Hallo zusammen, ich lese immer von irgendwelchen Prozentangaben bei Killerzellen im Blut hier im Forum. Welcher Wert ist das denn auf dem Befund vom Dr.Pfeiffer? Muss ich bei NK-Zellen CD56/CD16 gucken? Oder bei anderen Werten? Bei mir sind es nur die cyt.T-Zellen CD56/CD16/CD3 die etwas außerhalb des Referenzbereichs erhöht sind. NK-Zellen sind unauffällig. Heisst dass dann dass ich keine Killerzellen im Blut habe sondern nur in der Gebärmutter (durch Biopsie wurden 450 festgestellt)? Habe auch gelesen, dass sich wohl die NK-Zellen im Blut und in der Gebärmutter von Zyklus zu Zyklus verändern können…gibt es Frauen die ähnliche Werte in der Gebärmutter hatten und nur mit Lipidinfusionen schwanger wurden?
Danke u.LG!
An Expertinnen die sich mit Blutwerten/Dr.Pfeiffer auskennen
Hey:)
Also bei mir waren die NK Zellen (Killerzellen) auch im Normalbereich, die CD19 (B-Lymphozyten) CD8 und CD38 stark erhöht.
Mit Omegaven Infussionen hat es bei mir nicht geklappt. Hab die dann weggelassen und nach Rücksprache mit meinem HA Prednisolon genommen und bin schwanger geworden :)
Bin jetzt in der 37 SSW
Viele Grüße 🥰
Achso, in der Gebärmutter waren die bei mir nicht erhöht. :)
Hallo, darf ich fragen welche Dosis Prednisolon du hattest?
Welcher Wert steht denn bei deinen NK Zellen?
Bis 12 % ist noch im Rahmen.
Und ja der Wert kann schwanken.
LG
Hey bei mir steht bei NK 16,5% allerdings steht als Referenzbereich 6-20% und daher wäre mein Wert dann doch in Ordnung? Das einzige was außerhalb des Referenzbereichs ist sind eben die Cyt.T-Zellen…
Ich finde 16,5 % schon erhöht.
Ich selber hatte 13,5 %
Bei mir hat es mit Omegaven und 10-15 mg prednisolon nicht geklappt.
Werde als nächstes Intralipid versuchen mit der prednisolon Dosierung muss ich noch mit der Kiwu sprechen!
Habe jetzt aber auch eine Partnerimmunisierung gemacht und hoffe das das etwas gebracht hat🙏
https://transfusionsmedizin.umg.eu/patienten-besucher/therapie/therapie-mittels-verschiedener-zellen/verfahren-der-zelltherapie/immunstimulation/
Wenn du die Überweisung bekommst dann brauchst du es nicht bezahlen.
Man muss nur eine Kiwu finden von der man die Überweisung bekommt.
Wenn du aus dem Norden kommst kann ich dir einen Tipp geben?
Zählen denn nur die negativen Transfere oder auch die biochemische Schwangerschaften/Fehlgeburten? Ich komme aus Köln…Muss man dahinfahren und dort bleiben wie läuft das ab?
Das kannst du sie am Telefon fragen.
Bei mir haben die 3 negativen gezählt!
Ich musste insgesamt 3 mal dort hinfahren.
Vom ersten Anruf bis zur 2 Immunisierung hat es ca 3 Monaten gedauert.