Hallo meine lieben
Ich bin am Verzweifeln 🙈
Im Juli wurde mit Pregnyl "ausgelöst" für VZO (im natürlichen Zyklus)
Im August ZT 4...Follikel war eig. Kein Follikel sondern eine Zyste 😤
Somit war dieser Zyklus abgeschrieben
Ich bekam Duphaston um die Zyste hoffentlich zum "abbluten" zu animieren
Heute Kontrolle wg. Unerklärlicher "Schmierblutungen" seit 11Tagen
Heute zeigte sich die Zyste in Gesellschaft einer 2.Zyste (2,4& 2,8mm)...lt. KIWU Ärztin ein Phänomen (sie hat das noch nie gesehen bei der Gabe von Duphaston)
Wir haben uns dann für eine Punktion beider Zysten entschieden (sehr schmerzhaft😅) da ich keine Pille nehmen möchte
Jetzt muss ich auf den "Drachen" warten (obwohl in den letzten 11 Tagen schon die meiste Schleimhaut abgeblutet hat (lt.Ultraschall nur noch max.8mm Höhe)
Sorry für die Lange Erklärung
Was kann ich gegen die Zysten machen bzw. Damit sich diese nicht wieder bilden?
Für den "Drachen" gibt es leider nichts diesen endlich aus der Reserve zu locken 🙈😅
Möchten endlich mit der 1.IVF starten (Eingeschränktes Spermiogramm)
Danke für eure Tips
Lg Tschuls
Zysten
Huhu,
Zysten durch Stimu sind ziemlich häufig, und ich wüsste kein Mittel, wie man sie verhindern kann, leider.
Manche sind dafür mehr, andere weniger anfällig.
Ich hoffe, es kann bald weiter gehen 🍀🍀🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo meine Liebe,
ich bin auch anfällig auf Zysten. 😕 ich hab auf Anraten des Arztes die Pille genommen, auch wenn ich kein so großer Fan bin. So hab ich sie in 3 Zyklen wegbekommen.
Du hast sie jetzt Punktiert, richtig?
Mein Rat: es braucht einfach Geduld bei den Zysten! Versuch dich nicht verrückt zu machen (ich hab’s und hat mir gar nix gebracht außer schlechte Stimmung)
Lg
Pauli
Guten Abend,
Das mit den Zysten ist echt immer nervig und leider weiß ich immer noch nicht, was man dagegen machen kann. Ich kämpfe seit 17 Jahren damit. Ich kann dir nur sagen, dass ich das letzte mal schwanger wurde, da hatte ich drei Zysten. Diesen Zyklus hatte ich vier, zwei sind um den ES geplatzt und ich hab Progesteron bekommen und bin wieder schwanger.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest 🤗