihr dann noch ne Kultur oder direkt einfrieren?

Mit dem decapeptyl.... Ich weiß nicht, es wird ja Eigebtlich oft geben, wenn kein frischtransfer (geplant oder wg uberstimulation) gemacht wird, daher ist es ja schon eine Option. Wobei ich leider öfter gehört hab, dass die eierzell manchmal weniger reif waren.

12

Ja, unsere Klinik macht immer eine verlängerte Kultur. Also sie frieren eigentlich nur Blastozysten ein. Deshalb hoffe ich ganz, ganz fest, dass es zumindest eine Blasto schafft. 🍀
Ich vermute ja mittlerweile auch, dass das Decapeptyl schuld ist. So ein Drama hatten wir nämlich noch nie. 🙊 Es ist echt ärgerlich, dass es gerade beim letzten Fond Versuch so nach hinten losging. 😔

10

Also ich hatte beim letzten Mal auch mit Decapeptyl ausgelöst und von 23 Mini Follikeln wurden 11 entnommen, 7 reif, 5 befruchtet und 2 Blastos übrig, die ich beide eingesetzt bekam. Leider auch nichts zum Einfrieren. Keine Einnistung. :(

Dieses Mal wurde die Dosis mit Ovaleap um 25 IE auf 150 IE und ausgelöst wird definitiv mit Ovitrelle. Meine Ärztin glaubt nämlich auch, dass es an Decapeptyl lag.

13

Das tut mir leid, dass keine Einnistung stattfand. 😪

Also Decapeptyl werde ich nie wieder nehmen. 😤 Bin auch davon überzeugt, dass es daran lag.