Nervosität: Empfindliche Brustwarzen vor Punktion und viel Ausfluss am Montag

Hey,

ich war vorgestern zum 2. Foli TV vier große Eizellen im Ultraschall sichtbar und drei kleine, die aber wohl zu klein sind. Blutwerte wurden auch abgenommen. Da die am we keine Punktion machen, wollte der Arzt lieber einen Tag warten und Montag die Punktion machen.
Nun sind seit gestern Mittag meine brustwarzen empfindlich und ich habe starken Ausfluss. Alles Symptome, die ich sonst unmittelbar vorm eisprung habe. Ich habe Angst, dass mein eisprung vielleicht vorzeitig kommt und die Punktion am Montag in die Hose geht.
Ich unterdrücke mit decapeptyl. Nun baue ich auf eure Erfahrungswerte. Sind diese Symptome zum Ende der Stimulation normal? Auslösen werde ich morgen Abend.

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Gestern hatte Leni ja erst so ein großes Pech und ihre Punktion musste abgebrochen werden 😥.

LG verenchen

1

Liebes verenchen!

Ich bin zwar kein Experte, kann aber von meinen 4 Punktionen berichten. Da hatte ich immer ca. 3 Tage davor starken Ausfluss und 2x dachte ich wirklich, der Eisprung hat schon stattgefunden, da ich eben genau diesen Ausfluss hatte. Dem war aber bei allen 4 Punktionen nicht so 🤗

Ich denke, das ist in den meisten Fällen ein normal - wir hauen uns in der Zeit ja so viele Hormone und Medis in den Körper, da kann man wahrscheinlich nicht mehr auf die üblichen Anzeichen vertrauen.

Alles Gute 🍀🍀

7

Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊. Total lieb, dass du das beschrieben hast. Wenn man das ganze das zweite oder dritte Mal mitmacht, wird man zu hoffentlich irgendwann ein bisschen entspannter🙈. Beim ersten Mal ist es ganz schön aufregend.

2

Huhu Verenchen,

ich hatte das beides ein paar Tage vor meiner Punktion auch. Und natürlich hatte ich die gleiche Sorge (habe hier auch entsprechend gepostet). Es war aber alles gut. Das machen einfach die Hormone.

Liebe Grüße!

8

Hallo,
vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ja, man macht sich ja doch manchmal bei sowas Sorgen, besonders beim ersten Mal. Nun versuche ich aber zu entspannen 😊. Hoffe dir geht es heute ein wenig besser.

3

Hallo Veren-chen87,

mir ging es bei diesem Versuch wie dir. Ich hatte das ab Donnerstag und hatte Angst,dass zur PU am Montag alle Follis weg sind.aber es war alles noch an seinem Platz.
Die ganzen Medikamente verstärken ja auch die hormonell bedingten Reaktionen des Körpers. Ich drück dir für Montag die Daumen und großen Zehen, dass alles gut ausgeht. ✊🍀

LG 🙋‍♀️

9

Vielen Dank Fatima für die lieben Worte und fürs Daumen und Zehen drücken 🤗.

4

Guten Morgen,

ich drücke dir fest alle Daumen und es wird ganz bestimmt am Montag alles prima laufen.

Alles Liebe 🍀

10

Vielen Dank Leni fürs Daumen drücken.
Wie sieht es heute bei dir aus? Wann habt ihr ein Gespräch mit der Kiwu?

16

Wir erwarten deren Anruf Anfang der Woche und dann sehen wir wie es weiter geht.

weitere Kommentare laden
5

Hallo verenchen,

die Symptome kommen allein von den Medikamenten.
Man ist so mit Hormonen künstlich geflutet, dass man den Zyklus mit einem natürlichen überhaupt nicht vergleichen kann.
Alles Gute und einen erfolgreichen Verlauf! 🙋🏽‍♀️😊

Muckeline mit 🐨 an der Hand 🥰

11

Oh vielen Dank für deine Erklärung. Du hast wohl recht, dass der Zyklus nicht wie die anderen ist. Das werde ich mir als Erklärung vor Augen halten, das hilft mir total 😊.

6

Also ich hatte zwar nur eine ICSI aber die Symtome hatte ich auch. Ich hätte schwören können der Eisprung hat schon stattgefunden. Die Medis machen schon viel aus. Auch bei der Kyro dachte ich mein Eisprung war schon vor Auslösespritze. Es passiert ja wirklich sehr selten das die Eier vorzeitig springen es wird alles gut gehen bei Dir. Daumen sind feste gedrückt.

12

Danke auch für deinen Erfahrungsbericht. Ja, ganz schön viel, was so auf einem zukommt im Vorfeld schon und dann die kleinen lieben Sorgen. Warst du schon zum BT?

13

Nein ich geh Montag einmal um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Viel Glück für Dich und mach Dir nicht soviel Sorgen in der Regel geht das wirklich gut.

weitere Kommentare laden