Gerinnung checken - HCG noch nicht 0 ???

Hallo,

Darf ich die Gerinnung kontrollieren lassen, wenn der HCG Wert noch nicht komplett gesunken ist (nach FG)? Der Wert müsste bei ca 1000 sein. (Den genauen wert erfahre ich morgen)

1

Ich sollte 6 Wochen nach der stillen Geburt (SSW 28) warten bis die Gerinnungswerte kontrolliert werden konnten. Der Ausgangswert ist natürlich unterschiedlich je nach SSW, aber es hat bei mir nie jemand nach dem HCG Wert geschaut. Hatte innerhalb der 6 Wochen aber auch schon wieder Periode und Eisprung.

2

Bei mir hieß es, es sei egal und würde nichts machen. ... Mein HCG war aber bereits unter der Nachweisgrenze, was ich allerdings bei dem Gerinngungscheck noch nicht wusste.

3

Hallo megamar,

tut mir leid, dass du das erleben musst 😔

Das mit dem dürfen ist relativ. Du kannst es machen, aber mir wurde gesagt, dass man nach einer Schwangerschaft/Fehlgeburt mindestens 4 Wochen warten sollte ab dem Zeitpunkt, an dem der HCG negativ ist (also HCG unter 5). Die Hormone der Schwangerschaft verfälschen die Ergebnisse nämlich wohl u.U..
Ich würde es abwarten, so ätzend das auch ist, denn was nutzt es dir, wenn du im Nachhinein nicht weißt, ob die Ergebnisse wirklich stimmen?

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀

4

Meine Ärztin in der Gerinnungsambulanz sagte das sei ein Mythos. Sie wurde das schon so oft gefragt. Ein eventueller HCG Wert hat keine Auswirkungen auf das Ergebnis der Gerinnung

7

Das gleiche hat der Arzt heute in der Gerinnungsambulanz auch gesagt 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt. Ich habe nach der zweiten Fehlgeburt auch meine Gerinnung checken lassen und wir haben auf Anraten des Arztes gewartet, bis der Hcg ganz runter war.

LG

6

Hey megamar,

ich drück feste die Daumen, dass das HCG bald raus ist. Ich würde aus den genannten Gründen wohl auch warten. Es wäre ärgerlich, wenn du dich dann immer fragen müsstest, ob da Ergebnis auch wirklich stimmt.

Und dann geht es hoffentlich weiter im KiWu-Jungle! Habt ihr schon weiter geplant, oder erstmal die Diagnostik?

Viele liebe Grüße! 💚

8

Hi! Also wir warten noch bis Reste (eigentlich nur Blutklumpen) rauskommen (habe gestern und heute nochmal Tabletten genommen). Und dass der HCG Wert sinkt (gestern lag er bei 580). Und dann gehts glaube ich wieder los mit einem Kryoversuch. Ich hatte schon die Blutabnahme für Genetik aber mein Mann leider noch nicht. Ich hoffe, dass wir im Oktober anfangen können.

Wir läufts bei dir? #herzlich

10

Dann machst du es sehr ähnlich zu mir ☺️.
Ich hatte nach der AS genau vier Wochen später den ES und dann eben zwei Wochen später den 1.ZT. Seitdem bin ich im natürlichen Kryozyklus und hab Montag an ZT12 den ersten US. Ich bin gespannt und versuche gelassen zu bleiben.
Gerinnung und Genetik haben wir auch durch, war unauffällig.

Wir werden schon noch Erfolg haben 🍀💚!!

weitere Kommentare laden